1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 6, 2010 at 11:49
    • #541

    Mir wird schon was einfallen, habe e ne schlaflose nacht hinter mir.
    Einige idden hab ich schon im Hinterkopf, mal sehn ob es auch in der praxis funktioniert

    Muss aber noch auf einen Leihmotor waren der dann zu Testzwecken verbaut wird, weil was nützt die GEILSTE Technik wenns nicht so geht wies soll

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 6, 2010 at 11:59
    • #542

    und wie willst dus jetzt lösen?
    erst die backe nach außen schwenken, sodass der kritische bereich von der haube weg ist, und dann nach oben klappen, oder?

    also könntest du doch den drehpunkt und den dämpfer an ne art stangenscharnier machen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 6, 2010 at 12:04
    • #543

    Ja genau so in der Art, hab nur im hinteren bereich ein kleinses Platzproblem 4mm maximum 8|

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 6, 2010 at 13:38
    • #544

    oh nein, lief ja viel zu gut oder? Hoffe du findest da ne sauber und einfache Lösung!

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 6, 2010 at 15:19
    • #545
    Zitat

    Hoffe du findest da ne sauber und einfache Lösung!


    Ja hab ich, hab mir davor vom Wolfi den PX alt Motor seiner Sprint
    geholt, Vba rüberhiefen von den Schragelen auf die Werkbank und dann
    den Motor rein, nur der vergser musste komplett runter (Teile hab ich
    in ein Plasticksäckchen getan, Wolfi) Kickstarter hab ich auch entfernt
    und dann...


    Deckel offen

    Deckel steht an

    motor hängt komisch drin

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    2 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage (January 6, 2010 at 18:52)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 6, 2010 at 16:08
    • #546

    Nö, ist nicht normal, dass der Motor so weit "eingefedert" aussieht. Da fehlt dann wohl oben am Federbein das Distanzstück zwischen Federbein und Silentblock oder es ist ein zu kurzes verbaut.

    Wenn der Motor also mit richtigem Distanzstück hinten weiter runterkommt, kommt der Zylinder vorne weiter hoch, d. h. die Backe wird nicht mehr am Zündkerzenstecker anstehen, sondern weiter unten an der Zylinderhaube. Zumindest soweit man das anhand der Bilder abschätzen kann.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 6, 2010 at 16:09
    • #547

    Habe nur den Dämpfer oben am Silentblock angeschraubt, gut dann brauch ich noch so ein Distanzstück

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 6, 2010 at 17:30
    • #548

    schwein gehabt :-2 ,hast dir somit vioel arbeit erspart

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 6, 2010 at 17:31
    • #549

    bin ich auch heilfroh daüber, bekommst noch ne einschulung zum Deckel bedienen von mir 2-) :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • January 7, 2010 at 05:55
    • #550

    bon giorno, sorry für die frage, steinigt mich bitte nicht. aber sehe ich das richtig oder passt der px motor ohne größere Umbaumaßnahmen in den vba rahmen??

    schönen tag

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • January 7, 2010 at 09:02
    • #551

    Jep. Mir ist nix von Schwierigkeiten bekannt. Ausser dem erwähntem Distanzstück sollte alles passen.

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 7, 2010 at 19:05
    • #552

    So hab heue noch einen Silentblock unter den anderen geschraubt und den Stossi auf volle Härte eingestellt, also jetzt hängt der Motor schön drinnen.

    BGM Dämpfer für vorne haben ich gestern auch noch geordert, weiss nur nicht ob ich ihn zur CS noch eloxiert lasse oder ihn doch in Orange überjauche

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • January 7, 2010 at 19:16
    • #553
    Zitat von gandisgarage

    ... weiss nur nicht ob ich ihn zur CS noch eloxiert lasse oder ihn doch in Orange überjauche

    Mir würde der technische look des eloxierten Dämpfers besser gefallen.

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 7, 2010 at 19:19
    • #554

    Schaun ma mal, ich überleg mir das wenn er mal dranhängt 2-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 9, 2010 at 09:54
    • #555

    Gestern war ich wieder mal am Werkeln, wollte den hinteren Bremszug einbauen, denkste, duch mein zu gut gemeintes Ausgiessen mit dem Schiffsgrund ist jetzt irgendwie das Rohr zu, hab dann versucht mir einem 1mm dicken Schweissdraht ein loch reinzubekommen was dann auch geklappt hat, nur ist das Bremsseil dicker als 1mm.
    Auf alle fälle nach 2 Stunden rumprobieren hats dann immer noch nicht geklappt :-1 :-1

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 9, 2010 at 11:06
    • #556

    es kommt wohl immer vor das man an ner kleinigkeit gefrustet die werkstatt verlässt :-4

    viel erfolg und geduld! musst du wohl immer weiter aufweiten! ne richtige drecksarbeit :thumbdown:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 9, 2010 at 17:10
    • #557

    Wird schon gehen, müssen....
    So hab heute das LüRa abgegeben damit es leichter wird :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 9, 2010 at 17:12
    • #558

    ah ich sehe du bist gut wieder heimgekommen (-gerutscht) :-2


    und naja, das eigentliche lüra fehlt ja noch :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 9, 2010 at 17:16
    • #559

    ja da woll gerutscht, ist ja auf nem Eislaufplatz nicht so eisig wie auf der Strasse 8|

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • January 11, 2010 at 12:55
    • #560
    Zitat von gandisgarage

    Sch muss ich jetzt etwa nen Beiwagen auch noch dranbauen, damit ich EURE extras noch unterbringe


    wieder umbauen :love:

    :D

    Elektrik ist ein Arschloch

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™