1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • July 6, 2009 at 15:01
    • #1,961

    ah alles klar dann hab ich das vllt in den falschen hals bekommen. wenn man jetzt eine blinker-vespa hat und diese dann entfernt + löcher zuschweißt, braucht man dann eine gutachten oder geht das auch ohne probleme?

    /e: passt der satz auch auf ne pk50s ? steht ja jetzt nicht da. mit kommts n bissl teuer vor, bietet es sich eher an die lager selbst zusammenzukaufen?

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von raskladuschka (July 6, 2009 at 15:37)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 6, 2009 at 16:04
    • #1,962

    nein, du brauchst kein gutachten, Abkleben würde im Prinzip auch schon reichen

    Lagersatz passt auch bei der PK, günstig is das allerdings in der Tat nicht

    ESC # 582

  • rideronthestorm
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Wohnort
    Falkenberg, Opf.
    Vespa Typ
    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • July 6, 2009 at 17:13
    • #1,963
    Zitat von raskladuschka

    passt der satz auch auf ne pk50s ? steht ja jetzt nicht da. mit kommts n bissl teuer vor, bietet es sich eher an die lager selbst zusammenzukaufen?

    Joa, bei agrolager.de zusammenstellen -> 26 € mit Steuer

    Gruß Matze

  • raskladuschka
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    129
    Vespa Typ
    pk 50 s elestart
    • July 6, 2009 at 17:51
    • #1,964

    hat iwer ne liste am start welche lager im motor verbaut sind dass ich sie nachkaufen kann?

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 6, 2009 at 18:37
    • #1,965

    im gsf wiki gibts ne gute liste, einfach "lager" dort in der suche eingeben.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • July 6, 2009 at 20:55
    • #1,966

    Passt der Tankanzeigengeber von der PK 50 XL an die PK 50 S Lusso?

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 6, 2009 at 21:11
    • #1,967

    ja

    ESC # 582

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • July 6, 2009 at 23:31
    • #1,968

    danke

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • July 7, 2009 at 00:42
    • #1,969

    Moinsen!
    Sacht ma könnt ihr mir ein Buch emphelen in dem was über das Tuning von Vespa motoren steht !
    Habe Technisches Verständnis und will meine Vespa optimieren !
    Ich verstehe nur net ganz wie ich das mit den Stuerzeiten usw. Handhaben soll.

    MFG tim

    Meine Vespa

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • July 7, 2009 at 07:55
    • #1,970

    Hi,

    nochmal zum Tankanzeigengeber - kann es sein, daß der von der PX auch an die PK passt? Es scheint mir, als gäbe es Vespaweit nur zwei unterschiedliche, einmal einer mit Metallverschluss:

    Und einer mit Plastikverschluss:

    Passen die auch für PK?

  • Vespa0007
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    13
    Vespa Typ
    -
    • July 7, 2009 at 15:56
    • #1,971

    Besitze noch keine Vespa möchte mir aber bald eine zulegen!
    Habe 3 kurze Fragen:

    1. Vespen ohne Blinker: Muss ich da beim Abbiegen Handzeichen geben?

    2. Vespa 50 R:

    • Wie selten?
    • Teurer oder Billiger als Vespa 50L?
    • Wie schnell im Originalzustand?


    3. Vespa 50L

    • Wie selten?
    • Teurer oder Billiger als 50 R?
    • Wie schnell im Originalzustand?
  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • July 7, 2009 at 23:01
    • #1,972

    Zu 1) Na klar, ist ja in der STVO so festgehalten.

  • felixsvt
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 8, 2009 at 09:08
    • #1,973

    Meine Zündkerze ist ziemlich schwarz verrußt. Brauche ich nach der Vergasereinstellung eine neue Kerze um ein zuverlässiges Kerzenbild zu kriegen oder kann ich die alte reinigen? Oder geht der Ruß während der Fahrt von alleine ab?

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • July 8, 2009 at 11:09
    • #1,974

    Wenn die Zündkerze verrußt ist, dann ist deine HD zu groß, der Wärmewert der Zündkerze stimmt nicht, sie bekommt zu wenig Luft (Luftfilter reinigen) usw.


    Edith: hier hier gibt es weitere ursachen :thumbup:

    iViva la Vespa!

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • July 8, 2009 at 23:19
    • #1,975

    Moin,
    Hab nen shb 19/19 auf meiner vespa , will die bedüsung nun optimieren !
    Hab auf ner seite erfahren , dass man so im Bereich von 88-95 bedüsen sollte , mit 102er DR und 2.86 Primär?
    Bitte um eine konkrete schnelle antwort !
    MFg Tim

    Meine Vespa

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • July 9, 2009 at 13:08
    • #1,976

    Hallo? :-8

    Meine Vespa

  • Evil Knewel
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    727
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    5
    Wohnort
    Ludwigshafen
    Vespa Typ
    50 Special
    • July 9, 2009 at 13:22
    • #1,977

    Ist ein Abfall der Kompression bei warmem Motor normal? Hab kalt ca. 10,5 und warm ca. 8,5 bar. Ist das ein Problem?

    Kleiner Arsch ist schnell geleckt!

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • July 9, 2009 at 13:30
    • #1,978

    Zylinderfussdichtung und Zylinderkopfdichtung eines Polini Racing 75ccm Kits trocken oder leicht eingefettet verbauen???

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • July 9, 2009 at 13:50
    • #1,979

    Ich verbau's grundsätzlich trocken. Höchstens bisschen Dirko drauf.

    Gruß

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • July 9, 2009 at 13:50
    • #1,980

    danke!

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™