SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • hallo

wie vllt einige mitbekommen haben hab cih mir demletzt ne neue vespe gekauft. sie ist weinrot BJ93. leider hat sie nen 2 roststellen die ich ich gerne entfernen würde. brauche dazu eigentlich nur noch den farbcode um wieder drübersprayn zu könen nachdem ich den rost entfernt habe.

vllt kennt sich da ja wer aus?

danke schonmal :)

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Also den farbcode kenne ich nicht aber da wo du den lack holen willst haben die einen farbfächer oder auslesegerät mit dem die deinen farbcode erkennen können...es sei denn du gehst zum piaggiohändler-der müsste es auswendig wissen! :thumbup:

• danke erstmal ihr beiden :)

wenn ich ne betriebserlaubnis hätte würde ich nachsehn ;)
    aber du sagst es is 861. is das dann RAL?

hab in andren themen gelesen das du ich damit gut auskennst... werde dir also glauben.

finde das mit den farbfächern is immer so ne sache.. kommt doch immer anders raus als da gezeigt.

gruß

• :)

habe im handschufach auch nen bepper. kaum noch lesbar aber ich vermute es heißt " Rosso Mic PM 876"

kann des hinhaun??muss jetzt nut noch rausfinde was das in RAL is. denke mal nich das der bei hornbach was damit anfangen kann ^^

gruß

• baujahr 93?? dann sollte das rot 861 sein...

guck mal oben am Rand der Betriebserlaubnis...nach einer 6 stelligen Zahl ***861

Rita

:P danke Rita wieder was gelernt - habe meine Vespa zwar neu lackiert - und Farbton mischen lassen- dazu noch Glück gehabt - war kein Unterschied zum alten Lack festzustellen. Gibt in Wiesbaden eine gute Adresse. habe sie leider nicht parat - kann sie aber bei Bedarf raussuchen.

• :)

muss jetzt nut noch rausfinde was das in RAL is. denke mal nich das der bei hornbach was damit anfangen kann ^^

Zum drölfzehnhundertsten Mal:

Piaggio-Originalfarbtöne findet man nicht in RAL-Tabellen!!!!

Ich weiß nicht, wer diesen offensichtlich unausrottbaren Irrglauben mit den RAL-Tönen in die Welt gesetzt hat und vor allem warum. :dash:

Du könntest in RAL-Tabellen höchstens einen Ton finden, der dem Original nahe kommt, mehr aber nicht. Wenn du diesen dann aufträgst, sieht es trotzdem scheiße aus, weil es nicht 100 % der gleiche ist. Es gibt aber die Möglichkeit, sich die Piaggio-Originalfarbtöne in Dosen lackierfertig anmischen zu lassen, allerdings nicht bei Hornbach und wohl auch nicht bei OBI oder Praktiker.

Edith bringt noch einen Link zum Lesen, damit der Blödsinn mit den RAL-Tabellen mal ein Ende hat. Demnach gibt es nach RAL inkl. der Effektlacke nur 700 Farben. Es dürfte jedoch klar sein, dass alleine die Anzahl der Originallacke aller Fahrzeughersteller zusammen bestimmt in die tausende, wenn nicht sogar hunderttausende geht. Dazu kommen noch die ganzen FlipFlop-Geschichten und sonstige Effektlacke, die es nicht als Originalfarbtöne auf irgendwelchen Fahrzeugen zu kaufen gibt oder gab. Jeder einzelne davon anhand einer individuellen "Rezeptur" zusammengemischt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

4 Mal editiert, zuletzt von pkracer (November 28, 2007 at 14:29)

• Frag mal beim Lackiere deines Vertrauens nach, normalerweis sollten die auch Lacke verkaufen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff