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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • FlyingHornit
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    • July 9, 2009 at 15:06
    • #1,981

    Hallo Leutz

    Ich hatte meine Vespa PK 50 XL auseinander gehabt, nach dem zusammen bau hatte ich wenn ich blinker rechts geschaltet hatt zeigte mir die Tachoanzeige nichts an und auch keine blinkenden blinker. beim blinken links leuchtet die anzeige im Tacho konstant aber blinken tut sich nichts, habe von allen fotots gemacht nur nciht wied ich die Stecker wieder andie blinker machen muss.

    1. kann mir jemand anhand von Bilder zeigen wo welches Kabel hinmuss?

    2. Bei den Schaltplänen blick ich net durch


    Danke im Vorraus

    FlyingHornit

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
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  • LAEMPCHEN
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    • July 9, 2009 at 17:14
    • #1,982

    Hallo,

    hab n kleines problem. meine vespa (pk50xl) "stockt" wärend der fahrt also sobald das teil etwas höher dreht spür ich ein rucken wärend der fahrt als ob man ganz kurz die bremse antippt. die vespa fährt dann so gefühlte 25 (tacho is kaput).
    als ich heute von bahnhof heimge"fahren" bin war es so extrem dass mich im 4ten gang ein jogger überholt hat. wär ich schneller gefahren oder wär n gang runter gegangen hätte das stocken angefangen. Komisch ist dass dann nach ca 5-6 km (kilometerzähler geht auch nicht XD) alles wieder perfekt lief

    Woran kann das liegen?
    falsches Mischverhältnis?
    motor bekommt kein benzin oder keine luft?
    zündkerze?
    falscher zündzeitpunkt?

    wär nett wenn ihr mir helfen könntet leider kann ich das "stocken" nicht richtig beschreiben

  • posti
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    • July 9, 2009 at 18:54
    • #1,983

    Hallo..!!

    könnte mir jemand sagen wo es dieses Trittblech gibt
    und ob es die auch für die pk gibt
    mfg posti

  • PK-User
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    • July 9, 2009 at 19:07
    • #1,984
    Zitat von FlyingHornit

    Hallo Leutz

    Ich hatte meine Vespa PK 50 XL auseinander gehabt, nach dem zusammen bau hatte ich wenn ich blinker rechts geschaltet hatt zeigte mir die Tachoanzeige nichts an und auch keine blinkenden blinker. beim blinken links leuchtet die anzeige im Tacho konstant aber blinken tut sich nichts, habe von allen fotots gemacht nur nciht wied ich die Stecker wieder andie blinker machen muss.

    1. kann mir jemand anhand von Bilder zeigen wo welches Kabel hinmuss?

    2. Bei den Schaltplänen blick ich net durch


    Danke im Vorraus

    FlyingHornit

    Alles anzeigen

    Hört sich nach nem abgerissenen Kabel an der Platine an.
    Is mir beim Ein-/Ausbau auch passiert, Lötstelle vom linken Blinkerkabel hat sich leicht gelöst. Ich bin einfach mim Lötkolben dran, Zinn kurz verflüssigt und Kabel wieder reingedrückt. ;)

    Zitat von LAEMPCHEN

    Hallo,

    hab n kleines problem. meine vespa (pk50xl) "stockt" wärend der fahrt also sobald das teil etwas höher dreht spür ich ein rucken wärend der fahrt als ob man ganz kurz die bremse antippt. die vespa fährt dann so gefühlte 25 (tacho is kaput).
    als ich heute von bahnhof heimge"fahren" bin war es so extrem dass mich im 4ten gang ein jogger überholt hat. wär ich schneller gefahren oder wär n gang runter gegangen hätte das stocken angefangen. Komisch ist dass dann nach ca 5-6 km (kilometerzähler geht auch nicht XD) alles wieder perfekt lief

    Woran kann das liegen?
    falsches Mischverhältnis?
    motor bekommt kein benzin oder keine luft?
    zündkerze?
    falscher zündzeitpunkt?

    wär nett wenn ihr mir helfen könntet leider kann ich das "stocken" nicht richtig beschreiben


    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber hört sich an, als würd der Kolben bei hohen Drehzahlen nen Klemmer haben.... :pinch:

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • pola
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    • July 9, 2009 at 19:12
    • #1,985

    @ laempchen: klingt wirklich wie ein kleiner reiber.
    kontrollier mal die vergasereinstellung und das kerzenbild. rahbraun musse sein.

    posti: das ist ein eigenbau!

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  • posti
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    • July 9, 2009 at 19:15
    • #1,986

    pola ich habe diese trittblecher aber schon öfters gesehen und die waren alle gleich!!

  • Zmee
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    • July 9, 2009 at 19:52
    • #1,987

    Hallo zusammen,

    kurze Frage ;)
    Bei der Einstellung der Zündung, ist doch das verdrehen der Grundplatte nichts anderes als eine Feineinstellung des Unterbrecherkontaktes, oder?

    Gruss
    Andi

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    • July 9, 2009 at 21:53
    • #1,988

    @ pola

    kerzenbild kann ich überprüfen aber von vergaser hab ich leider keine ahnung :(
    erstmal wo ist das teil XD und was und wie und wo was muss ich da machen?

  • pola
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    • July 9, 2009 at 22:00
    • #1,989

    @lämpchen: der vergaser befindet sich unter der sitzbank/dem tank.
    hau doch mal die suche an, "vergaser einstellen" und ähnliche begriffe dürften hunderte brauchbare erklärungen bringen.

    Zmee: durch verdrehen der grundplatte änderst du am unterbrecherkontakt nichts, außer dass er zu einem anderen zeitpunkt öffnet, du verstellst damit also den zündzeitpunkt.

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    • July 9, 2009 at 22:02
    • #1,990

    ich hab mal ne frage wegen dem benzinschlauch. kann ich da auch einen ganz normalen pvc schlauch ausm baumarkt nehmen oder wird der durchs benzin porös?

    wenn ich den pvc schlauch nehmen kann, was für einen durchmesser brauch ich dann für meine v50n?

  • dark_vespa
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    • July 10, 2009 at 00:27
    • #1,991

    wird hart und porös, der Schlauch muss schon benzinbeständig sein

    ESC # 582

  • winniwinter
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    • July 10, 2009 at 08:34
    • #1,992

    alles klar und wie siehts mitm durchmesser aus? gibts da verschiedene oder würde der passen?

  • raskladuschka
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    • July 10, 2009 at 11:42
    • #1,993

    der müsste passen, ist ja extra für die vespa von piaggio

    o***********This is Schäuble.
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    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Zmee
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    • July 10, 2009 at 11:45
    • #1,994
    Zitat von pola

    Zmee: durch verdrehen der grundplatte änderst du am unterbrecherkontakt nichts, außer dass er zu einem anderen zeitpunkt öffnet, du verstellst damit also den zündzeitpunkt.

    Also ist doch das verdrehen der Zündplatte im Prinzip eine Feineinstellung des Unterbrecher.
    Was, ausser wann er öffnet und schliesst, kann man den noch einstellen... nichts.

    Ich habe mich nur gefragt, ob das verdrehen der Platte auch Einfluss auf die Induktion zwischen Zündspulen und Polradmagneten hat.

    Weiss vielleicht noch jemand was los ist wenn beim Abblitzen der Zündzeitpunkt ab einer bestimmten Drehzahl "verspringt".
    Ist der Unterbrecher evtl. defekt oder nur falsch eingestellt oder könnte dies noch ein anderes Bauteil verursachen?

    Danke im Voraus :)

    Gruss
    Andi

  • pola
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    • July 10, 2009 at 11:50
    • #1,995

    ein wenig "wandern" tut er schon in den hohen drehzahlen, aber springen darf er nicht. das kann viele gründe haben:
    kontaktabstand eingestellt? kontakte sauber? kondesator in ordnung? lüfterradmagnetisierung i.o.?

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  • FlyingHornit
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    • July 10, 2009 at 13:01
    • #1,996
    Zitat von PK-User

    Hört sich nach nem abgerissenen Kabel an der Platine an.
    Is mir beim Ein-/Ausbau auch passiert, Lötstelle vom linken Blinkerkabel hat sich leicht gelöst. Ich bin einfach mim Lötkolben dran, Zinn kurz verflüssigt und Kabel wieder reingedrückt. ;)


    Habe aber den Schalter garnicht ausgebaut gehabt sondern nur die Blinker und jetzt ist das eben passiert und ich weiß leider auch nimmer an welchen anschluss die kabel müssen beim blinker selber.

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    • July 10, 2009 at 13:21
    • #1,997
    Zitat von Zmee


    Also ist doch das verdrehen der Zündplatte im Prinzip eine Feineinstellung des Unterbrecher.
    Was, ausser wann er öffnet und schliesst, kann man den noch einstellen... nichts.

    WIE WEIT er öffnet, sprich den Kontaktabstand. Auch sehr wichtig.

    • Primavera 125
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    • July 10, 2009 at 13:32
    • #1,998
    Zitat von FlyingHornit

    Habe aber den Schalter garnicht ausgebaut gehabt sondern nur die Blinker und jetzt ist das eben passiert und ich weiß leider auch nimmer an welchen anschluss die kabel müssen beim blinker selber.


    Das dürfte egal sein. ;)


    Edit: hattest du die Kaskade demontiert und die Stecker darunter getrennt? Vielleicht sitzt einer nicht richtig.

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    • July 10, 2009 at 13:35
    • #1,999

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    • July 10, 2009 at 13:40
    • #2,000
    Zitat von PK-User

    Edit: hattest du die Kaskade demontiert und die Stecker darunter getrennt? Vielleicht sitzt einer nicht richtig.

    Ja hatte ich kann ich den auch irgeneinenstecker falsch eingesteckt habe!?

    also meinst du erst löten, dann stecker testen?

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