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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • December 20, 2018 at 19:21
    • #10,041
    Zitat von rassmo

    Fotos von der betreffenden Stelle würden eine Antwort erleichtern.

    Ist etwas schmutzig und ölig. Die Stelle am Bremszug sieht man aber ganz gut, denke ich.

    Hat jemand eine Idee?

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    • December 20, 2018 at 22:05
    • #10,042

    Ja, wenn der Kupplungsdeckel original XL2 mit der Verzahnung am Druckpilz ist, kannste den voreinstellen. Quasi das der Arm rechtwinkliger steht und nicht am Bremszug angeht (Geht aber nur im ausgebauten Zustand)

    Der Deckel oder Arm (weiss grad nicht mehr genau) hat unten ne Kerbe sieht quasi aus wie ein Pfeil,dann kannste die voreinstellung anschauen.

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    • December 20, 2018 at 22:36
    • #10,043
    Zitat von MBT / T4

    Ja, wenn der Kupplungsdeckel original XL2 mit der Verzahnung am Druckpilz ist, kannste den voreinstellen. Quasi das der Arm rechtwinkliger steht und nicht am Bremszug angeht (Geht aber nur im ausgebauten Zustand)

    Der Deckel oder Arm (weiss grad nicht mehr genau) hat unten ne Kerbe sieht quasi aus wie ein Pfeil,dann kannste die voreinstellung anschauen.

    Danke für den Hinweis. Gucke ich mir demnächst mal an2-)

  • lelox
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    • December 20, 2018 at 23:17
    • #10,044

    Du müsstest den Kupplungsarm nach unten aus der Verzahnung ziehen können und dann verdreht wieder einrasten lassen können. Zug muss dann natürlich neu justiert werden.

  • CARDOC2001
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    • December 21, 2018 at 05:43
    • #10,045

    Achtung ! Den Kupplungsarm NICHT einfach rausziehen wie oben von lenox beschrieben ist !!!

    Im Deckel ist der Kupplungsarm durch ein Lager geführt , ggf fallen dann die Einzelteile in den Motor , also wenn dann den Kupplungsdeckel erst demontieren.

    Wenn Du es zerlegt würde ich gleich den O Ring mit erneuern !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • December 21, 2018 at 08:03
    • #10,046

    Spitze!

    Hoffentlich komme ich an Weihnachten dazu. Ich werde berichten

    klatschen-)

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    • December 21, 2018 at 13:36
    • #10,047
    Zitat von lelox

    Du müsstest den Kupplungsarm nach unten aus der Verzahnung ziehen können und dann verdreht wieder einrasten lassen können. Zug muss dann natürlich neu justiert werden.

    Zitat von CARDOC2001

    Achtung ! Den Kupplungsarm NICHT einfach rausziehen wie oben von lenox beschrieben ist !!!

    Im Deckel ist der Kupplungsarm durch ein Lager geführt , ggf fallen dann die Einzelteile in den Motor , also wenn dann den Kupplungsdeckel erst demontieren.

    Wenn Du es zerlegt würde ich gleich den O Ring mit erneuern !

    Männer, was redet Ihr da ??? Der Kupplungsarm muss nicht gezogen werden!!!

    Der Druckpilz hat ne Verzahnung, den Hebel einfach mehr in den rechten Winkel stellen und den Druckpilz einsetzen. Somit greift die Verzahnung früher und der Hebel steht anders

  • wolf181
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    • December 21, 2018 at 13:52
    • #10,048

    Ist ja wie bei Juristen hier. 3 Leute, 5 Meinungen :pump:

    dio mio

  • CARDOC2001
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    • December 21, 2018 at 14:06
    • #10,049

    klugscheißmodus an :

    Wenn man es genau nimmt wird der Hebel mit einer Feder gehalten , diese verhindert auch dass der mal eben so raus gezogen werden kann. Da die Feder eine gewisse Position einnimmt am Deckel und am Arm ergibt sich eine gewisse Position und der Hebel steht an der Passenden Markierung am Deckel. Und oben hat der Kupplungshebel eine Verzahnung ebenso wie der Druckpilz , bei montierter Feder und Druckpilz muss der Pilz im Deckel bündig mit dem Rand des Deckels stehen wenn der Hebel durch die Federkraft zurückgezogen wird.


    Klugscheißmodus aus :

    Bau den Deckel aus , reinige ihn guck dir alles genau an und frag dann nochmal mit Bilder nach , damit hier nicht noch mehr sog. Ungereimtheiten entstehen !

    Und um das nochmal klar zu stellen ,ICH habe nicht empfohlen den Kupplungsarm zu ziehen !

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    • December 21, 2018 at 14:18
    • #10,050
    Zitat von CARDOC2001

    Bau den Deckel aus , reinige ihn guck dir alles genau an und frag dann nochmal mit Bilder nach , damit hier nicht noch mehr sog. Ungereimtheiten entstehen !

    Und um das nochmal klar zu stellen ,ICH habe nicht empfohlen den Kupplungsarm zu ziehen !

    Alles klar. Ihr seid spitze :-2

  • Basti Fantasti
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    • December 25, 2018 at 13:29
    • #10,051

    So, mal ausgebaut und gereinigt. Die Markierungen hab ich gefunden und sie stimmen nicht überein. Was genau soll ich jetzt wie abziehen bzw verdrehen?

  • Basti Fantasti
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    • December 25, 2018 at 13:37
    • #10,052

    OK, man kann auch einfach mal probieren :D

    Fluchtet jetzt! Baue jetzt mal wieder den Eimer zusammen und werde testen :)

  • CARDOC2001
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    • December 25, 2018 at 13:42
    • #10,053

    jetzt mach mal folgendes : betätige den Hebel und halte den Druckpilz auf Druck das er nicht rausfällt dann den Hebel drücken der Pilz kommt raus bis der Hebel überrutscht dann den Hebel langsam loslassen und dann sollte die Markierung flüchten am Deckel (doof zu beschreiben)

    Der Pilz und die Welle haben eine Verzahnung wenn alles richtig montiert ist muss der Pilz bündig im Deckel liegen bei nicht betätigten Hebel.

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    • December 25, 2018 at 13:47
    • #10,054

    Liegt nicht ganz bündig, aber Markierung fluchtet. Ist das ok? Egal wie ich den Druckpilz einrasten lasse, er fluchtet nie 100% mit dem Deckel. Markierung stimmt jetzt aber wie gesagt

  • CARDOC2001
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    • December 25, 2018 at 14:11
    • #10,055

    dann einbauen , der Pilz liegt eh an der Druckplattel an , stell nochmal ein Foto Fön der Kupplung ein , da muss ein Lager in der Mitte sein !!

    Der Hebel wird bei der Seilzug Montage eh vorgespannt bis es anliegt.

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    • December 25, 2018 at 14:16
    • #10,056

    Hab jetzt schon wieder alles zusammen und etwas Dichtmasse aufgetragen auf die neuen Papierdichtungen. Wollte das nicht nochmal öffnen, da ich keine neue Dichtung mehr hab und wenn das einmal mit Dichtmasse montiert ist, kann man die nicht ein zweites mal nutzen, oder? Aber bei der Kupplung sollte alles stimmen bzw hoffe dass das entsprechende Lager da ist

  • Basti Fantasti
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    • December 25, 2018 at 15:25
    • #10,057

    So, Probefahrt erledigt. So toll hat die vespa sich noch nie gekuppelt und in der Folge geschaltet. Kupplungsarm kommt auch nicht mehr an den Bremszug

    Ich danke euch allen! Frohe Restweihnachten noch!

  • MichiPK
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    • December 27, 2018 at 14:36
    • #10,058

    Hallo

    Will meinen Bremadeckel lackieren und muss dafür diese Sicherungskappe da abbekommen

    Weiß nur leider nicht wie yohman-):-3

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  • Tanatos
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    • December 27, 2018 at 14:39
    • #10,059

    wenn der Sicherungssplint draußen ist, dann müsste man den Käfig doch abnehmen können!?
    Schon mal eine Zange angesetzt?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • MichiPK
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    • December 27, 2018 at 14:41
    • #10,060

    Ja hab schon mit na Zange rumgemacht und versucht rauszuhebeln...

    Nix :+5

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