SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • hey
    hat jemand von euch schon einaml eine tuning kupllung ausprobiert mich würde interssieren was sie bringt laut beschreibung soll sie die kraft besser auf die strasse übertragen und somit die beschleunigung verbessern
    aber was bringt sie wriklich? ?(
    lg

der vespadriver

• Die sorgt dafür, dass beim Motortuning die Mehrleistung verarbeitet werden kann, d.h. dass die Kupplung bei höheren Drehzahlen nicht durchrutscht

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Das hast du richtig erkannt. Die Kupplung hat nie eine leistungssteigernde Funktion. Es kann höchstens sein, dass eine Kupplung zu schwach dimensioniert ist, um die Leistung zu übertragen, d. h. sie rutscht durch. Dann wählt man eine "Tuningkupplung", die mehr Scheiben hat, um so die Reibfläche zu vergrößern und härtere Federn, die die Beläge stärker zusammendrücken.

Wenn deine Kupplungsbeläge nicht total runter sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die originale Kupplung nicht mit der Mörderleistung von 50 originalen Kubikzentimetern klarkommt. Du wirst also nicht schneller durch Einbau einer "Tuningkupplung", sondern kannst damit höchstens die Muskulatur des linken Unterarms etwas besser trainieren als mit der Originalkupplung.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.