SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Bin an der Reaktivierung meiner PK 50 XL2:
    1. Hab den ASS mit abgeschraubt, der hat auch ordentlich Schmodder drin, kann man den bedenkenlos mit Citronensäure reinigen?
    2. Sollten neben den Seilzügen auch der Schaltdraht mit getauscht werden?

edit: wie reinige ich den Benzinhahn am besten, ohne die Dichtungen zu beleidigen?

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

Einmal editiert, zuletzt von marcus_49324 (July 18, 2014 at 10:21)

• @hosch
    is das mit dem benzinaustauschen auch wichtig wenn der davor einwandfrei lief... dürfte doch dann mim benzin kein problem geben, oder lieg ich da falsch?

hab die düsen auch mit nylonfäden durchgestochen und mit licht kontrolliert... vll hab ich eine übersehn,
    wie viele müsste ich denn haben? ^^

@Phoenix
    ja, das bekomm ich schon hin ;)

• @hosch
    is das mit dem benzinaustauschen auch wichtig wenn der davor einwandfrei lief... dürfte doch dann mim benzin kein problem geben, oder lieg ich da falsch?

hab die düsen auch mit nylonfäden durchgestochen und mit licht kontrolliert... vll hab ich eine übersehn,
    wie viele müsste ich denn haben? ^^

@phoenix
    ja, das bekomm ich schon hin ;)

moin moin sabrina,

wenn die kiste lange steht, dann verdunstet das benzin, aber nicht das oel und auch nicht alle zusatzstoffe ;) dh dein gemisch stimmt nicht mehr.
    auch setzt sich nach laengerer standzeit alle schwebeteilchen und verunreinigungen am boden des tanks ab und werden dann direkt richtung filter und
    vergaser befoerdert.

am besten den alten sprit sofort ersetzen, und den vergaser sowie filter nochmals reinigen essig hilft !

kerze wuerde ich auch mal angucken, ob die sauber ist...eventuel ersetzen.

bezueglich der duesen....ich gehe mal davon aus das du nen shb vergaser hast, dann hast du 2 duesen in der schwimmerkammer.
    aber man kommt beim reiniegen ja nicht ueberall gut rann. deswegen einfach in essig einlegen, nach ca 1 stunde raus schoen spuelen,
    und nochmals mit bremsreiniger abspritzen und wieder zusammensetzen. die dichtungen wuerde ich nicht mit ins essigbad werfen, und den
    schwimmer auch nicht.

dann sollte die reuse wieder anstaendig laufen.

Gruesse
    Christoph

PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

• @Femo
    danke christoph :)
    ja, das mit dem öl hab ich mir schon gedacht, nur das sind bei meiner süßen 2 unterschiedliche tanks ;)
    hab deine nachricht nur schon nicht mehr gesehn und gestern glei ausgetausch, reingschaut und sauber gmacht, war aber alles 1a.

hm, dann werd ich die düsen nochmal gscheid reinigen und die kerze anschaun, aber jetzt gehts erstmal an nen see.
    meld mich sobald ichs gmacht hab.

gruß

• wie lange dauert es bis sich ein kerzenbild bildet?

3-5km fahren, vespa killen, zk raus = kerzenbild

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• Servus,

hab mir ne Polini Banane günstig geschossen. Leider fehlt wohl am Dämpfer hinten die "hülse" oder was auch immer noch drauf kommt, es sind 3 Löcher Vorhandn und man kann direkt in den Dämpfer guckn.

Hat vll jmd ein Bild von dieser ominösen Hülse? Soll angeblich die Lautstärke deutlich senkn. Die karre is sowas von imens laut derzeit... Wenn man nen Lappen hinten hin hängt wirds deutlich leiser, deswegen denk ich einfach das nur die Hülse hinten fehlt.

Vielen Dank schonmal. :)

• Habe meinen Motor 2012 gespalten und alle Teile erneuert und getauscht (inkl. Lager + Simmerringe, Getriebe ausdistanziert etc.).

Nun muss ich aus gegebenen Anlass das Primär tauschen.

Frage:

Was muss bei einem reinen Primärtausch grundsätzlich alles mitgetauscht werden?

• @traumschaender5,
    google mal MRP Racing Parts ,
    glaub die habe ersatzt für die Flöte

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist