SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Holla!
    Ich hätte da auch noch 2 Fragen, hab über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich will.

Hab hier das Geschenk vom Sip-Scootershop, ne 100mlFlasche Motorenöl, allerdings für Automatikroller...kann ich das dann in meiner Vespa mit Schaltung verwenden oder lieber entsorgen?

Und zweitens...ich fahr morgen zum Louis, da gibts doch auch diese Hausmarke vom 2T-Motorenöl, da kostet n Liter bissl mehr als 7 Euro. Hat damit jemand Erfahrung? Hab ich irgendwelche Nachteile dadurch, dass es vollsynthetisches Öl ist?

Merci schonmal,
    die Miss

• Admen:
    der gaszug wird durch die gaszug-einstellschraube geführt, bevor er in die gasaufnahme eingehängt wird. durch die schraube lässt sich der gaszug straffen.
    (siehe bild)

MissHyde:
    wenn es 2-taktöl ist (und meines wissens ist das öl in den kleinen fläschchen von SIP solches), kannste es verwenden.
    vollsynthetisches öl benutze ich auch immer - ohne probleme. kommt eigentlich drauf an, was du für einen motor hast. bei einem high-end tuningmotor sollte man glaub ich grundsätzlich vollsynthetisches öl verwenden, ist dagegen alles original, kann man auch 2 taktöl auf mineralölbasis nehmen, das soll aber durch verbrennungsrückstände schneller zur verkokung des auspuffs führen.

• Wie heisst dieses Gummiteil offiziell? Mal heisst es Vergasergummi, mal heisst es Verbindungsgummi Rahmen, mal.....

[Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/04/i/001/1e/ec/c5f0_1.JPG]

Brauche es für meine V50R BJ 73. Also wer gleich noch eins für mich hat.... PM wäre super.

wird u.a. auch Ansaugbalg genannt :)
    http://www.rollerladen.com/products/de/Mo…alg-V50-PV.html

• Ich mal wieder ;)

Bin grad auf der Suche nach orangen Blinkerbirnchen für meine pk50s.
    Louis hat diese hier im Angebot:

Ist allerdings ein BAU-Sockel, das passt dann nicht, oder?

Außerdem frag ich mich, ob die hier

passen, weil wenn ja, würd ich eher die nehmen,da scheint dann auch nix oranges durchs weiße blinkerglas.

Merci schonmal!

• is bisschen fummelig...
    hab beim ersten mal nach 1,5 stunden aufgehört weil ich genau das problem auch hatte...
    am nächsten tag hab ich mit neuem mut wieder versucht und siehe da, mit dem ersten versuch gings raus :D
    habs gespannt (laso so als ob du drauftreten würdest) und dann in der position gehalten und leicht verdreht und dann ist es schon rausgefallen ;)
    war bei einer v50 spezial...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Ich hätt da mal ne frage weiß jemand wieviel PS ne pk 50 xl eigentlich hat? oder noch besser kennt ne seite wo die ganzen technischen daten mal aufgelistet sind. Ich find immer nur seiten bei denen die hälfte fehlt. X(

• Passen beide

Alllerdings hat die PK hinten normalerweise 5 W, wenn ich mich nicht irre. Is aber eigentlich auch Sch*** egal

Die unteren sind auf jeden Fall nicht legal, in welcher Farbe leuchtet sowas denn?

Okay, schonmal gut zu wissen. Ich hab nur auf die Volt-Zahl geachtet, und da sinds 12V. Funktionieren die mit 10W dann überhaupt? Verwirrung!
    Die unteren blinken übrigens orange. Brauch ich ja dann für die weißen Blinkergläser.

• Kurze frage, handelt sich zwar nicht um Vespa, aber auch um nen roller.

Mein onkel hat einen lambretta rahmen und 2 motoren GESCHENKT bekommen. Der Rahmen is soweit ich weiss NICHT durchgerostet, motoren werden wohl warscheinlich überholungsbedürftig sein.

Nun zur frage: Was ist ein Lambretta rahmen wert, ich weiss weder welche Lambi es war noch was am rahmen alles fehlt...preisangaben können auch gern ungenau sein. Ist der über oder unter 1000 euro wert?

Gruß Mo

• Kurze Frage:
    Habe Vespa ET-2 50 (Bj. 1998 ).
    Bei starkem Regen zieht sie wohl Wasser, ein elektrisches lautes Surren kommt, sie wird langsamer und bleibt stehen!
    Ist wahrscheinlich das Zündkabel? Weiß jemand was ich für eins brauche? Ist sowas universell?
    Wollte morgen zu nem Rollerladen, müsste nur wissen was ich verlangen soll, weil die meistens keine wirkliche Ahnung haben.
    Danke, malli89

Einmal editiert, zuletzt von Malli89 (March 8, 2009 at 21:10)