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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • July 24, 2011 at 20:38
    • #5,021

    Dackel n zündschloß hat sie doch oder ?
    Wenn ja trenn mal die zgp vom bordnetz, wenn sie dann anspringt, ist da irgendwas hinüber. Anderen kerzenstecker und kerze auch versuch ? Löstellen an der zgp inordnung ?
    Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein. Nicht magnetisches polrad wohl eher net, dann dürfte der rest auch nicht funzen.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Dackeldog
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    • July 24, 2011 at 22:13
    • #5,022

    ALLES geht.

    Hab grün und rot gemessen rot hat knapp 5 vol, grün an die 70, je nachdem wie schnell ich kicke. Kerzenstecker funzt, hat mir kräftig eine gewixt. Licht, blinker und Hupe tun ihren Dienst. Die CDI geht auch 100 prozentig (getestet an der PX)

    Hab noch ne Kerze getestet, die an nem anderen Roller gefunkt hat.

    Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Es scheint alles zu gehen, es geht aber nix

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • July 24, 2011 at 22:15
    • #5,023

    vom Bordnetz hab ich sie auch schon getrennt.


    Morgen probier ich noch ne niegelnagelneue Kerze. Am besten ich kauf gleich 5....

    Gruß Mo

  • Gulf-Racing
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    • July 24, 2011 at 22:57
    • #5,024

    haste nen kolben verbaut? :-4

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Dackeldog
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    • July 24, 2011 at 23:04
    • #5,025

    Klaro, sogar inklu. Rückholfeder. Vergasersteine auch onboard. Und natürlich die Beschleunigungslöcher im Roller.

    Gruß Mo

  • pkracer
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    • July 25, 2011 at 08:49
    • #5,026

    Wenn es die 4-polige elektronische 6V Zündung ist, gibt es dafür eine spezielle CDI. Schätze mal, dass es die nicht umsonst gibt und dass deshalb auch die PX CDI nicht funktioniert.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Project
    Gast
    • July 25, 2011 at 09:14
    • #5,027

    Hallo Dackel,

    bei meiner PK 50 ohne Blinker (6V Kontaktlos, also elektronisch mit Pickup) hatte ich zunächst die blaue Ducati CDI dran... Zündfunken war zwar da, aber nicht stark genug und sie sprang nicht an. Alles ausprobiert: neue zündkerze, neuer Stecker, andere ZGP, Zündzeitpunkt überpürft... alles auf den Kopf gestellt...und dann die schwarze CDI aus dem Link von pkracer verbaut und sie sprang beim ersten Kick an...

    edit: die blau CDI war übrigens neu, insofern bin ich garnicht drauf gekommen, dass das die Fehlerquelle sein könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Project (July 25, 2011 at 09:21)

  • Dackeldog
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    • July 25, 2011 at 09:27
    • #5,028

    Habe genau diese CDI. Kann nur noch das pickup sein, nicht?

    Gruß Mo

  • Project
    Gast
    • July 25, 2011 at 09:30
    • #5,029

    Hast Du mal gemessen? Welche Werte liegen an?

  • Phillsen
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    • July 25, 2011 at 12:33
    • #5,030

    Ich lackiere gerade eine 76er Spezial und habe Sie mit einer 1K-Kunstharz-Grundierung grundiert.
    Kann ich einen 2K-Füller auf diesem Untergrund verwenden und mit 2K-Lack lakieren, oder gibt es da Probleme,
    was die Festigkeit der verschiedenen Beschichtungen angeht (Stichwort: Spannungsrisse, Haftung)?

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • Dackeldog
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    • July 25, 2011 at 16:44
    • #5,031

    Auf Rot 4.9 Volt und auf Grün je nachdem wie fest ich runtertrete um die 70.


    Ich glaube aber, dass ich den schuldigen nun hab. Das Pickup hat nur 60 Ohm Widerstand. Also das dürfte es eigentlich sein. Könnte wohl auch den krassen Stromschlag vom Zündkabel erklären.

    Gruß Mo

  • Project
    Gast
    • July 25, 2011 at 16:57
    • #5,032
    Zitat von Dackeldog

    Auf Rot 4.9 Volt und auf Grün je nachdem wie fest ich runtertrete um die 70.


    Ich glaube aber, dass ich den schuldigen nun hab. Das Pickup hat nur 60 Ohm Widerstand. Also das dürfte es eigentlich sein. Könnte wohl auch den krassen Stromschlag vom Zündkabel erklären.


    die 6 Volt ZGP hat nicht die gekreutzten Spulen, insofern sind die Werte zu halbieren (Habe von Chup den Hinweis bekommen)... bei mir dachte ich zunächst auch ans Pickup, weil keine 110 ohm sondern nur ca. 58 ohm zwischen masse und rot anlagen und Masse und grün auch nur der halbierte Wert. Das ist bei der ZGP aber richtig! Welchen Wert hast Du zw. masse und grün, irgendwas um 250 ohm?

  • Dackeldog
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    • July 25, 2011 at 17:06
    • #5,033

    Andere Frage:



    Die sollte es sein, nicht?


    Die Karre muss laufen, es eilt!

    Edit: Vielen Dank euch allen für eure tolle Beratung und Hilfe! Jetzt kapier ich die Elektrik schon was besser :)

    Gruß Mo

  • Project
    Gast
    • July 25, 2011 at 17:25
    • #5,034
    Zitat von Dackeldog

    Andere Frage:



    Die sollte es sein, nicht?


    Die Karre muss laufen, es eilt!

    Edit: Vielen Dank euch allen für eure tolle Beratung und Hilfe! Jetzt kapier ich die Elektrik schon was besser :)

    Alles anzeigen


    Dackel, eigentlich sollten die ZGP so aussehen bzw. meine 6v sehen so aus:


    (suche gerade noch einmal bei sip, link folgt)

    Gruß
    Project

    edit: soderla, hier mal dier link von der ZGP bei sip:

    Einmal editiert, zuletzt von Project (July 25, 2011 at 17:35)

  • kitzlkatzl
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    • July 25, 2011 at 17:34
    • #5,035

    Hab ein kleines Problem und vielleicht nen Verdacht.
    XL2 => Anlaßer geht garnicht, Hupe im Standgas ganz leise mit mehr Gas garnicht mehr.
    Mit Kicker geht sie an und läuft. Beleuchtung geht auch alles.
    Mein Verdacht, könnte es die Batterie sein?
    Wenn ich im Standgas an der Batterie messe hab ich so 13V, wenn ich Gas geb geht es runter auf ca 5V. Ist das richtig so?

  • Project
    Gast
    • July 25, 2011 at 17:36
    • #5,036
    Zitat von kitzlkatzl

    Hab ein kleines Problem und vielleicht nen Verdacht.
    XL2 => Anlaßer geht garnicht, Hupe im Standgas ganz leise mit mehr Gas garnicht mehr.
    Mit Kicker geht sie an und läuft. Beleuchtung geht auch alles.
    Mein Verdacht, könnte es die Batterie sein?
    Wenn ich im Standgas an der Batterie messe hab ich so 13V, wenn ich Gas geb geht es runter auf ca 5V. Ist das richtig so?

    tippe auf Batterie

  • Dackeldog
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    • July 25, 2011 at 17:37
    • #5,037

    Ist aber 100 prozentig 6 volt die anlage, die alte cdi war ja auch die ausgeschriebene 6 volt. das licht ist genauso mau wie auf ner spezial.

    also ich bin echt verwirrt, der roller ist scheinbar ne resteverwertung gewesen von den italienern. v50 gabel, 3 loch motor, 6 volt kontaktlose zündung. echt schlimm :D

    Gruß Mo

  • Dackeldog
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    • July 25, 2011 at 17:38
    • #5,038

    hab die zündung auch mit meinen 12 volt anlagen verglichen. passt nicht zam, sieht alles a weng anders aus :D

    Gruß Mo

  • Project
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    • July 25, 2011 at 17:45
    • #5,039
    Zitat von Dackeldog

    hab die zündung auch mit meinen 12 volt anlagen verglichen. passt nicht zam, sieht alles a weng anders aus :D


    tja, ich weiß dann auch nicht weiter :-4 . Frag mal Chup, sehe gerade, dass der online ist. :-2

  • Dackeldog
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    • July 25, 2011 at 17:50
    • #5,040

    Trotzdem Merce :D

    Gruß Mo

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