1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Luftfilter

  • Glirr
  • January 16, 2008 at 18:40
  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 18:40
    • #1

    also gibt es für meine vespa pk 50xl auch einen anderen luftfilter auser des schwarze plastik ding, sondern etwas andere was vll etwas mehr zieht ???

    wenn ja könnt ihr mir sagen was zu beachten ist und vll ein paar i-net seiten.

    ps: mom komm ich ja gerad so vom fleck aber wenn er läuft dann schon gut

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 16, 2008 at 18:54
    • #2

    bin mir nich soo sicher aber glaube das ein anderer luftfilter nich wirklich was aus 50ccm rausholen kann ...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 16, 2008 at 20:20
    • #3

    Luftfiltertausch bringt höchstens was hinter dem Komma. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 21:37
    • #4

    doch doch dews bringt was bin ja scho ohne gefahren, aber ich brauche trotzdem einen neuen

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 16, 2008 at 21:38
    • #5

    dann würde ich bei scootercenter oder sip schaun ....

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 16, 2008 at 21:40
    • #6

    Ohne Luftfilter fahren bringt nur Lautstärkezuwachs. Wenn du meinst, dass der Roller deswegen schneller läuft, bohr dir am besten noch ein paar Löcher in den Auspuff. Da sind dann in der subjektiven Wahrnehmung nochmal mindestens 5 km/h drin.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 21:46
    • #7

    ohne luftfilter 60-65 ohne 50 und in ein original teil mach ich nix dran.

    man muss also nur den gleichn durchmesser wie der alte haben oder

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 16, 2008 at 21:50
    • #8

    :pinch: no comment ^^

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • January 16, 2008 at 21:50
    • #9

    mh einen so starken leistungszuwachs bezweifel ich stark, dann hätten sich ja alle 75ccm fahrer den zylindersatz sparen können 8o

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 21:52
    • #10

    ja max ist auch bergab aber etz läuft er auch bergab 50 und nicht schneller

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 16, 2008 at 21:54
    • #11

    passt halt auf dass ihn beergab nicht überdrehst

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 22:01
    • #12

    schon klarr wollte nur einmal ausprobieren.

    aber des mit raduis stimmt scho oder ???

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 16, 2008 at 22:03
    • #13

    Bohr am besten in deinen ori Luftfilter ein paar Zusatzlöcher ist billiger und wenns was bringt is auch gut, glaub ich zwar nicht aber....

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 22:08
    • #14

    nein ich mach da keine löcher rein weil der mit klebe band befestigt ist das er noch zusammen hält und wenn ich das was verpfusche brauch ich sowieso nen neuen.

    weiß vll einer wie groß der durchmesser von dem luftfilter ist

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 16, 2008 at 22:12
    • #15

    Wenn es dir nicht zu anstrengend ist, schau doch einfach mal in einen Onlineshop und such nach Luftfiltern, die für Dell`Orto SHB Vergaser passen. Die Anschlussweite für den Luftfilter ist bei allen Vergasern diesen Typs gleich, egal ob 16er, 19er oder 20er. Ansonsten wäre es sicher leicht, den alten Luftfilter auszubauen, dessen Anschlussweite nachzumessen und dann einen passenden Luftfilter herauszusuchen.

    Ist selbständiges Denken heutzutage eigentlich total aus der Mode geraten?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 16, 2008 at 22:13
    • #16

    Messen hilft weiter, aber ich glaub du brauchtst einen für einen 16er Versager.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 22:21
    • #17

    habe mom den

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 16, 2008 at 22:28
    • #18

    Der passt scho

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 22:55
    • #19

    ok wird so einne nehmen

    wegen dem abstand

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • January 16, 2008 at 23:27
    • #20

    ist das eigentlich illegal den luftfilter auszutauschen ???

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Cosa 200: Wie baue ich den Luftfilterkasten aus?

    • CosaGS
    • March 2, 2017 at 12:48
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Kolbenklemmer Cosa 200 Aluzylinder - Austausch Zylinder/Auspuff

    • Memico
    • October 25, 2017 at 19:30
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Pk 50 XL 2 wo sitzt der Luftfilter

    • Danielepio
    • September 17, 2017 at 08:23
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Offener Luftfilter ja/nein?

    • marb.alexander
    • August 10, 2017 at 15:43
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Malossi Luftfilter den Filtereinsatz

    • Jörg B.
    • March 5, 2017 at 21:35
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™