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impurplehaze's umbau thread

  • impurplehaze
  • August 31, 2009 at 14:37
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  • impurplehaze
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    • September 5, 2009 at 13:39
    • #41

    puuuh, ja ich will des auch ganz zum schluss angehen, wenn sonst alles erledigt ist! dauert also noch etwas :P
    aber das tach und der lenkkopf der xl2 sind einfach nicht so schön und erinnern mich zu sehr an die plastikwespen meiner freunde die LX50 und ET2 fahren!

    habe mittlerweile folgendes bestellt:

    19er Vergaser Dell'Orto
    19er ASS
    3.72 Primär schrägverzahnt
    Chromkantenschutz, Spiegel und Trittleisten
    Umbaukit für v50 Monositzbank auf PK50 XL2

    Jetzt wollte ich fragen wegen dem Lack:

    Will entweder das Nimbusgrau vom Audi TT hochglanz oder so ein dunkelschwarz mit grünanteilen in matt
    im moment tendiere ich fast noch zu dem dunkelschwarz in matt aber wie siehts da mit der pflege aus?
    Wenn ich da mal richtig sauber machen will, wird das doch auch wieder glänzend oder?

    Und Auspuff bin ich mir noch nicht sicher aber ich glaube ich werde noch den Sito Plus nachbestellen!
    Oder meint ihr ich verliere wirklich sehr viel an Power gegenüber dem Polini Left, sodass es sich nicht lohnt?!
    Es soll halt schon unauffällig sein! Und wenn sie dann halt "nur" 65 - 70 fährt, statt sicher 70 gehe ich dass Risiko mal ein!
    Hier fahren doch viele Herren in Grün rum und die sind, sobald ich mal nach München fahre, doch ziemlich Spitz auf 50er mit viel Krach,
    auch wenn mal eine Wespe nicht mit einen der neueren Plastikbomber vergleichen kann!

  • Oloone
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    • September 5, 2009 at 17:03
    • #42
    Zitat von Game


    Hi,

    ja der Sito + wird immer lauter...und lauter...und lauter
    Was ich mir als nächsten zulege weis ich noch nicht, ich glaube ne Banane gibt es nicht für ne PK oder?

    Naja...ne Banane sieht halt Oldschool aus daher das unauffällige^^


    Gruß

    Tobi

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    Hol Dir doch den 125er Auspuff. Der langt dicke, ist günstig, leise und UNAUFFÄLLIG!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

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    • September 6, 2009 at 08:41
    • #43

    hallo leute,
    hab hier scho a bissl gestöbert, was das optimieren der v-max und drehmoment betrifft.
    les allerdings immer nur dass gleich der auspuff, zylinder und der gaser verändert werden müssen.
    dann noch die übersetzung.
    meine FRAGE: was bringt es, wenn man nur den zylinder incl kolben (75 ccm) ändert.
    ein vespa händler hat mir gesagt, dass mein pk50lx dann ca 60-65 km/h rollt und sie viel mehr kraft hat.
    stimmt das?
    würde dann evtl noch andere teile ändern, erstmal allerdings den ersten schritt.
    danke für eure info´s.
    gruss aus franken
    marcus :-7

    meine Frau hat eine S50 Bj 2009 und ich hab eine 1986er PX50xL

  • impurplehaze
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    • September 6, 2009 at 10:22
    • #44

    ja dass stimmt, fahre selber im moment nur mit 75ccm zylinder amt kolben!
    bin noch in der einfahrphase aber knappe 60 krieg ich schon auf lange strecken hin!

  • impurplehaze
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    • September 7, 2009 at 00:42
    • #45

    hey leute was würdet ihr von matt weiß mit schwarzen felgen und auf der rechten seite mit 2 schmalen roten streifen halten?
    die streifen sollten von unten am blech beginnen und übers vespa-logo gehen und weiter über den lenker und auf der innenseite des beinschilds weiter zur seite und über die hinteren backen

  • impurplehaze
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    • September 16, 2009 at 23:01
    • #46

    huhu

    2 Mal editiert, zuletzt von impurplehaze (September 17, 2009 at 00:49)

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    • September 17, 2009 at 00:54
    • #47

    was willst´n hörn? TU ES, TU ES......

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • HansOlo
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    • September 17, 2009 at 15:15
    • #48
    Zitat von impurplehaze

    hey leute was würdet ihr von matt weiß mit schwarzen felgen und auf der rechten seite mit 2 schmalen roten streifen halten?
    die streifen sollten von unten am blech beginnen und übers vespa-logo gehen und weiter über den lenker und auf der innenseite des beinschilds weiter zur seite und über die hinteren backen

    meinste so ähnlich nur andere farben?
    und andere seite ;)

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  • impurplehaze
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    • September 17, 2009 at 15:38
    • #49

    genau so fuck des zieht ja wirklich sau geil aus :D
    aber wills halt weiß mit schön kräftig roten streifen!
    aber die sollen auf der anderen seite sein und gleich breit ;)

    woher haste des bild und gibts davon noch mehr?

  • HansOlo
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    • September 17, 2009 at 15:48
    • #50

    danke danke
    moi :D

    der pola war der schaffende meister ;)

    da ist der thread dazu

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  • impurplehaze
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    • September 21, 2009 at 00:02
    • #51

    also ich hab jetzt glücklicherweise einen "professionellen" sprayer gefunden, der mir meine vespa lackt für nen kasten bier ;)

    suche jetzt noch eine chrom stoßstange für vorne am kotflügel!
    kann mir da einer sagen ob dieser passt? --> Klick

    eigentlich ist sie für die t5 und px aber ich weiß nicht ob die kotflügel soo verschieden sind...

  • chup4
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    • September 21, 2009 at 08:30
    • #52
    Zitat von Oloone

    Hol Dir doch den 125er Auspuff. Der langt dicke, ist günstig, leise und UNAUFFÄLLIG!

    aha und wie willst du den an einen KURZHUB zylinder schrauben ohne schweißen?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • impurplehaze
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    • September 21, 2009 at 13:31
    • #53

    ja ist kein problem ich hab schon den 50er sito udn die drossel raus ;)
    aber kann mir einer sagen ob des chrom zeugs von der px wie oben geschrieben auf meine pk passt?

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 21, 2009 at 16:59
    • #54

    PX Kotflügel ist breiter als der PK Kotflügel. Wenn du schon eine neue Stoßstange kaufst, dann vielleicht doch lieber gleich eine passende.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • impurplehaze
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    • September 21, 2009 at 23:51
    • #55

    wo finde ich denn eine gescheite, die auf die pk passt?

  • pola
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    • September 22, 2009 at 00:20
    • #56
    Zitat von chup4

    aha und wie willst du den an einen KURZHUB zylinder schrauben ohne schweißen?

    schau dir mal nen langhub und nen kurzhubzylinder an wenn das krümmerstück draufgeschraubt ist.
    durch verschiedene winkel und höhen der auslässe kommste an der selben stelle raus.

    eine meisterleistung der italienischen ingenieurskunst ;)


    hab selber schon mal nen ori pk125 auspuff auf nen 85er geschraubt, lief nichmal übel der kübel.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • HansOlo
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    • September 22, 2009 at 11:46
    • #57

    versteh ich das so richtig:
    hast du kurzhub zylinder drauf... nimmst du kurzhubkrümmer und ori pk125 auspuff --> funzt

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  • pola
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    • September 22, 2009 at 12:32
    • #58

    jup!
    kannst auch das krümmerstück vom langhubauspuff nehmen, allerdings musste dann die löcher bissl erweitern dass die kleinen stehbolzen reinpassen.

    aber das geht nur bei den kleinen 75° krümmerstücken des ori-auspuffs!

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  • Timmy85
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    • October 10, 2009 at 09:59
    • #59

    da bin ich aber beruhigt das zu hören! Hab mir nämlich vor kurzem einen ori. PK 80 Auspuff bestellt und nachdem ich hier nen paar Beiträge gelesen habe, hab ich schon befürchtet, dass er nicht an meine PK 50 passt :S. Hab zur Zeit noch einen Sito+ ´mit nem DR 75 ccm drauf, is mir aber ein wenig zu laut.


    Hoffe mal das klappt so wie du es meinst, schreib dann nochmal wenn der PK 80 Pott (hoffentlich) dran ist.


    Hat vllt sonst noch wer Erfahrung mit sowas gemacht????

  • Timmy85
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    Vespa Typ
    PK 50 XL `88
    • October 13, 2009 at 14:16
    • #60

    Sooo, also nach einigem rumprobieren passta tatsächlich, musste nur die Löcher minimal größer feilen. Von der Leistung her reißt er ungefähr genauso wie der Sito plus, vllt nen bisschen weniger, kann aber auch Einbildung sein klatschen-)

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy85 (October 13, 2009 at 14:21)

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