1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration V50 - Dirty

  • hagbard85
  • January 23, 2008 at 14:31
  • hagbard85
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Wien und Dillingen (in Bayern)
    Vespa Typ
    Rollern und Laufen
    • January 23, 2008 at 14:31
    • #1

    [Blockierte Grafik: http://www.pasiladi.de/Joomla/images/…uration_010.jpg]


    Nach meiner Reise nach Frankreich und dem Unfall dort war der richtige Zeitpunkt etwas gegen den Wertverlust meines babyblauen Rollerfreunds zu unternehmen. Ich fand einen netten Lackierermeister, der mir erlaubte durch Eigenarbeit in seiner Werkstatt die Kosten für eine komplette Lackierung so gering wie möglich zu halten. Davor musste das komplette Innenleben der V50 gestripped werden und die Oberfläche vorbehandelt werden. Da ich soetwas noch nie gemacht habe, ist sicher einiges zum Lachen für diejenigen, die Ahnung von der Materie haben, dabei...

    weiter zu den Bildern auf
    http://vespa.pasiladi.de

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • January 23, 2008 at 15:40
    • #2

    Bilder sind auf der verlinkten Seite jetzt öffentlich zugänglich, deswegen wieder geöffnet und nach Optik verschoben...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 23, 2008 at 18:05
    • #3

    also deine tour ist ja mal pervers gut!!! hast du echt noch 50 ccm drin ? wieviel km waren das?was schafft man so am tag ?

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • hagbard85
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Wien und Dillingen (in Bayern)
    Vespa Typ
    Rollern und Laufen
    • January 23, 2008 at 21:39
    • #4

    Danke. War echt gut...
    Ich bin halt runtergefahren, mit 49ccm um genau zu sein und es is nix verändert.
    Insgesamt bin ich in diesem Trip gute 2500 km gefahren, denn ich hab sie ja auch am Zielort täglich benützt,
    um an den Strand zu kommen.
    Auf gerader Strecke schafft das Ding so 40, bergab auch mal fast 80 laut Tacho....
    Das längste Stück, was ich an einem Tag geschafft habe dürften 450km gewesen sein.
    Da bin ich aber um fünf aufgestanden und bis um sechs am abend ungefähr unterwegs gewesen.
    Ich würde sagen, die Durchschnittsgeschwindigkeit war 30km/h (vorallem richtung Alpen).
    Und nach 3 Stunden Fahrt meldet sich der Rücken.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • January 23, 2008 at 22:27
    • #5

    richtig gut... fühl dich als mein idol... ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 23, 2008 at 23:17
    • #6

    auf jeden fall echt ne lässige sache. auch wenn ichs mir echt hart vorstell....

    dicken respekt :thumbup::thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • January 23, 2008 at 23:24
    • #7

    ein Freund von mir und ich quatschen schon lange über so ein Unternehmen... Beide wären wir dann mit der PX 80 Lusso (also jeder auf seiner eigenen... ;) ) unterwegs...
    Ich muss das mal wieder ansprechen... ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • hagbard85
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Wien und Dillingen (in Bayern)
    Vespa Typ
    Rollern und Laufen
    • January 24, 2008 at 12:51
    • #8

    Mit ner PX sollte das doch kein Problem sein.
    Aber fahrt nicht auf der Autobahn, oder Schnellstraßen, sonst machts keinen Spaß!

  • heeey fuffziich
    Gast
    • January 24, 2008 at 22:21
    • #9

    einfach geil!

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • January 25, 2008 at 09:38
    • #10

    echt fett. mach ich auch.

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 25, 2008 at 11:27
    • #11

    könnte man eigentlich auch mal organisieren. also nur 50er mit zelt und gaskocher :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • January 25, 2008 at 13:40
    • #12
    Zitat von vespaschieber

    könnte man eigentlich auch mal organisieren. also nur 50er mit zelt und gaskocher :thumbup:

    Unterwäsche zum wechseln und Dosenöffner nicht vergessen... ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 25, 2008 at 14:29
    • #13

    ach wer braucht schonunterwäsche :D würde aber italien bevorzugen :)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • January 25, 2008 at 15:54
    • #14

    Ich auch... Wobei gerade Italien, was Fashion angeht, ja schon nach regelmäßig gewechselter Unterwäsche verlangt...
    Und bedenke nur, was passiert, wenn Du eine bella Donna triffst! Willste der mit "Bremspur" begegnen??! :pinch:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 27, 2008 at 15:23
    • #15

    -.-

    naja.. hab heute mal geschaut. der autozug hin und zurück kostet pro person um die 320 euronen. find ich schon recht heftig. bin dann auf die ausweichmöglichkeit einmal bodensee hin, drum herum und zurück gekommen. oder chiemsee. mal sehn .. :love:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Francs
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    34
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 125 automatica, PX 200
    • January 30, 2008 at 11:45
    • #16

    echt der oberhammer. respekt!!!!

    da fiebert man richtig mit, wenn man dein tagebuch liest! :thumbup:

  • s2511
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,221
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Bilder
    7
    Wohnort
    8817?
    Vespa Typ
    V50 Spezial Bj. 77
    • February 5, 2008 at 11:42
    • #17

    cool

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 9, 2008 at 06:57
    • #18

    Ich find´s toll wenn man sich für sowas so ins Zeug legt. Hoffentlich hast Du lange Freude dran!


    PS:

    Danke für den Verzicht auf Garelli- und Riffelblech! :rolleyes:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™