kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Kann es sein das nicht in jedem Kupplungsdeckel ein Nadellager verbaut wurde, bei meinem ist irgentwie keins auffindbar.


    Und Kann man oder soll man bei einer Motorrevision die Bronzekolbenbuchse der Kurbelwelle wechseln?

  • gerngeschehen :)

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • Die Kiste läuft nicht ordentlich weil nichts resoniert und das Frischgas zurück in den Zylinder drückt. Ergo weniger Leistung, mehr Verbrauch und a mords Mettn.

  • gestern abend viel mein tacho aus..
    vorher ging schon die beleuchtung nichtmehr...


    nun auch die geschwindigkeitsanzeige...


    blinkerbeleuchtung geht noch



    was kann es sein?

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.


  • Das sind voneinander unabhängige Probleme - der Tachoantrieb ist mechanisch und hat deshalb nichts mit Strom zu tun. Schätze, dass einfach nur die Tachowellenseele gebrochen ist und bei der Beleuchtung ein Birnchen durchgebrannt ist.


    Lenkkopfabdeckung runter und nachsehen - wenn du die Seele aus der Hülle ziehst und am unteren Ende kein 4-Kant ist, ist sie gebrochen, das untere Ende musst du dann von unten rausziehen. Also Hülle unten aus der Klemmung ziehen, dazu musst du erst die kleine (glaube SW 7) Schraube lösen. Da kommt man am besten dran, wenn ein Helfer den Roller vorne runterdrückt, so dass er eingefedert ist.


    Die Birnchen der Tachobeleuchtung sitzen in Plastikhaltern auf der Rückseite des Tachos. Mit einer 90° Drehung kann man die Halter lösen, die Birnchen selbst sind in die Halter gesteckt. Ersatz gibts auch im Autozubehörhandel, nimm am besten ein Exemplar als Muster mit.

  • danke..werd ich moinfrüh mal nachsehen

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • Der Spannungsregler meine PK 50 XL2 Elestart hat den Geist aufgegeben. Die Belegung lautet G / G / +B / C / Masse


    Nun hat mir mein Vespahändler einen neuen Ducati Spannungsregler gegeben. Dieser hat die Belegung A / A / G / +B / Masse


    Ist nun C (original) = G (Ducati) und G (original) = A (Ducati) :-5 ................ kurz um, passt das ? Und wenn ja, was ich sehr hoffe, wie???


    Danke im Voraus.


    mfg sirphillmo

  • @ thale spielst du auf deine limaseitige gehäusereparatur an, in diesem fall kannst du diese als vorlage, teilelieferant.... nutzen

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • @ thale spielst du auf deine limaseitige gehäusereparatur an, in diesem fall kannst du diese als vorlage, teilelieferant.... nutzen



    gut mitgedacht Vespa_Jo, ja ich spiele auf die reperatur an. Hab aber schon einige Gehäusehälften angeboten bekommen wo genau an der stelle die dämliche aufnahme für den el. Starter ist von daher ausgeschlossen. Haben alle pk´s diesen eleStarter?


    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_09_2010/msg-9920-076435000%201283500515_thumb.jpg]

  • hallo leute,


    habe gerade ein bissl ge internetet un bilder eine vespa auf dem sand gesehen und mir gedacht "och mit der kleineen an der ostküste wäre cool"
    also meine kurze frage hält das meine aus wenn ich es tue ? oder steckt sich der sand über all rein