kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • was macht dir an dem sorgen. wird direkt gefahren ?


    edith meint: das hier is mein 136er projekt un nich der 133er

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • Hast mein Mitgefühl! :D


    Nee, soviel hatte ich nicht weggenommen. War da mehr pussymässig, wegen Angst zu weit zu fräsen und mir ein Loch einzufangen oder noch planen zu müssen. Mach´s glatt und gut ist. Aber ganz ohne Fudi willst Du das nicht fahren, oder?

  • Dann ist ja gut! :thumbsup: Und jetzt ran da und weitermachen! :D

  • letzte Woche war ich mit meiner kleinen im stop and go und beim fünfundröfzigsten anfahren, bremsen, anfahren, bremsen,...gab es ein leises plöpp und der motor war aus. Antreten, anschieben, Morot abkühlen lassen und noch mal versuchen brachte nichts Zündfunke war da Sprit auch. Hat jemand eine Idee, ausser Zündkerze wechseln und Vergaser reinigen?


    Grüße

  • Vielleicht ist sie echt zu heiß geworden und hatte einen kleinen Klemmer. Hat sie noch Kompression? Sonst mal Zylinder runternehmen und Kolben sowie Ringe (freigängig in den Nuten?) anschauen. ;)

  • Vielleicht ist sie echt zu heiß geworden und hatte einen kleinen Klemmer. Hat sie noch Kompression? Sonst mal Zylinder runternehmen und Kolben sowie Ringe (freigängig in den Nuten?) anschauen. ;)


    Achja, hatte ich vergessen, sie lässt sich kicken wie immer, nur das der Motor nicht anspringt. Also keine blockade oder so, werde mir aber den Zylinder angucken.

  • tachchen,


    gibts eigentlich noch die Blitzlampe zum Zündung einstellen beim ATU?
    bzw. nach was muss ich da suchen?
    ich hab jetzt schon gefühlte 50 begriffe durch und jedes mal ohne erfolg, die links die ich im Forum über die Suche gefunden hab (auch die Artikelnummer) sind ohne ergebnis auf der ATU seite...


    Gruß
    Watschi

  • bin da ja altmodisch un fahr einfach zum laden. ind er suche kannst es mal mit "stroboskop" versuchen...



    gruß

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • nope, stroboskop hatte ich auch schon. beim laden war ich vor nem jahr schon und der meinte die hätten das nicht mehr im programm, da gabs das aber noch online.

  • die lampe kostet bei atu knapp 25 euros

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • So jetzt hab ich endlich alles Fertig und Motor läuft echt gut aber jetzt will die elektrik ganz und gar nicht mehr... Wir tüffteln schon fast den ganzen tag daran rum sogar mit elektriker aber auch der hat dann aufgegeben. So neuer orginal Piaggio Kabelbaum und vier kabel die vom Motor kommen. ein braunrotes ein rotes ein schwarzes und ein grünes. So jetzt hab ich grad noch nen Schaltplan gefunden den ich noch nicht ausprbiert hab. Ist das der Richtige? Zündgrundplatte ist auf jedenfall meine. Einfach so anschließen. Hier die Bilder von allem xD

  • jo die is es. das mit dem motorpräfix ist ja so ne sache da v5a4m mit drei gängen

    Tja was wäre das Leben ohne Rechtschreibfehler !
    Dein Freund und Helfer die Rennkontrolleure !

  • nope, stroboskop hatte ich auch schon. beim laden war ich vor nem jahr schon und der meinte die hätten das nicht mehr im programm, da gabs das aber noch online.


    also ich habe mir diese hierzugelegt und bin zufrieden.
    externe stromquelle (kleine mopedbatterie) ist halt pflicht bei karren ohne eigene, aber ich muss sagen, die anschaffung hat sich echt gelohnt!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • hi,


    habe hier noch zwei Bremsankerplatten fuer hinten liegen. Bin mir aber nicht sicher ob die fuer eine Special Bremstrommel oder fuer eine PK
    Bremstrommel sind.
    Kurze Frage, gibt es da Unterschiede? Wenn ja, woran kann ich das erkennen?


    Danke und Gruesse,


    Sorpio

  • hay habe mal ne frage zum licht und der hupe,
    wollte kein neues thema aufmachen also:
    ich hätte an meiner special gerne eine hupe( ist ne v5b3t)
    eine 6 volt hupe habe ich auch schon gekauft, nun die frage, kann ich den strom für die hupe einfach vom licht nehmen?
    gruß
    yannik

  • ich hätte an meiner special gerne eine hupe( ist ne v5b3t)
    eine 6 volt hupe habe ich auch schon gekauft, nun die frage, kann ich den strom für die hupe einfach vom licht nehmen?


    Dann hast du zumindest auch gleiche eine Lichthupe. Hast du bevor du dich gescheut hast ein neues Thema aufzumachen die SuFu benutzt? Die zeigt Smallframe: stromversorgung für schnarre oder smallframe: schnarre nachrüsten/einbauen. ich hoffe du hast eine wechselstromhupe gekauft. :d

  • Eigentlich sollte das drauf stehen. Ansonsten schau dir die Anschlüße an, wenn sie mit + bzw. - gekennzeichnet sind ist die Hupe falsch. Eigentlich ist es immer falsch wenn Hupe draufsteht da diese für Gleichstrom gemacht sind.