1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 28, 2009 at 20:45
    • #481

    wo is der Schaltplan?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 28, 2009 at 20:47
    • #482

    @ hagen der ist ein paar seiten weiter vorne glaub auf Seite 18 oder so

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 28, 2009 at 21:13
    • #483

    schwarz ist masse oder? Grau ein Stromführendes Kabel?

    Falls ja brauchst du nen schließer soweit ich mich erinnern kann. Bei mir musst ich nen Öffner verbauen, da dies soweit über Masse ging

    P.S. ohne jegliche Gewähr, Rechtsweg ausgeschlossen ;)

    Bilder

    • PX_125_Farbe neu.GIF
      • 483.6 kB
      • 1,379 × 1,041
      • 205

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • December 28, 2009 at 21:25
    • #484

    Gandi, Du hast doch schon den richtigen Schalter! ;)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • December 28, 2009 at 21:32
    • #485

    also wenn ich mich da auch mal einbringen darf... Meiner Meinung nach brauchst nen schließer!

    Edith meint noch: saugeile Arbeit........................... Freu mich schon auf die CS klatschen-)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 28, 2009 at 21:53
    • #486

    balu = geregelte phase vom Regler

    grau = geregelte Phase zum RüLi

    da die Masse am Rüli anliegt und die Phase hinzugeschaltet wird brauchst du einen SCHLIESSER

    man beachte, dass der Schalter schliessen muss, wenn er entspannt ist(d.h. das Bremspedal betätit wird)

    Edit sagt: ja die Farbe sieht aus wie Balu der Bär auf keinen Fall blau :-4

    ESC # 582

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 29, 2009 at 11:56
    • #487

    hab dir doch per pn geschildert, wie welcher schalter funktioniert ... und bei wechselstrom eig. das kurzschluss prinzip gilt ....
    klaro kannst du es verkabeln wie du willst, aber das ist echt keine hexerei ....
    und wie mein vorredner sagt, vergiss nicht, dass im normalzustand der bls gedrückt ist ....
    da bringen die meisten den wurm rein.
    aber wie gesagt, manu nimmt dir nen anderen mit, für alle fälle, dann kannst du kabeln wie du lustig bist :)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 29, 2009 at 12:56
    • #488

    Perfekt. Noch mal zum verständnis, also wenn mein jetzt verbauter schalter auf bremse nicht betätigt steht dann leuchtet hinten das bremskicht, wenn ich dann bremse geht das licht aus. Das heißt daß der strom fließt wenn der schalter nicht betätigt ist.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 29, 2009 at 13:02
    • #489
    Zitat von gandisgarage

    wenn mein jetzt verbauter schalter auf bremse nicht betätigt steht

    ?(

    was bitte?

    ESC # 582

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 29, 2009 at 13:40
    • #490

    ja, schon klaro, das liegt aber dann an deiner schaltung ...

    du bekommst einen anderen schalter, ist die einfachste methode, wenn der rest der elektrik funzt ...
    also hast du momentan einen öffner und brauchst einen schliesser -wenn du an deiner verkabelung nichts ändern möchtest.

    um es noch komplizierter zu machen: kann man machen - auch wenn das bei karren ohne batterie eigentlich nicht so gedacht wäre .... :P

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 29, 2009 at 19:32
    • #491

    So endlich mal wieder Fotos und nicht nur Text :whistling:

    Arbeiten von heute

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 29, 2009 at 19:55
    • #492

    @ ben also wenn bei der VBA nicht gebremst wird leuchtet das Bremslicht, aber betätige ich die bremse geht das Bremslicht aus, ich hoffe so versteht man es besser als oben, mensch schreibt mein Handy komische Wörter :whistling::-4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 29, 2009 at 20:11
    • #493

    sieht gut aus :thumbup:

    zur Elektrk: dann würde ich behaupten du hast den falschen Schalter

    ESC # 582

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • December 29, 2009 at 20:45
    • #494

    wunderschön :love:
    ich würde vielleicht die aluleiste der trittleisten in orange lackieren, das würde das design des streifens aufnehmen
    ansonsten weiterso klatschen-)

    Gruß Fabi

    Einmal editiert, zuletzt von vespafabi (December 29, 2009 at 22:14)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 29, 2009 at 21:35
    • #495

    2-)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • December 30, 2009 at 01:03
    • #496

    gandi, falls de keinen bock mehr hast deine expimmel fertig zu machen,
    nimmste die hier
    die hat wenigstens auch das richtige BJ [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/mrgulf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/mrgulf.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/mrgulf.gif]


    *duckundwech*

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 30, 2009 at 04:42
    • #497

    ja gandi,

    die musst kaufen und dann aus dem Verkehr ziehen, dann gibts keine Nebenspieler ^^


    P.S. für Appl und nen Ei nehm ich dir dann den Rahmen ab ^^

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 30, 2009 at 12:57
    • #498

    Gandi

    der manu kommt heute bei mir vorbei, ich gebe ihm gleich den schalter mit ....

    und fotos kommen heute auch noch die richtigen in den online-shop :-6

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 30, 2009 at 21:29
    • #499

    Juhu morgen hab ich frei da wird mal wieder gelötet


    und dann wenn alles fertig ist schliess ich nen Modellbahntrafo an und schua ob auch alles so geht wie ich das gerne haben will :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 31, 2009 at 12:19
    • #500

    Brrr war es heute kalt in der garage als ich um 8 aufsperrte, egal nützt nix da müss ma durch. Also mal den Lenker fertig verkabelt und gelötet, scheinwerfer und Tacho fertig gemacht damit alles für die LED´s passend ist, ja und dann nur noch ein bischen Löten am Schalter :D:D:D


    Dann endlich fertig, Modelleisenbahn Traffo ran und aufgedreht, gut hinten geht mal ein Licht und vorne auch, ist ja schon mal etwas, gut weiter zum Abblendlicht........dunkel.........nichts geht mehr........scheisse wassn jetzt los :S:S:S . Egal hab ja noch ne ausgelutscgte Autobatterie herumliegen, hängen wir halt die mal an, mehr als nichts kann nicht sein, und siehe da jetzt brennts wieder, mal kurz die Bremse betätigt, gut licht geht aus, e klar weils der falsche Schalter is :D , dann weiter Abblendlicht, oooooooooooooohhhh es wird hell in der Garage, goil :D , Fernlicht, aaaahhhhhh geht auch, dann noch kurz mal Hupen damit jeder weiss das ich hier schraube......tuuuut.......tuuuut......tuuut


    Saugel dank Eurer Hilfe geht bei der VBA jedes Led und auch sonst jede Birne, natürlich bin ich auch stolz auf mich, dass ich das zusammengebracht habe :love:


    So und nun gibts mal eiskalte Bilder direkt aus der Garage :-7:-7



    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™