kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• ärgerlich da hab ich kein abzieher für-.-

- Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• Ist es normal das meine Vespa V50 special, standard setup mit 50ccm Zylinder, wenn ich die Kupplung zieh (3-4 sec halte) der Motor aufeinmal anfängt hoch zu drehen? KOMISCH!

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

• hmm grade mal mit dem dampfreiniger meiner mum versucht den schmierfilm vom motor runter zu bekommen... aber war wohl nix... werde nun mal bremsenreiniger besorgen und damit versuchen =)... und danke dir dark-vespa ... greetz LANy

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• st es normal das meine Vespa V50 special, standard setup mit 50ccm Zylinder, wenn ich die Kupplung zieh (3-4 sec halte) der Motor aufeinmal anfängt hoch zu drehen? KOMISCH!

falschluft !

edit: @ lany Bremsenreiniger geht gut,ist halt viel arbeit und Sauerrei (Mein Tipp SKF Schnellreiniger 2,20 € 600ml :-2 )

• Oh je, wie löse ich das Problem? Angenommen ich mach nichts dagegen, kann was passieren?

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

• mario erstmal musst du schauen wo er denn falschluft zieht...

@dark-vespa.. - habe nun 600ml reiniger von Eurolub hat 3 € gekostet ^^ werd es jetzt testen =)

• Oh je, wie löse ich das Problem? Angenommen ich mach nichts dagegen, kann was passieren?

Wie Lany schon sagt, rausfinden wo die Falschluft in den Verbrennungsweg gelangt, einfach mal die Suche benutzten dazu gibts jede Woche 20 Themen.

Im schlimmsten Fall klemmt/frisst dir Zylinder, wenn das Gemisch zu mager wird.

• Hallo mitnander,
    meine 50 spezial springt wenn sie kalt ist nach zwei drei mal reintreten und guten willen ziemlich gut an. Aber sobald ich etwas fahre und abstelle und so nach zehn bis zwanzig min. wieder anschmeißen will zickt sie ganz schön rum meistens hilft nur anschieben. Kennt jemand das problem? bin für jeden tip dankbar.

Mille grazie :-6

• Hatte das Problem, dass die Zündung beim fahren erwärmt hat (ist ja auch normal) und dann die Bauteile im warmen Zustand nen zu großen Wiederstand hatten --> kein stark genuger Funke.
    Zündspule (extern) tauschen hat bei mir zum Erfolg geführt, aber bevor du eine kaufst versuch lieber erst mal eine auszuleihen
    Beste Grüße

• Hi,

kurz:

Also z.b wenn man von 50ccm auf 75ccm erhöht soll man ja angeblich die Übersetzung auf 3.72 Primär ändern.

Die zahlen sind jetz eig net wichtig aber wollte mal fragen was damit gemeint ist !

Wie Übersetzung ? Kann mir das jemand erklären für was die Übersetzung wichtig ist und so... einfach mal sagen was das eigentlich ist und wie man die ändert ob man die per Schraube erhöht oder senkt oder ob man die bei Sip kaufen kann ^^

Bin da echt ein noob...ich denke das hört man auch :D

Gruß & Danke

• Ein kurzer Blick in die gängigen Online-Shops hätte dir Frage zwar geklärt, aber:
    1. Damit ist die Zahnradübersetzung des Getriebes gemeint. Kann man als Teile kaufen, zum Umbau muß der Motor geteilt werden.
    2. Beim Umstieg auf einen 75er Zylinder ist im Normalfall eine längere Übersetzung nicht nötig!

this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

• Hi! Ich wollte mir ne neue Kupplung zulegen (die ist komplett) und einbauen. Gibts da irgendwas zu beachten? Hab irgendwo gelesen, dass man neue Kulu-Beläge in Öl legen soll, die sind aber ja in der kompletten Kulu schon drin?!?

Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!