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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • chup4
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    • February 3, 2016 at 21:58
    • #8,621
    Zitat von mini4all

    Und genau da kommt mein TÜV-Prüfer ins Spiel, der sagt, für mein Moped brauch ich ne Freigabe, dass der überhaupt Anhänger ziehen darf. Ansonsten dauert das ca. 1 Tag für ne Einzelabnahme, kostet 100€ netto die Stunde.....
    Und ich bin geneigt, eher ihm zu glauben....

    für ne fuffi? bullshit. einspuranhänger müssen als gespann eingetragen werden, aber selbst da brauchts keine einzelabnahme die nen tag dauert. such dir nen anderen tüff.

    hast du da nen anhänger selber gebastelt?

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    • February 3, 2016 at 22:02
    • #8,622

    Ist das Hauptproblem nicht die Kupplung? Gibt es z. Zt. überhaupt eine mit Zulassung?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • February 3, 2016 at 22:05
    • #8,623

    das ist richtig, hat aber bisher niemanden interessiert. auch auf nachfrage beim tüffer eher augenrollen mit dem anschließenden inhalt: nerv nicht, mach halt. ist ne fuffi.

    aber offensichtlich gibts auch anstrengendere leute.

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    • February 4, 2016 at 06:08
    • #8,624
    Zitat von chup4

    das ist vermutlich der zug, der für die vordere bremse gedacht ist, da müsste noch ein zweiter dabei sein, der die gleiche tonne oben hat, aber etwas länger ist.

    Nö. Ist ja nur einer dabei, der am Ende das Gewindestück aufgepreßt hat mit dem Faltenbalg dazwischen. Außerdem: Die Aufnahme am Hebel ist keine Tonne sondern eine Birne. Hmm...

    Schilde hoch...!

  • chup4
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    • February 4, 2016 at 09:22
    • #8,625

    hast du die kunststoff-piaggio-hebel wo die birne mittels eines durchsteckteils gesichert wird?

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    • February 4, 2016 at 10:21
    • #8,626
    Zitat von PauliV50

    :thumbup:

    ah do isser jo. ^^

    das mach ich auch. das mit dem Kaltmetall lasse ich mal sein...

    Ist denn der Kobold hier noch aktiv, oder lieber gleich zu GSF rüber springen...

    Im Forum hier zu finden:

    Fräsen, Drehen, Schweißen, Lasern. Alles aus einer Hand

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • February 4, 2016 at 17:37
    • #8,627
    Zitat von chup4

    hast du die kunststoff-piaggio-hebel wo die birne mittels eines durchsteckteils gesichert wird?

    Problem hat sich von selbst gelöst. War mein Fehler. Trotzdem Danke.

    Schilde hoch...!

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    • February 4, 2016 at 21:38
    • #8,628

    Und schon wieder habe ich eine Frage ||?(

    Ich habe Lenkerblinker für meine PK nachgerüstet, nur bis jetzt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht wie diese angeklemmt werden.
    Kann ich die Blinker einfach Plug&Play an die Leitungen für Blinker L/R anklemmen? Oder muss da irgendwas mit Relais gebastelt werden ? :/

    Versuch macht kluch....aber falls jemand da was weiss, vielleicht wäre er ja so nett um mit mir seine Erfahrungen zu teilen :P

    Danke schonmal im Voraus =)

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    • February 4, 2016 at 21:43
    • #8,629

    Wenn selbe Watt Zahl reicht einfach anklemmen. Aber die dürfen theoretisch nicht mitdrehen. Das weißt du.

    

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    • February 4, 2016 at 21:49
    • #8,630

    Du meinst die Drehbewegung vom Schalten oder Gas geben ?

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    • February 4, 2016 at 21:53
    • #8,631

    Ja,das meint er.

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    • February 4, 2016 at 21:55
    • #8,632

    Ganz ehrlich....das ist mir egal. Was darf man hier überhaupt in Deutschland -__- ?!?!
    Aber vielen Dank für die Informationen :thumbup:

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    • February 4, 2016 at 21:58
    • #8,633

    In dem Fall hat es einen Grund. Der, zugelassene, Hellablinker hat zur Glasbefestigung einen Metallbügel, wie du sicher gesehen hast, der bei verdrehtem Blinker das Licht nach vorne und hinten abschattet.

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    • February 4, 2016 at 22:10
    • #8,634

    okay gut...kann man gegen das "Mitdrehen" irgendwas unternehmen?
    Die Lenkerblinker werden definitiv dran bleiben. Da ich die Ausschnitte am Beinschild zugeschweißt habe. :rolleyes:

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    • February 4, 2016 at 22:13
    • #8,635

    Gibt Innenrohre für Lenker, damit die Blinker nicht mitdrehen.

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    • February 4, 2016 at 22:15
    • #8,636

    Nur mit Innenrohren. Lenkerendenblinker montieren

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  • ReBonSe
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    • February 4, 2016 at 22:31
    • #8,637

    Mein Tüvler hat aber auch nix zu meinen Blinkern gesagt. Die drehen auch mit. Aber sind solche da sind man nicht dass Sie mitdrehen.

    

  • Nick89xxx
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    • February 5, 2016 at 07:06
    • #8,638

    Danke für alles Jungs, aber ich gehe das Risiko ein. Ich will meine 50er endlich auf die Strasse bekommen :P

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  • Piitt
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    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 8, 2016 at 13:43
    • #8,639

    Nachdem ich im LF gelandet bin, noch mal:
    Hat jemand schon bei einet 50er, 77' Bj., Seitenbacken erneuert?
    Wie Passgenau und Qualitativ sind die?
    Komme leider hier nicht drumherum.
    Schweisspunktbohrer ist klar aber findet man die Stellen alle?
    So, schon mal danke für' ne Antwort.

  • Volker PKXL2
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    • February 8, 2016 at 14:50
    • #8,640

    Ich weiß zwar nicht genau, ob da überhaupt Schweißpunkte dran sind, aber das wirst Du besser wissen.
    Schweißpunkte findet man normalerweise so, dass man mit einer Fächerscheibe über das zu entfernende Blech schleift.
    Da die Schweißpunkte in der Regel tiefer liegen, als das umgebende Blech, heben sie sich vom Umfeld ab und können aufgebohrt werden.

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