1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

  • Basti_MRC
  • August 7, 2009 at 11:35
  • Basti_MRC
    Gast
    • August 7, 2009 at 11:35
    • #1

    tach!

    nächster bereich der daran glauben muss!

    Bilder

    • CIMG1658.JPG
      • 144.15 kB
      • 1,024 × 768
      • 3,697
    • CIMG1660.JPG
      • 92.71 kB
      • 1,024 × 768
      • 4,553

    18 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (January 3, 2011 at 20:34)

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 7, 2009 at 12:00
    • #2

    n V50 Lenker auf ner PX? Naja ich weiß net.....

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 7, 2009 at 12:03
    • #3

    warte ab kommt gut!

    ich warte noch auf bilder!

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (September 14, 2009 at 09:44)

  • Tigerarmy
    Schüler
    Punkte
    545
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Wohnort
    Süd-Niedersachsen
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • August 7, 2009 at 12:16
    • #4

    Moin,

    (alles gute nachträglich, war länger nicht im Netz und sah gerad Du hattest Burzeltach........)

    Lass Die Gute doch erstmal wie sie ist. Sie ist so schön geworden! Dann lieber ´nen neuen Rahmen und den Motor umhängen. Aber die Graue ist doch echt perfekt. Und ich weiß wie das ist mit den Projekten und der Kohle.......ich würd gerad echt lieber einfach fahren. Als zu überlegen ob Kaba mein Welle lippen sollte, ich den 30 oder doch lieber den 35 Mikuni draufsetzte.......

    Du hast echt viel Zeit, Geld und Herzblut investiert. Mach den Motor fit und den nächsten Rahmen im Winter.

    Edith meint noch: Wunderschön, nur die Kaskade.......

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 7, 2009 at 12:32
    • #5

    danke

    aber die sieht nur auf den bildern gut aus! da sind so kleinigkeiten die mich stören!

    werde wohl auch wieder das grau nehmen, aber diesmal aus der spritzpistole!

    wenn geht das sowieso erst im herbst/winter los wenn alles da ist

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 8, 2009 at 09:56
    • #6

    moin moin

    hier die px mit V50 lenkkopf!
    wenn der der gedropt ist und ein V50 kaskade hat kommt das doch ganz gut! oder wat?
    hab noch ein paar ideen

    folgendes

    Rahmen

    - Backen um jeweils um 5cm verbreitern
    - Backen cleanen
    - heck anpassen
    - breitreifen kit
    - neue trittblech
    - toolbox unter der backe
    - Spoiler
    - zwischen tank
    - beinschild cleanen
    - V50s Drop
    - V50s kaskade
    - das geliche grau matt nur ordentlich
    - welcher koti?

    Technik
    - mein motor kennt ihr ja :love:
    - neuer kabelbaum
    - digital tacho (welcher)?


    jemand noch ideen?

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • August 8, 2009 at 11:36
    • #7
    Zitat von Basti_MRC

    - digital tacho (welcher)?

    also ich hab den mc8 ausm polo drauf. der funzt prima oder meinste so ein so einen superduperhypermegatollen alles in einem tacho?

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 8, 2009 at 11:39
    • #8

    superduperhypermegatollen

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 8, 2009 at 12:31
    • #9

    solltest du irgendwann maln Scheinwerfer mit Fernlicht für den Speziallenkerkopf brauchen, ich hätte demnächst meinen zum veräußern.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 8, 2009 at 12:33
    • #10

    Also wenn ich mir durchlese, wie Du Deine PX verunstallten willst, dann kannst sie auch gleich cutten....

    :+1

    Go Go Gadget signature!

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 8, 2009 at 12:42
    • #11

    das doch alles erst theorie!

    vill bleibt auch der px drop oder vill auch ein downhill

    mal schaun

    aber auf jedenfall kommt das restlich wie backen verbreitern, breitreifen, spoiler und und und

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 8, 2009 at 12:43
    • #12

    böse muss es sein :cursing:

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 8, 2009 at 12:55
    • #13

    Es ist ja nicht einfach die Karre individuell umzubauen, eigentlich war alles schon Mal da, und wenn man Mal eine neue Idee hat, ist auch schon jemand dabei sowas zu bauen. Das sollte Dich trotzdem nicht dazu veranlassen einmal den SIP Katalog durchzublättern und daraus Dir ein Konzept zu stricken.

    Basti, bitte nicht die Nähte cleanen. Mach bitte keine SIP Kasperbude draus. Ich finde die Idee einer Lenker Conversion nicht unspannend, sowas kann gut aussehen, aber muss es ein V50 Lenker sein? Mach doch was eigenes.

    Beim Kotflügel gibt es m.M. nach auch nur 2 Optionen: Original oder T5, beide unbeschnitten. Zum Thema Beschneidung. Kein Cut, weder Backe, noch Heck, oder Beinschild. Die Backen zu verbreitern halte ich angesichts des, von Dir angestrebten, Breitreifens für nötig. 25mm sind da ein guter Wert.

    Spoiler? Aus dem Alter bist Du doch raus!

    Zum Thema Lenker: Ich würde mich durch die aktuellen Motorrad Zubehör Kataloge wühlen. Es git mittlerweile viele Scheinwerfer, die für einen Umbau interessant sind. Sowas ist allemal besser als ein V50 Lenker, in dem es dann auch noch so eng zugeht wie im Arsch einer 16 Jährigen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 8, 2009 at 13:07
    • #14
    Zitat von Basti_MRC

    böse muss es sein :cursing:

    Gerade einen Spoiler finde ich albern, aber bestimmt nicht böse. Dann ist der Schritt zur Tupperdose auch nicht weit....

    Böse wird ein Roller sobald er die 30 überschreitet :D

    Go Go Gadget signature!

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 8, 2009 at 13:16
    • #15
    Zitat von Pornstar

    Es ist ja nicht einfach die Karre individuell umzubauen, eigentlich war alles schon Mal da, und wenn man Mal eine neue Idee hat, ist auch schon jemand dabei sowas zu bauen. Das sollte Dich trotzdem nicht dazu veranlassen einmal den SIP Katalog durchzublättern und daraus Dir ein Konzept zu stricken.

    ja eben! das auch mein problem. der katalog liegt als alltags lektüre aufm klo

    Zitat von Pornstar

    Basti, bitte nicht die Nähte cleanen. Mach bitte keine SIP Kasperbude draus. Ich finde die Idee einer Lenker Conversion nicht unspannend, sowas kann gut aussehen, aber muss es ein V50 Lenker sein? Mach doch was eigenes.

    nee, die nähte clean ich nicht! nur die sicke in der backe
    der V50 lenker ist mit der einzige den ich schick finde, nach ein paar telefonate gestern und heute haben noch einige aus meiner umgebung irgenwelche motorrad lenker liegen. mal schaun vill ist ja was schönes dabei!

    Zitat von Pornstar

    Beim Kotflügel gibt es m.M. nach auch nur 2 Optionen: Original oder T5, beide unbeschnitten. Zum Thema Beschneidung. Kein Cut, weder Backe, noch Heck, oder Beinschild. Die Backen zu verbreitern halte ich angesichts des, von Dir angestrebten, Breitreifens für nötig. 25mm sind da ein guter Wert.

    werde wohl weiterhin den ori koti benutzen da er in verbindung der gekürzten gabel ganz gut kommt
    ich meinte 50mm auf jeder seite :thumbup:
    das heck wollte ich nur anpassen, damit es einen schönen übergang zu backen gibt.

    ist das kit für den breitreifen gut

    Zitat von Pornstar

    Spoiler? Aus dem Alter bist Du doch raus!

    ich finds ganz gut, obwohl mich die spachtelrei abschreckt! vill zimmer ich mir auch nur den t5 unter

    Zitat von Pornstar

    Zum Thema Lenker: Ich würde mich durch die aktuellen Motorrad Zubehör Kataloge wühlen. Es git mittlerweile viele Scheinwerfer, die für einen Umbau interessant sind. Sowas ist allemal besser als ein V50 Lenker, in dem es dann auch noch so eng zugeht wie im Arsch einer 16 Jährigen.

    :thumbup:
    gibt es da ein paar seiten die man empfehlen kann!?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 8, 2009 at 13:20
    • #16
    Zitat von Basti_MRC

    ist das kit für den breitreifen gut

    Das einzige, welches für einen 130er wirlich was taugt.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 8, 2009 at 13:23
    • #17
    Zitat von SonSait

    Gerade einen Spoiler finde ich albern, aber bestimmt nicht böse. Dann ist der Schritt zur Tupperdose auch nicht weit....

    Böse wird ein Roller sobald er die 30 überschreitet :D

    schrei mich nicht immer an ;(

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 8, 2009 at 13:24
    • #18
    Zitat von Pornstar

    Das einzige, welches für einen 130er wirlich was taugt.


    steht nun auf der liste ^^

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 8, 2009 at 13:29
    • #19

    Diesen hier finde ich interessant. Wenn man jetzt den Lenkerkopf dieser Kontur anpasst, könnte da was bei rauskommen. Es gibt auch kleine Doppelscheinwerferkits, die sich recht gut in die Optik einfügen könnten. Eine PX mit Doppelscheinwerfern gab es zwar schon Mal ende der Achtziger aber das waren zwei PX Scheinwerfer und sah irgendwie komisch aus.
    Einen Motorradlenker würde ich nicht anbauen. Ich finde ein Lenkerkopf ist immer noch eines der Teile, welche stillistisch für einen Roller stehen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Schwabelix
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    24
    Bilder
    5
    Wohnort
    73257 Köngen
    Vespa Typ
    2x SKR125, TPH125,PK50,Sfera125,4x P80X alt, 2xTPH50
    • August 8, 2009 at 14:29
    • #20

    ...moment mal, das mit der Kaskade ist Mein Projekt! lach

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™