rotschutz auf auspuff

  • hey.


    ich bin mir sicher das thema schonmal gesehn zu haben aber ich finde es nicht! ich hab nen ziemlich verrosteten auspuff dranne. bzw lack blättert ab. wollte ihn abmontieren, abschleifen und mit rostschutz wieder einpinseln.


    FRAGE: blättert der rostschutz vor hitze ab oder geht das ohne probleme??


    freue mich auf antworten!


    gruß euer vespaschieber :)

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • es gibt speziellen Auspufflack, den kannste draufsprühen.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • aha. und normaler rostschutz tuts nich ? will mir ncih shcon wieder was kaufen ^^



    erfahrungen ?


    gruß

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • ich glaub normaler rostschutz ist nicht so hitzebeständig...
    hab nen sito+ drauf, der das bald auch mal nötig hat...
    frage wie und womit schleift ihr den an ?
    mfg max

  • ich persönlich würde einfach ne drahtbürste nehmen um das ganze grobe runterzunehmen und dann mit der hand ranne. wer vornhem is kann sich ja auch nen schmiergelblatt auf die bohrmaschine setzten



    brauch ich also so nen auspufflack ???


    gruß

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • Prinzipiell ja....den gibts in schwarz matt und halten temperaturen von etwa 900 C aus....und das hält auch ne weile...vorher das ganze am besten abbauen und anschleifen-viel glück! :thumbsup:

  • ich persönlich halte nicht viel von den auspufflacken ausser sprühdose....wenn der pott verrostet ist kommt es immer wieder durch und du kannst die schose alle halbe jahr wiederholen.tip aus dem oldie bereich.... mit kupferpase einstreichen macht ihn zwar grau, aber dafür ist ruhe. der tipgeber hats am pkw krümmer gemacht.ne zeitlang fahren, die paste brennt sich dann ein. hab danach ofenrohrfarbe drüber gepinselt und es hält bis heute

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Hallo zusammen,


    Wenn Ihr ruhe haben wollt, dann sucht Euch einen Pulverbeschichter. Die befinden sich in jeder großen Stadt... Erst den Auspuff für 12 Euro Sandstrahlen lassen. Dann für ca. 20 Euro Pulvern lassen. Aber nicht das normale Pulver sondern dem Beschichter sagen hitzebeständig bis 400 Grad. ( DAS PULVER GIBT ES SEIT ca. 1 JAHR..) Dann habt Ihr für die nächsten 30 Jahre keine Probleme mit Rost. Und Mattschwarz sieht auch noch gut aus. Oder einfach auf einen Edelstahlauspuff sparen. Die Auspufflacke sind alle schrott...

  • zu spät ^^


    hab mir auspuffspray von "autoK" gekauft. is gegen rost und hitzebestänidig bis 650°C. mal sehn was es taugt.


    und wenn ich muss ich das eben nach paar jahren wiederholen. denke mal das das kein akt ist das zu machen wenn mans schonmal gemacht hat.


    - apropos :D : ich habs noch nich gemacht und rätsel wie ich den auspuff runter kieg ? muss sie aufbocken und das hinterrad runternehmen gell? klappts dann ?



    gruß :pump:

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • Diese Auspufflacke haben die Effektivität von Tannebaumsprays, die das schnelle abbrennen des Baums bei einem Kerzenübergriff vehrindern sollen - es geht noch schneller... Sandstrahlen und hitzebeständig pulverbeschichten lassen.

  • sicher? ich mein sicherlich gibt es generell viel mistauf dem markt aber das es nichs bringt bzw den vorgang beschleunigt halte ich für unwahrscheinlich oder?

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • gibts da für meinen NEUE Polini Kurzhub einen Klarlack oder so etwas, das die Farbe des schönen Polinis nicht getrübt wird!!!