1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Ich bin so frustriert...

• SonSait
  • August 18, 2009 at 09:04
  • 1
  • 2
  • SirRico
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 XL
    • August 18, 2009 at 15:57
    Zitat von SonSait

Und trotzdem hat mich diese Kackdose heute Morgen überholt.

Das lässt dich nicht mehr los, was? :D

Bei uns nicht anders: Ich fahre einen 75 DR + Pinasco Ritzel und diese Geisterbahnen von meinen Freunden heizen mit ihren 100 ohne Probleme an mir vorbei - OHNE Zylinderwechsel.

Ist halt immer ein Krieg im Kopf, Geschwindigkeit VS Stil. ;)

• kalboflu
    Alter Knochen
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 210 Polini + Bobber
    • August 18, 2009 at 15:59

Ach, dann warst du das den ich da überholt habe.
    Und ich dachte noch so: fahr mal nur mit halbgas, sonst will er bei dem nächsten Treffen wieder seinen Roller tauschen.

:-2

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • August 18, 2009 at 16:42

Was mich mal frustriert hat war mit ner TPH 80 (Automatikroller..ich weis)..

Auf jeden Fall ich fahr gute 60 und sehe von hinten ne Ciau oder irgend so ein anderes Mofa näherkommen...

Dann hatte wir nach ner Zeit ungefähr die gleiche Höhe..ich dachte ich grins mal kurz rüber und verblase den jetzt...

Nichts da...ich hab auf 80 beschleunigt da zieht das Ding an mir aufm Hinterrad vorbei...

So ein dummes Mofa....

Maximilian

3 Mal editiert, zuletzt von Maxi66 (August 19, 2009 at 15:51)

• Kelevra
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    V50 bj noch in disskusion schwarz
    • August 19, 2009 at 20:18

ich weis gar nicht was ihr habt
    also ich hab mit meinem fahrrad schon einige 25er verblasen weil bei uns sind die bullen so derb da tunt keiner mehr
    is immer wieder ein schönes gefühl wenn die sich dann hinlegen und du einfach nen gang hochschaltest^^ 2-)

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 19, 2009 at 20:35
    Zitat von Maxi66

Was mich mal frustriert hat war mit ner TPH 80 (Automatikroller..ich weis)..

Auf jeden Fall ich fahr gute 60 und sehe von hinten ne Ciau oder irgend so ein anderes Mofa näherkommen...

Dann hatte wir nach ner Zeit ungefähr die gleiche Höhe..ich dachte ich grins mal kurz rüber und verblase den jetzt...

Nichts da...ich hab auf 80 beschleunigt da zieht das Ding an mir aufm Hinterrad vorbei...

So ein dummes Mofa....

Maximilian

Alles anzeigen

So was ähnliches ist mir auch passiert. Ich wollte schon immer ne Vespa haben, hatte zu meiner Schulzeit aber leider nur son nen verkackten 80ccm Herkules Roller :+1 . Bergab mit Rückenwind, viel Heimweh und den Bullen im Nacken kam der dann auch schonmal auf seine 80kmh :wacko: .
    Die Jungs aus meiner Klasse hatten alle ihre aufgebrezelte Ciao (Bin mal mit so ner Gurke gefahren, bei 45 kriegt man echt schon Nervenflattern weil du denkst, dir zerreißt das Teil gleich unterm Arsch :D ). Ist echt frustrierend, wenn man Vollgas fährt und der semmelt mir nix-dir nix an dir vorbei, vor allem die Sprüche am nächsten Morgen in der Schule :cursing: .

Tja, jetzt hab ich meine Vespa. Verarbeitung des Kindheitstrauma sozusagen :D:-6

Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 19, 2009 at 20:51
    Zitat von tn.dragon

So was ähnliches ist mir auch passiert. Ich wollte schon immer ne Vespa haben, hatte zu meiner Schulzeit aber leider nur son nen verkackten 80ccm Herkules Roller :+1 . Bergab mit Rückenwind, viel Heimweh und den Bullen im Nacken kam der dann auch schonmal auf seine 80kmh :wacko: .
    Die Jungs aus meiner Klasse hatten alle ihre aufgebrezelte Ciao (Bin mal mit so ner Gurke gefahren, bei 45 kriegt man echt schon Nervenflattern weil du denkst, dir zerreißt das Teil gleich unterm Arsch :D ). Ist echt frustrierend, wenn man Vollgas fährt und der semmelt mir nix-dir nix an dir vorbei, vor allem die Sprüche am nächsten Morgen in der Schule :cursing: .

Tja, jetzt hab ich meine Vespa. Verarbeitung des Kindheitstrauma sozusagen :D:-6

Bei dem Zustand Deiner Vespa muss das aber ein schlimmes Trauma gewesen sein :D

Ich hab jedenfalls heute den JL gegen Originalpuff getauscht und nun läuft die Kiste gar nicht mehr, außerdem hör ich jetzt wie sehr das Kackfass klappert und nach den 4,5 Klemmern in den letzen 200km dürfte mit der Laufgarnitur auch wirklich nichts mehr los sein.

Trotzdem Morgen wieder nach Kiel zur Arbeit damit, falls die Plastikdose wieder aufkreutzt, trett ich ihn beim überholt werden einfach weg :D

Go Go Gadget signature!

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 19, 2009 at 21:05
    Zitat von SonSait

Bei dem Zustand Deiner Vespa muss das aber ein schlimmes Trauma gewesen sein

Da gehe ich lieber nicht weiter drauf ein... :D:D

Aber zum Glück hab ich ja schon ein neus Blechkleid! klatschen-)

Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • August 19, 2009 at 21:15

ich frag mich nur das ihr schon bei sowas frustriert seit

fährt mal nach frankreich dann kotzt ihr richtig sogar mit nen motorrad 8|

Kollega war mit freunden mit dem Motorad unterwegs vor ner woche da hatte so ne Spardose neben seiner 1100er an der Ampel doof gemacht.

der nur gelacht und warte mal wenn das grüne Lämpchen leuchtet im Anzug hat er wirklich rotiert für ihn wieder einzuholen.

aber in der Sittiation hatte er wirklich nicht damit gerechnet das diese tupperdose so pervers abgehauen ist.. 8|

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    • August 19, 2009 at 22:38

Ach da verweise ich einfach nur auf meine GSF Sig.:

Zitat

Nach Frankreich fahre ich nur noch auf Ketten!

Go Go Gadget signature!

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • August 20, 2009 at 14:59

Moin

Ich sach ja, ich helfe dir. Äh arbeite auch in Kiel.... und bei mir auf der Arbeit steht auch eine Belchvespe, nicht das.....
    Nee, kann nicht. Du hättest meine Bärlinreuse bestimmt erkannt.

Aber wo in Kiel schaffts du denn. Antwort bitte per PN.
    Und wie fährst du zur Arbeit?

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 20, 2009 at 17:49
    Zitat von SonSait

So ist das halt, wenn man Verantwortung übernommen hat. Ich bin Vater von zwei Kinder geworden und meine Frau hat aufgehört zu arbeiten, alles geplant.
    Für diese drei Menschen trage ich die Verantwortung, für sie gehe ich arbeiten und sie sind von mir abhängig.

Natürlich setzt bei einem einfach mal das Hirn aus, wenn man etwas Tolles angeboten bekommt, oder man meint das daß Rollerfahren unter 20PS sinnlos ist - aber dafür habe ich meine Frau, die mich wieder in die Realität holt.
    Wenn ich einen Roller kaufe und wieder zu Geld mache und dieses Geld wieder in meinem Hobby verbrate, sagt sie nichts, das ist mein "Taschengeld". Auch Ersatzteile usw. sind jeden Monat drin, aber mal schnell 500 Euro für irgendwas verbraten, das gibt es nicht mehr, ohne vorher dadrüber gesprochen zu haben.

Als wir beide noch gearbeitet haben, war alles kein Problem, aber die Zeiten haben sich geändert und das ist auch gut so.

Und trotzdem hat mich diese Kackdose heute Morgen überholt.

rap haste

orizylinder in der schlosserei oben 2mm abdrehen lassen, auslass auf 185 grad fräsen, drehschieber erweitern, steuerzeit verlängern, vergaser dello 30er mit malle ansauger, kostet zusammen sogut wie nix unter 200 euro, und du kommst auf ein realistisches tempo...

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    • August 20, 2009 at 19:02

holger: PN ist raus :)

@Chup, Drehbank und Fräse hab ich bei mir im Keller stehen - und ich kann sogar damit umgehen - allerdings wußte ich bis jetzt noch nicht, was ich drehen oder fräsen sollte :D

Aber mein Motor ist tot, des stammt aus einer spanischen PostPX und hat das "gut eingefahren" hat der schon lange hinter sich, wollte ihn aber in der Saison nicht auseinanderreißen, da ich auch gerne fahren möchte.
    Daher gab jetzt ein Notpaket, ein ziemlich fertigen DR177 Satz (passt ja gut zum Rest des Motors :D ) und einen 24SI. Mir fehlt nur noch ein 22er Cosaritzel, dann sollten meine 130kg etwas flotter unterwegs sein....

Go Go Gadget signature!

• 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema