kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • wie lange dauert es bis sich ein kerzenbild bildet?


    3-5km fahren, vespa killen, zk raus = kerzenbild

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Bin jetzt insgesamt 20 km gefahren aber der Isolator bleibt weiss :(


    Ist ne PK Automatik aber das wird wohl kaum ein Unterschied sein

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Servus,


    hab mir ne Polini Banane günstig geschossen. Leider fehlt wohl am Dämpfer hinten die "hülse" oder was auch immer noch drauf kommt, es sind 3 Löcher Vorhandn und man kann direkt in den Dämpfer guckn.


    Hat vll jmd ein Bild von dieser ominösen Hülse? Soll angeblich die Lautstärke deutlich senkn. Die karre is sowas von imens laut derzeit... Wenn man nen Lappen hinten hin hängt wirds deutlich leiser, deswegen denk ich einfach das nur die Hülse hinten fehlt.


    Vielen Dank schonmal. :)

  • Habe meinen Motor 2012 gespalten und alle Teile erneuert und getauscht (inkl. Lager + Simmerringe, Getriebe ausdistanziert etc.).


    Nun muss ich aus gegebenen Anlass das Primär tauschen.


    Frage:


    Was muss bei einem reinen Primärtausch grundsätzlich alles mitgetauscht werden?

  • Eventuell noch das Ritzel. Ich persönlich würd noch das PrimärLager und den Kulusimmering tauschen, dann ist aufjedenfall erstmal ruhe

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • @traumschaender5,
    google mal MRP Racing Parts ,
    glaub die habe ersatzt für die Flöte

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nein, da der Lichmaschinen Simmering beim Drehschieber ist und dort kein Öl ist/Sein soll

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Das Getriebeöl riecht dann spritig, wenn der antriebs-oder kupplungsseitige Simmering undicht ist, nicht der limaseitige. Auch logisch, oder?

  • Vorhin bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den Vergaser gesprüht, die Drehzahl sank sofort rapide!
    Heißt das mein Falschluftproblem liegt in der Region Gaser/Ansaugstutzen?


    Zum Test für den SiRi LiMa-seitig hab ich ordentlich Bremsenreiniger auf das Lüfterrad gejagt. Dabei hat sich nix verändert.
    Kann man das am SiRi LiMa-seitig überhaupt so testen?


    Danke 8o

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • vorhin bei laufendem motor bremsenreiniger auf den vergaser gesprüht, die drehzahl sank sofort rapide!
    heißt das mein falschluftproblem liegt in der region gaser/ansaugstutzen?


    nein, das kann auch heißen das der vergaser keine luft mehr ziehen konnte da zuviel bremsenreiniger im vergaserraum war.

  • Ich muss grad ne Kurbelwelle einbauen. Ich habe mal von einer Schonender Methode gelesen wo man das Lager mit alten Lagern oder so aufzieht. Wie ging das noch genau? ODer andere Tipps?

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.