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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Joe123
    Gast
    • March 12, 2011 at 11:33
    • #4,161

    Hallo,

    passt auf meine Vespa 50N (V5A1T 217***) Baujahr 1968 ein Rennzylinder D.R. "Formula" 75ccm und welche Düsen muss ich dazu kaufen?


    Grüße,
    Joe

  • ErMeGeDDoN
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    • March 12, 2011 at 11:51
    • #4,162
    Zitat von Joe123

    Hallo,

    passt auf meine Vespa 50N (V5A1T 217***) Baujahr 1968 ein Rennzylinder D.R. "Formula" 75ccm und welche Düsen muss ich dazu kaufen?


    Grüße,
    Joe

    Hallo;
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    lg,tonny


    edith
    sorry ich hab erste teil von deiner frage nicht gesehen(also für mich,lesen).ich weiss nicht ob du ersten serie motor hast ,dann glaube ich schwierig.

  • Joe123
    Gast
    • March 12, 2011 at 12:08
    • #4,163

    Ich weiß leider nicht genau was für einen Motor ich habe...
    (V5A1 ToderM 253***)
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Bilder meiner Vespa sind in meiner Galerie, vielleicht hilft das ja weiter.

    Grüße,
    Joe

  • rassmo
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    • March 12, 2011 at 12:25
    • #4,164
    Zitat von Joe123

    Ich weiß leider nicht genau was für einen Motor ich habe...
    (V5A1 ToderM 253***)

    Also was für einen Motor du hast solltest du schon wissen. Ob der Zylinder passt sagt dir z.B. SIP die, wenn du runterscrollst, genau die Motorpräfix angeben und,falls nötig, ab welcher Seriennummer du den Zylinder verwenden kannst. Und zur passenden Düse führt nur eine Ermittlung mittels abdüsen. Wie sagt dir die SuFu.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Paichi
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    • March 12, 2011 at 17:51
    • #4,165

    Gibt auch abgedrehte DR für die Erstserie (falls es eine ist) ~> klick <~
    Oder man kauft einfach nen normalen DR und lässt ihn selber für nen 20er abdrehen... ist wohl ein gutes Stück billiger.

    Beste Grüße

    PS: V5A1M kann alles sein, wenn dann die ganze Motornummer posten.
    Hier paar Infos

  • opti
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    • March 13, 2011 at 14:54
    • #4,166

    Wird die äßere Trittleiste ganz aussen montiert oder läßt man die Sicke als "Regenrinne" frei?
    Hab eine Spezial bei der das komplette Beinschild fehlte.
    Evtl hat wer ein Bild von Oben, war mal eins im Forum, finds aber nicht mehr.

    Gruß opti

  • Arni
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    • March 13, 2011 at 14:56
    • #4,167

    Beide Arten von Trittleisten werden ganz außen montiert. Bei den Gummitrittleisten findest du beim äußersten Stück außerdem eine kleine Wölbung die genau in die Sicke passt

    Hier ein bild von den Alutrittleisten

    IMG_2166

  • opti
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    • March 13, 2011 at 15:13
    • #4,168

    Danke für das Bild aber meine Leisten sind alle glei flach.
    Sehen aber genau so aus mit den Aluendstücken.

  • Arni
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    • March 13, 2011 at 16:43
    • #4,169

    hast du einen link das man die mal sehen kann?

  • Bazease
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    • March 13, 2011 at 17:02
    • #4,170

    brauch ich bei vespa vespa 50n special fussrasten wenn ich jemaden mitnehme. - das trittblech ist doch lang genug?
    wurde mal wieder angehalten mir wurde gesagt, dass das pflicht sei ?

  • piaggio c7
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    • March 13, 2011 at 17:11
    • #4,171

    Nein brauchst du nicht, gibt's zwar so Teile als Zubhör war aber original nicht verbaut ;)

  • opti
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    • March 13, 2011 at 17:35
    • #4,172

    Hallo Arni
    Wird eh ne Ratte. Leisten sind von scooter pirate.
    Werde die Leisten etwas nach Innen versetzen damit ich nicht durch die Rundung
    Bohren muss
    GRUSS opti

  • tboyrex
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    • March 13, 2011 at 18:55
    • #4,173

    kurze Frage an die SF Fraktion. Wollten unsrer Renn PK eigentlich nen YSS vorne spendieren, leider ist der vergriffen. Taugt der von SIP auch was?? PIS

    besten Dank für die Aufmerksamkeit

  • Sespa
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    • March 13, 2011 at 19:24
    • #4,174

    Bekomme den hinteren Segering des Kolbenbolzen nicht raus...jetzt hab ich auch erfolgreich die Segeringzange ruiniert und bevor ich mit roher Gewalt drangehe wollt ich Fragen ob es da nen Trick gibt?
    Fummel da mit Spiegel und Licht rum als wär ich nen Zahnarzt... :-4

    sespa

  • tboyrex
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    • March 13, 2011 at 19:38
    • #4,175
    Zitat von Sespa

    Bekomme den hinteren Segering des Kolbenbolzen nicht raus...jetzt hab ich auch erfolgreich die Segeringzange ruiniert und bevor ich mit roher Gewalt drangehe wollt ich Fragen ob es da nen Trick gibt?


    gebogene Seegeringzange?? zange

  • Sespa
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    • March 13, 2011 at 20:21
    • #4,176

    Ja genau mit der hat es nicht geklappt...nur beim vorderen...beim hinteren hat es nicht funktioniert und jetzt ist die blöde Feder der Zange abgehauen... :-1

  • Vespa Max
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    • March 14, 2011 at 07:57
    • #4,177

    tboy : fahr in meiner renn v50 pk zwitter blaaa, also mit pk lusso gabel den "Stoßdämpfer Sport " muss sagen der is hart und federt irgendwie eigenartig aus. würde den so nicht weiter empfehlen geht aber gibt bessere

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Paichi
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    • March 14, 2011 at 08:30
    • #4,178
    Zitat von Sespa

    Bekomme den hinteren Segering des Kolbenbolzen nicht raus...jetzt hab ich auch erfolgreich die Segeringzange ruiniert und bevor ich mit roher Gewalt drangehe wollt ich Fragen ob es da nen Trick gibt?
    Fummel da mit Spiegel und Licht rum als wär ich nen Zahnarzt... :-4

    sespa


    Wenn du den vorderen Seegerring draußen hast, kannst du den Bolbenbolzen doch durch schieben und so den Kolben abziehen. Der Hintere muss nicht zwingend raus. Ich lass den auch meistens drinnen, da man im eingebauten Zustand recht doof dran kommt.

    Beste Grüße

  • Fabrice_
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    Vespa PK XL Automatik
    • March 14, 2011 at 14:40
    • #4,179

    Hi zusammen,ich mal wieder.;-)
    Nachdem ich durch eure Hilfe meine neu erworbene Vespa zum Laufen bekommen habe habe ich direkt wieder das nächste Problem wo ich um einen kleinen Ratschlag bitten würde.
    Ich habe das Problem,dass meine Vespa nicht mehr anspringt nachdem ich gefahren bin.Das Kuriose ist,dass sie anspringt wenn sie länger stand.
    Was könnte das Problem sein?Die Zündkerze schaut eigentlich noch ganz okay.Vermute aus irgendeinem Grund,dass zu viel Benzin eingespeist wird.

    Weiterhin die Frage,wie kürze ich am besten den Gaszug?Da dieser nämlich zu lang zu sein scheint und somit ziemlich viel Spiel ist am Griff + springt selbiger des Öfteren dann auch runter vom Griff.

    Bzw. Könnte da ein Zusammenhang sein?
    Über einen kurzen Hinweis würde ich mich mal wieder sehr freuen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Fabrice_ (March 14, 2011 at 15:05)

  • pMö
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    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • March 14, 2011 at 20:34
    • #4,180

    Der muss in dem Fall nicht gekürzt werden, sondern durch die Stellschraube am Vergaser eingestellt!

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

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