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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Vespa Max
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    • April 11, 2011 at 11:43
    • #4,441

    is das C zu lesen ist er geschlossen, is der hebel nach oben gedreht offen is das R zu sehen stehter auf reserve.... vorrausgesetzt du hast ihn richtig rum eingebaut

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Andifr
    Gast
    • April 11, 2011 at 12:29
    • #4,442
    Zitat von stoffelstoffel

    Mit welcher Benzinhahn-Einstellung fahre ich?

    Dreh den Benzinhahn in eine Richtung und fahr' 200 bis 300 Meter. Wenn die kleine ausgeht, ist der Hahn zu.
    Also in die Stellung gegenüber bringen und Du kannst fahren =)


    Ich merk's mir so: Wenn der "Pfeil" richtung Kickstarter zeigt is bei mir offen.

  • rassmo
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    • April 11, 2011 at 12:49
    • #4,443
    Zitat von Andifr

    Ich merk's mir so: Wenn der "Pfeil" richtung Kickstarter zeigt is bei mir offen.

    Du hast wahrscheinlich eine Tankanzeige im Tacho und nur zwei Stellungen für den Benzinhahn, zu und offen. Stoffelstoffel hat aber drei Stellungen, wie Vespa-Max geschrieben hat, links= zu, oben=offen, rechts=Reserve. Wenn der Hebel sich nicht nach oben sondern nach unten drehen läßt ist die Verlängerung falschrum angebracht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Joe123
    Gast
    • April 11, 2011 at 20:24
    • #4,444

    Heute is zum ersten mal mein scheiß Kupplungsseil gerissen! Kann mir einer sagen, welches ich da beim SIP kaufen muss?
    Hab ne 50N. Passt des ...
    Bzw. gibt's des auch im Fahrradladen?

  • vespaschieber
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    • April 11, 2011 at 20:25
    • #4,445

    klar gibts das auch im rad-laden. nehm dein altenw egen der stärke, der länge und dem nippel mit...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ugi the Vespaner
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    • April 11, 2011 at 20:55
    • #4,446

    Hallo,

    Wenn ich eine komplette XL2 Kupplung in meine ET3 einbaue muss ich dann die Andruckplatte wechseln also diese hier:
    AndruckplatteXL2

    Habe da ein paar mal gelesen das, dass den Unterschied zur alten (Et3 Kupplung) ausgleicht und dadurch besser passt stimmtS?

    mfg

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
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  • Andifr
    Gast
    • April 11, 2011 at 21:55
    • #4,447
    Zitat von Joe123

    Heute is zum ersten mal mein scheiß Kupplungsseil gerissen! Kann mir einer sagen, welches ich da beim SIP kaufen muss?
    Hab ne 50N. Passt des ...
    Bzw. gibt's des auch im Fahrradladen?

    Ich würde im Baumarkt nach einem Stahlseil (Meterware) und zwei Schraubnippeln (Polo oder Ebay) schaun'.
    Hab ich schonmal gemacht ... Der Zug hält seit 2 Jahren <<

    Grüße Andi

  • rhon
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    • April 12, 2011 at 09:10
    • #4,448

    hab ne kurze frage, was bedeutet es wenn ich bei vollgas den choke ziehe und es verändert sich nichts,also sie wird nicht schneller aber auch nicht langsamer.
    setup, polini 102, 19:19, 3,72.

  • Andifr
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    • April 12, 2011 at 10:33
    • #4,449

    Choke heißt nur, dass mehr Benzin als Luft eingespritzt wird richtig?
    Möglich, dass bei Vollgas (Vergaserkläppchen maximal geöffnet) der Chokezug
    garnichts mehr bewirkt / bewirken kann?

    Vergaser nicht richtig eingestellt?
    Vorher läuft sie um das zu trocken, um das sie nachher zu fett läuft <- Leistung bleibt gleich

    Chokezug gerissen?

    Oder aber der Unterschied zu infinitesimal, als dass Du ihn wahrnimmst?

    Erstes ist Vergaserbauartbedingt und zweites Einstellungssache. Viertes kann nur eintreten, wenn Erstes nicht der Fall ist
    und ist bei Fall zwei immer eine vernachlässigbare Nebenbedingung ...

  • rhon
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    • April 12, 2011 at 10:39
    • #4,450

    der choke bewirkt eine fetteres gemsich, auch bei vollgas sollte dadurch ein fetteres gemisch erreicht werden.
    das damit mehr benzin als luft einströmt ist wohl klar,aber ich denke das ist auch ohne choke so.
    eigentlich ,müsste bei vollgas und choke die vespa langsamer werden,
    wenn sie schnellern wird muss man die düse eine nummer größer verbauen.

    aber was das genau heißt wenn nichts passiert ist mir nicht ganz klar.

  • PK-User
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    • April 12, 2011 at 10:44
    • #4,451

    Wenn unter Volllast und Vollgas der Choke nix bewirkt, dann ist die HD zu klein.
    Der muss beim Chokeziehen nen tiefes Brummen von sich geben und nach kurzer Zeit langsamer werden, dann ist die HD richtig gewählt.

    Suche:
    - grad nix -

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Andifr
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    • April 12, 2011 at 10:55
    • #4,452

    Also das hier:

    Zitat von Andifr

    Vergaser nicht richtig eingestellt?
    Vorher läuft sie um das zu trocken, um das sie nachher zu fett läuft <- Leistung bleibt gleich

  • vespapop
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    • April 12, 2011 at 12:04
    • #4,453

    kann mir irgendwer einen stylischen chrom spiegel für meine xl2 empfehlen?
    am besten bei sip ;)
    Danke :+2

    -VespaPop

    edit: achja. der spiegel sollte für links sein und mit 8mm gewinde :D

    -vespapop

  • stoffelstoffel
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    • April 12, 2011 at 13:03
    • #4,454

    Tachoanzeige
    Bedeutet die Rot eingefärbte letzte Zeile das hier ein "," vor der Zahl steht?

    1) 090000 = 09000,0

    oder

    2) 090000 = 090000

  • portwolf
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    • April 12, 2011 at 13:14
    • #4,455
    Zitat von stoffelstoffel

    Tachoanzeige
    Bedeutet die Rot eingefärbte letzte Zeile das hier ein "," vor der Zahl steht?

    1) 090000 = 09000,0

    oder

    2) 090000 = 090000


    frag mal papa, der kann dir das auch beantworten ;) das is die 100m anzeige, die läuft während der fahrt und zählt die 100 m die du zurückgelegt hast.
    wenn da steht 090005 bedeutet es, du hast 9000 km und 500 meter zurückgelegt. 8o

    I am all good.

  • Ugi the Vespaner
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    • April 12, 2011 at 14:09
    • #4,456

    keine ne Antwort auf meine Frage?

    :!::!::!::!:

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    • April 12, 2011 at 14:13
    • #4,457

    xl2 kupplung immer mit xl2 andruckplatte

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Ugi the Vespaner
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    • April 12, 2011 at 14:36
    • #4,458

    cheers :thumbup:

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  • Joe123
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    • April 12, 2011 at 22:24
    • #4,459

    Danke erstmal für eure Hilfe mit dem Kupplungszug. Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, genauso wie meinen Vergaser, da meine Vespa nicht anspringen will, wenn sie warm ist.

    Nun habe ich schon wieder eine Frage, und zwar was ich mit meinem O-Lack machen soll...
    Ich würde gern den Rost entfernen und das Loch würde ich auch gerne zumachen.
    Zudem ist mir das Blech durchgebrochen, was ich länglich schwarz markiert habe.
    Neu lackieren möchte ich sie eigentlich nicht und polieren eigentlich auch nicht, da die Aufkleber drauf bleiben sollen und ich nicht weiß ob dann noch viel vom O-Lack übrig bleibt, wenn ich den poliere.
    Weitere Bilder sind in meiner Galerie.


    Was meint ihr?

    Joe

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  • Andifr
    Gast
    • April 13, 2011 at 00:15
    • #4,460

    Bei Rost halte ich mich an den Vorsatz, dass es immer schlimmer ist, als es aussieht ...
    leider <-

    Naja leider finde ich, dass es Bei Dir schon sehr schlimm aussieht.

    Polieren is da wohl überhaupt gar nimmer mehr...

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