1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Meine XL2

  • Oberförster
  • October 20, 2007 at 16:19
  • 1
  • 2
  • Oberförster
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 20, 2007 at 16:19
    • #1

    Hatte mir im März ne ranzige XL2 aus dem Internet gekauft...........

    Hab da immer Samstags dran rumgebastelt und zeig euch nun mal den Zwischenstand.

    Priorität ist und war den original XL2 Look nicht zu ändern sondern nur meinem Geschmack anzupassen........

    Anbei Vorher und Momentan:

    Gruß, Förster

  • aze
    Schüler
    Punkte
    750
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Wohnort
    Voitsberg
    Vespa Typ
    Pk 50 xl II
    • October 20, 2007 at 18:20
    • #2

    Ich bin ja eigentlich für originalität was bei deiner xl2 nicht ganz zutrifft

    aber das was du daraus gemacht hast ist klasse

    die Sitzbank und die Blinker kommen besonders gut

    Respekt!!!!!!!!! :thumbup:

  • Oberförster
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 20, 2007 at 18:26
    • #3

    Vielen Dank ! ^^

    Iss ja noch nich fertig !
    Der Winter iss lang............................

    To do:

    Motor auf 75 DR (liegt schon hier)
    Hebel in Chrom (sind unterwegs)
    Original Piaggio Banane (Flex ist geschärft... :lol: )

    Chromfelgen, Seitenständer usw.usw.............

  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Einträge
    1
    Wohnort
    Teisnach
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • October 20, 2007 at 18:46
    • #4

    Das Teil sieht wirklich scharf aus!

    Ich bin erst 15, fahre die Vespa als Mofa, ist meine erste Vespa und ich fahr das erste Jahr Vespa...dementsprechend sieht sie auch aus.

    Sie läuft, aber sie ist verkratzt, etc.

    Deine sieht für eine XL II sehr edel aus und ich möchte sie unbedingt auch in schwarz verbunden mit Chrom und edler Ledersitzbank!

    LG

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • October 20, 2007 at 18:50
    • #5

    Schwarz ist eine sehr schöne Farbe, aber man sieht leider jeden Fleck auf dem Lack.

  • Oberförster
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 20, 2007 at 19:03
    • #6

    Hallo !

    Ist auch meine erste Vespa.

    Wie gesagt erst mal ganz spontan gekauft und in die Garage gestellt.
    Dann monatelang alle Foren und Websites durchforstet und herausgefunden was geht, und vor allem was Mir gefällt.
    Dann ganz gezielt auf Teilesuche gegangen und Stück für Stück umgesetzt.
    Der Sitzbankbezug war z. B. ne langwierige Sache............oder die Sache mit den Trittblechen.....................
    Lack ist übrigens 100% original dank der Schleifpolitur ROT/WEISS. (Hammer was man damit machen kann)
    Die ganze Karre war von irgendeinem Baumharz angefressen wo Sie wohl immer drunter geparkt hat.

    Aber wie gesagt, ist nur Zwischenstand.
    Schätze gegen Mai 08 ist Sie fertig.

    Falls Interesse kann ich hier immer mal wieder Zwischenberichte abgeben.

    Gruß, Förster

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 20, 2007 at 21:43
    • #7

    Sieht echt Lecker aus!!!!!!!!!!!

    Hier mal miene XL2 zum anschauen

    Vorher


    Momentan

    Ich hoffe dir gefällt meine

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • October 20, 2007 at 22:07
    • #8

    Sieht wirklich sehr gelungen aus...obwohl ich eigentlich kein xl2-fan bin... :thumbup:

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 20, 2007 at 22:17
    • #9

    welche meinst denn? :lol:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Colio
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    299
    Wohnort
    Mönchengladbach
    Vespa Typ
    v50 special
    • October 21, 2007 at 13:15
    • #10

    Oberförster

    das is echt ne schöne Sache geworden,gefällt mir sehr gut. Kannst du vllt ein Foto von deinen Trittbrettern machen? Wie ich sehe hast du die ja auch verändert und mich interessiert wie das von oben aussieht ;)

  • Oberförster
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 21, 2007 at 14:07
    • #11

    Hallo !

    Schön, daß euch meine Kleine jetzt schon gefällt.

    Hier ein älteres Bild von oben.

    Das mit den Trittblechen war sone Sache........
    Nach Versuchen mit Riffelblech und Trittleisten hab ich mich für Griptape aud dem Skateboardladen entschieden.
    Sicher nicht Jedermanns Sache aber in der Gesamtoptik des Mopeds meine erste Wahl.
    Es unterstreicht so schön den zierlichen Smallframeeindruck.

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • October 28, 2007 at 10:13
    • #12

    gandisgarage
    Hmmm wessens topic ist das hier??? :lol: ,natürlich die von oberförster :thumbup:

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • October 31, 2007 at 00:59
    • #13

    so jetzt will ich meine xl2 auch mal zeigen...
    bisher gemacht:
    antik rücklicht
    riffelbleche
    2x spiegel
    seitenständer
    weiße blinkergläser
    chrom blinker birnen
    stoßstange vorne
    gepäckträger
    "schirmchen" überm scheinwerfer
    klassischer vespa schriftzug (noch nicht dran)
    sito plus entdrosselt
    dr75 (heute kolbenklemmer, bingo!)

    was noch aussteht:
    eventuell garelli schutzblech
    monositzbank dann aber ohne gepäckträger
    weißwandreifen
    lüftungsgitter in chrom
    felgen lackieren
    chrom griffe

    das war es erstmal irgendwas fällt mir dann bestimmt noch ein :o)

    Bilder

    • CIMG3908.JPG
      • 261.46 kB
      • 900 × 1,200
      • 316
    • CIMG3867.JPG
      • 286.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 393
    • CIMG3900.JPG
      • 579.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 326
    • CIMG3907.JPG
      • 465.83 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 376
    • CIMG3876.JPG
      • 349.4 kB
      • 900 × 1,200
      • 334

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • October 31, 2007 at 01:04
    • #14

    jetzt warte ich nur noch bis ich irgendwo noch ein relativ gut erhaltene n50 mit rundlicht finde... :S
    zum restaurieren versteht sich :rolleyes:

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 31, 2007 at 06:57
    • #15

    nipples12rock

    wo hast du die Chrombirnchen her? bräuchte auch solch

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • October 31, 2007 at 10:20
    • #16

    scooter-center.de
    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big7066.jpg] Birne 12V 10W -SILVERBULB- GELB (Kugel) (4 Stück)
    Ihr habt weiße Bilkergläser an eurem Scooter, und euch stört es, dass man die farbigen Birnen sieht?
    Wir haben DIE Lösung für Euch die neuen -Silverbulbs-! Durch das silberne Finish sind sie, in ausgeschaltetem Zustand nahezu unsichtbar, erst wenn sie eingeschaltet werden leuchten sie in der entsprechenden Farbe. Absolutes MUSS für alle die weiße Gläser haben.

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 31, 2007 at 18:29
    • #17

    Grazie

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Oberförster
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • November 3, 2007 at 19:09
    • #18

    So, damit keine Langeweile aufkommt benutze ich meinen Thread zur Abwechslung mal selbst. :evil:

    (Sind schon merkwürdige Forumsumgangsformen hier :wacko: )

    Dr 75 ccm und original Piaggio Banane hab ich heut montiert.
    Die Soziushaltegriffe sind auch dazu gekommen..........

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • November 3, 2007 at 22:51
    • #19

    Wie hört sie sich jetzt an mit der banane?würdest du sie weiterempfehlen?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 4, 2007 at 00:40
    • #20

    Oh wie schön :thumbup:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    • 1
    • 2

Ähnliche Themen

  • PK50 XL2 Leerlaufgemisch einstellen

    • toxy
    • July 3, 2017 at 20:22
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Xl2 Getriebe

    • Xl2 3gang
    • August 7, 2017 at 21:22
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Meine Diva zickt...

    • shaneboy
    • June 23, 2017 at 19:35
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Xl2 Zündung einstellen

    • Timeline
    • May 23, 2017 at 23:09
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Xl2 Automatik Vergaser

    • Timeline
    • February 25, 2017 at 16:25
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Xl2 Automatik Sprit Unterdruck

    • Raketenmann
    • February 16, 2017 at 11:18
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche