1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 30, 2010 at 10:58
    • #3,581

    passt eigt nen anderer kotflügel/schutzblech auf der pkxl2?
    z.b. v50 oder so?

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • August 30, 2010 at 11:43
    • #3,582

    Der Umbau der XL 2 auf den V50-Kotflügel wurde hier im Forum schon mehrmals beschrieben. Meiner Meinung nach sieht das allerdings sehr bescheiden aus, weil die geschwungene Form nicht zur kantigen 80er-Jahre-Optik der PK passt.

  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 30, 2010 at 11:46
    • #3,583

    hab vorhin wie blöd gesucht.. nun hab ich nen thread gefunden. ;)

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • perfusor
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 30, 2010 at 14:59
    • #3,584

    Hallo,

    hab ne pk 50 xl e-Starter

    wieviel Sprit geht in den tank wenn er ganz leer ist ? wieviel L sind noch drin, wenn die Tankanzeige aufleuchtet (restreichweite)?

    welchen reifendruck brauch ich?

    wird bei meinem modell die batterie über die LiMa geladen oder muss ich dass mit nem Ladegrät machen?

    Danke im Voraus

    Perfusor 2-)

  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 30, 2010 at 15:24
    • #3,585

    sufu :)
    bedienungsanleitung vespa pk 50 xl/xl2 & pk 125 xl/xl2

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • silencenoise
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    541
    Bilder
    12
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • August 30, 2010 at 16:00
    • #3,586
    Zitat von perfusor

    wird bei meinem modell die batterie über die LiMa geladen oder muss ich dass mit nem Ladegrät machen?


    über die Lima, der link von boot ist aber auch sehr praktisch!!

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 30, 2010 at 18:11
    • #3,587

    Kann es sein das nicht in jedem Kupplungsdeckel ein Nadellager verbaut wurde, bei meinem ist irgentwie keins auffindbar.

    Und Kann man oder soll man bei einer Motorrevision die Bronzekolbenbuchse der Kurbelwelle wechseln?

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • perfusor
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 31, 2010 at 14:48
    • #3,588
    Zitat von skini

    sufu :)
    bedienungsanleitung vespa pk 50 xl/xl2 & pk 125 xl/xl2

    super - danke. hatte nach tank+füllung & co schon gesucht. auf bedienungsanleitung bin ich nicht gekommen :wacko: :-1
    ich lerne nie aus......

  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 31, 2010 at 16:22
    • #3,589

    gerngeschehen :)

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • goldfit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL II
    • September 1, 2010 at 16:40
    • #3,590

    Hallo zusammen,

    kurze und vielleicht auch dumme frage....

    Was passiert eigentlich wenn man ohne auspuff fährt??
    ausser jetzt das das ding unheimlich laut ist .....

    lg

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 1, 2010 at 16:52
    • #3,591

    Die Kiste läuft nicht ordentlich weil nichts resoniert und das Frischgas zurück in den Zylinder drückt. Ergo weniger Leistung, mehr Verbrauch und a mords Mettn.

    Gruß Mo

  • goldfit
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL II
    • September 1, 2010 at 17:07
    • #3,592

    okay...!! jetzt weiß ich auch warum mein verbrauch immer so hoch war xD

  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • September 1, 2010 at 18:07
    • #3,593

    gestern abend viel mein tacho aus..
    vorher ging schon die beleuchtung nichtmehr...

    nun auch die geschwindigkeitsanzeige...

    blinkerbeleuchtung geht noch


    was kann es sein?

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 1, 2010 at 19:02
    • #3,594

    Schonmal die Tachowelle und/ oder die Schnecke gecheckt?

    Gruß Mo

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 1, 2010 at 19:15
    • #3,595
    Zitat von skini

    gestern abend viel mein tacho aus..
    vorher ging schon die beleuchtung nichtmehr...

    nun auch die geschwindigkeitsanzeige...

    blinkerbeleuchtung geht noch


    was kann es sein?

    Das sind voneinander unabhängige Probleme - der Tachoantrieb ist mechanisch und hat deshalb nichts mit Strom zu tun. Schätze, dass einfach nur die Tachowellenseele gebrochen ist und bei der Beleuchtung ein Birnchen durchgebrannt ist.

    Lenkkopfabdeckung runter und nachsehen - wenn du die Seele aus der Hülle ziehst und am unteren Ende kein 4-Kant ist, ist sie gebrochen, das untere Ende musst du dann von unten rausziehen. Also Hülle unten aus der Klemmung ziehen, dazu musst du erst die kleine (glaube SW 7) Schraube lösen. Da kommt man am besten dran, wenn ein Helfer den Roller vorne runterdrückt, so dass er eingefedert ist.

    Die Birnchen der Tachobeleuchtung sitzen in Plastikhaltern auf der Rückseite des Tachos. Mit einer 90° Drehung kann man die Halter lösen, die Birnchen selbst sind in die Halter gesteckt. Ersatz gibts auch im Autozubehörhandel, nimm am besten ein Exemplar als Muster mit.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • skini
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    66
    Bilder
    6
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • September 1, 2010 at 20:10
    • #3,596

    danke..werd ich moinfrüh mal nachsehen

    I wear the black for the poor and the beaten down,
    Livin' in the hopeless, hungry side of town,
    I wear it for the prisoner who has long paid for his crime,
    But is there because he's a victim of the times.

  • sirphillmo
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 2, 2010 at 19:48
    • #3,597

    Der Spannungsregler meine PK 50 XL2 Elestart hat den Geist aufgegeben. Die Belegung lautet G / G / +B / C / Masse

    Nun hat mir mein Vespahändler einen neuen Ducati Spannungsregler gegeben. Dieser hat die Belegung A / A / G / +B / Masse

    Ist nun C (original) = G (Ducati) und G (original) = A (Ducati) :-5 ................ kurz um, passt das ? Und wenn ja, was ich sehr hoffe, wie???

    Danke im Voraus.

    mfg sirphillmo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 3, 2010 at 19:57
    • #3,598

    Tachoschnecke Pk 80 s...hat die 8 oder 12 Zähne?


    Edit: Hat sich erledigt. Hat 12 Zähne.

    Gruß Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Dackeldog (September 3, 2010 at 20:06)

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • September 4, 2010 at 14:05
    • #3,599

    wie unterscheiden sich motorhälften einer pk zu v50?

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 4, 2010 at 18:37
    • #3,600
    Zitat von Thale

    wie unterscheiden sich motorhälften einer pk zu v50?


    Gefährliches Halbwissen: Soweit ich weiß gleich ausser Schaltzug

    Edit schmeisst noch 3 Loch statt 2 Loch ASS hinterher

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™