SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Ser,

da mein reflektor sehr schlecht ausschaute hab ich mir einen siem scheinwerfer besorgt, mein problem:

woher bekomme ich den gummi(durchsichtig) für das stand/abblendlicht???auf dem bild sieht man ja unten das loch und dafür bräuchte ich einen, beim alten war da auch einer aber der ist kleiner :(
     [Blockierte Grafik: http://www.vespa-oldtimerteile.de/images/SWEinsatz_V90_F227_vorne.jpg]

• hi,

muss der motorblock beim umbau von 6v auf 12v geändert werden?
    ich weiß nämlich nicht wie ich die kabel von der zgp unterm polrad rausbekomme.
    kann ich da einfach ein loch bohren?

• entweder ein loch bohren oder bei der 12 volt platte die kabelstränge zusammenlegen. den stecker am ende brauchst du ja eh nicht.
    wenn es sich um eine gebrauchte platte handelt, kannste gleich die kabel mit austauschen. wenn du 0,75er kabel nimmst, passen die alle durchs kleine loch. problemlos.

• Hallo, habe eine Special gekauft mit Lenkerendblinker. Würde einfach gerne normale Griffe verbauen ohne Blinker. Würde das so funktionieren wie ich mir das vorstelle:

Jeweils zwei Hülsen drehen, welche ich auf beide Blinkerrohre schiebe und anschließend einfach normale Griffe montieren. Die Hülsen sind für den Absatz wi normalerweise die lenkerblinker draufgeschoben werden.

Andere Frage, darf ich überhaupt die Blinker einfach weglassen, oder ab wann sind diese vorgeschrieben? Es handelt sich um eine V5B1T bj. 74. Papiere habe ich leider noch nicht, habe ich nachmachen lassen. Könnte es sein dass diese eingetragen sind?

Mfg

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• Jeweils zwei Hülsen drehen, welche ich auf beide Blinkerrohre schiebe und anschließend einfach normale Griffe montieren. Die Hülsen sind für den Absatz wi normalerweise die lenkerblinker draufgeschoben werden.

Da brauchst du gar keine Hülsen drehen weil geschlossene Griffe kürzer sind. Einfach die Lenkerendblinker abmontieren und die Kabel gut isolieren. Drinlassen würde ich sie weil du die Blinker event. mal wieder montieren willst. Dann geschlossenen Griffgummis drauf und fertig.

Andere Frage, darf ich überhaupt die Blinker einfach weglassen, oder ab wann sind diese vorgeschrieben? Es handelt sich um eine V5B1T bj. 74. Papiere habe ich leider noch nicht, habe ich nachmachen lassen. Könnte es sein dass diese eingetragen sind?

Ja, kannst du einfach weglassen da erst ab über 125ccm vorgeschrieben. Eingetragen sind sie nicht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• PK50XL Automatik springt nicht an. PickUp neu, Funken da, Gaser gereinigt, Membran ok und Ansauge "sitzt", Kopf ist ok drauf.
    ABER: Kompression nur 3bar. Mit bisserl Öl in Zylinder: 5bar rasch abfallend wieder auf 3.

"Kolbenringe", ziemlich wahrscheinlich, oder?

Danke Euch,
    Boris

• Hab auf ner PK 50 XL gerade nen DR 75 verbaut.

Beim fahren ist mir jetzt ein paar mal passiert, dass der Motor nach erreichen der höchsten Drehzahl z.B. im 2. Gang,
    nochmal stark an Drehzahl zunimmt ohne Unterschied in im Anzug.
    HD ist 75.

Jemand schon mal gehabt?
    Zu Mager?
    Passiert das einfach wenn ich zu hoch drehe?

• Denke mal ein wenig den Zug lösen müsste sicher reichen...

Und wenn das nicht hilft, eine stärkere Feder (wenn eine Zentralfeder) oder stärkere Federn rein (wenn XL2).

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hallo zusammen

ich hab meine Vespa jetzt fertig und die geht viel zu schnell!

Hab beim Kolben 57mm gemessen und geh jetzt mal davon aus, dass ich einen 130ccm verbaut habe.
    Dazu ist ein SHB 19.19 verbaut.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich einfach einen 50ccm draufbauen oder wurde da noch mehr verändert um überhaupt so einen Zylinder zu fahren?

Gruß
    Christian

• UCHIN : guck mal bei Sip da gibt's nen anderen Kupplungsdeckel mit langen Hebel !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• @bergmax
    Bau aus den Motor ... Schick ihn mir , bekommst dafür nen Guten V50 Motor von mir ! :-1

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist