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Sind diese Felgen noch zu gebrauchen?

  • mr.poo
  • December 16, 2007 at 13:14
  • mr.poo
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    • December 16, 2007 at 13:14
    • #1

    Hallo,
    Ich wollte eigentlich nur die Reifen wechseln und evtl die Felgen lackieren.
    Beim auseinanderbauen hab ich die beiden Hälften fast nicht voneinander lösen können weil sie so festgerostet waren.
    Jetzt frag ich mich ob ich die Felgen noch verwenden kann oder gleich neue kaufen soll.
    Was meint ihr?
    Achja.. Durchrostungen sind keine vorhanden.


    Bei der linken Felgenhälfte hab ich schon angefangen den Rost ein wenig abzuschleifen. Wollte mir aber erst mal eure Meinung anhören bevor ich da weitermache.

    Gruß, Mr.Poo

  • Glirr
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    • December 16, 2007 at 13:17
    • #2

    ja wenn du sie schön abschleifst kannst sie schon noch nehmen.

    musst nur schauen das nix ist wo der schlauch drin ist.

  • mr.poo
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    • December 16, 2007 at 13:18
    • #3

    Also da wor der Schlauch aufsitzt darf auf keinen Fall Rost sein?
    Wie schauts da aus mit Lack?
    Gruß

  • kasonova
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    • December 16, 2007 at 13:58
    • #4

    Hi lohnt sich da die Arbeit und das Geld ???


    klaus

  • spaxl
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    • December 16, 2007 at 14:14
    • #5

    Bei dem Preis würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen und neue Felgen kaufen.

    LG

  • mr.poo
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    • December 16, 2007 at 14:24
    • #6

    hm.. jop mal schauen. mein nachbar nimmt sie mit zu sich auf die arbveit und lässt sie dort sandstrahlen und gleich weiß pulverbeschichten.
    Nur werden beim sandstrahlen die Schrauben nicht auch beschädigt. Kann nicht feststellen ob die mit der felge verschweißt sind oder ob man sie herausklopfen kann!
    Weiß da jemand bescheid?

  • spaxl
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    • December 16, 2007 at 14:40
    • #7

    Diese Schrauben sind fest mit der Felge verschweißt und sollen wahrscheinlich das verrutschen der beiden Felgen verhindern und sicherstellen, dass die Felgen schön zusammenhalten.

    Ich habe mit sandstrahlen keine Erfahrung, aber das Gewinde bleibt evtl. nicht erhalten und dann sind die Felgen nutzlos.

    LG

  • mr.poo
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    • December 16, 2007 at 14:51
    • #8

    naja gut.. ich werds schon sehen. Dann macht er halt ne mutter oder so drum. Is ja kein ding.
    Und wenn alles nix hilft kauf ich halt neue.

    Vielen Dank. Gruß, mr.poo

  • Duffy121
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    • December 16, 2007 at 15:25
    • #9

    wenn du angst um die gewinde hast, solltest diese mit nem stück rohr abdecken und oben halt ne mutter drauf, oder aber die gesammten gewindegänge mit muttern abdecken...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • alexhauck
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    • December 16, 2007 at 15:37
    • #10

    Gewebeklebeband tuts auch :D

    • Primavera 125
  • Tobifire
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    • December 17, 2007 at 17:24
    • #11

    wenns wirklich schief geht vllt ein etwas größeres reinschneiden?

  • Salino
    Gast
    • December 17, 2007 at 19:41
    • #12

    Kauf Dir neue Felgen!

  • Duffy121
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    • December 18, 2007 at 10:17
    • #13
    Zitat von Tobifire

    wenns wirklich schief geht vllt ein etwas größeres reinschneiden?

    es geht hier ja wohl um die gewindebolzen, die auch auf dem foto zu sehen sind.... :sleeping:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • mr.poo
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    • December 18, 2007 at 13:03
    • #14

    ja es geht um die Bolzen!

    @ salino: wieso soll ich mir neue kaufen wenn man mir sagt dass es schon noch geht und ich sie kostenlos sandstrahlen und pulverbeschichten lassen kann?!

    Gruß

  • shova50
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    • December 18, 2007 at 18:09
    • #15

    wie die substanz ist siehst du erst wenn der rost runter ist

  • mr.poo
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    • December 18, 2007 at 18:34
    • #16

    So hab sie heute zurückbekommen. Sehen super aus!
    Werd sie auf jeden fall weiterverwenden.
    Danke für eure Bemerkungen.

    Gruß, Mr.Poo

  • gandisgarage
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    • December 18, 2007 at 18:36
    • #17

    Bilder?
    Wichtig ist einen guten Korrorsionschutzgrund verwenden, damit sie nicht wieder anfangen zu rosten
    8)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • mr.poo
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    • December 18, 2007 at 19:13
    • #18

    Bilder kommen demnächst.
    Ich weiß jetzt auch nicht genau wie er das gemacht hat. Denk mal nur gesadstrahlt und dann pulverbeschichtet.
    Denk nicht dass da großartig was mit Grundierung etc gemacht wurde.
    Aber konnte das auch nicht verlangen da er es sozusagen "heimlich" bei ihm in der Firma gemacht hat.
    Wenn sie anfangen zu rosten. Kauf ich eben neue. Sin ja nicht teuer die Dinger.

    Gruß

  • mr.poo
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    • December 23, 2007 at 14:50
    • #19

    So wie versprochen hier noch nen Bild.
    Finde eigentlich recht gut gelungen. Is doch ne Alternative zu Weißwandreifen oder? :)

    Gruß

  • spaxl
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    • December 23, 2007 at 18:11
    • #20

    Hat ja doch ganz toll funktioniert.

    Saubere Arbeit...und wieder Geld gespart!

    LG

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