1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

vespa et 2 ?

  • clemi 09
  • September 13, 2009 at 18:49
  • clemi 09
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    vespa pk 50 xl
    • September 13, 2009 at 18:49
    • #1

    hi,
    ich habe mir überlegt eine vespa et 2 zuzulegen ,weil wie mir gesagt wurde
    sie halt nicht vom ganz alten Eisen ist und so etwas pflegeleichter.
    Diese die es sein soll hat allerdings etwas rost am beinschild und am Trittbrett ?(
    bekommt man das hin oder würdet ihr mir abraten ???
    danke für jede antwort
    lg clemens

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 13, 2009 at 19:21
    • #2

    Oh oh,ich weiß schon wo das hinführt... :whistling:

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Punkte
    28,014
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,434
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 14, 2009 at 01:30
    • #3

    Um Darkies Befürchtungen - die allesamt berechtigt sind - nicht wahr werden zu lassen klär ich das kurz auf:

    Die ET2 hat schon einen recht modernen Variomatik-Motor und auch sonst nicht mehr viel mit den Modellen gemein die hier im allgemeinen vertreten sind. Stell deine Frage besser bei , denn hier wird dir kaum jemand helfen können.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • clemi 09
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 21:25
    • #4

    okay , danke für eure hilfe ;)
    lg clemens

  • janpuenktchen
    Schüler
    Punkte
    335
    Beiträge
    63
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    PX200, ET4, Zip 2
    • September 14, 2009 at 21:42
    • #5

    Hallo,

    schnapp Dir die ET2! Wenn das Preis/Zustandsverhältnis stimmt, hast Du den Klassiker von morgen! Wenn Durchrostungen vorhanden sind, war es mit der Pflege wohl nicht weit her (vor allem im Spritzwasserbereich des Vorderrades), aber Oberflächenrost am Blech ist kein Beinbruch; Abschürfungen an den Seitenbacken, den Trittbrettseiten und dem Beinschild sieht man leider recht häufig.

    Im Vergleich zu einem "normalen" smallframe-Fahrwerk ist die ET eine Sänfte und auch mit ganz legaler Technik von der Beschleunigung her um Welten spritziger; allerdings fehlt (noch) der Nimbus des Klassikers!

    Was soll sie denn kosten?

    Gruß


    Jürgen

  • clemi 09
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    vespa pk 50 xl
    • September 15, 2009 at 16:15
    • #6

    hi,
    ja sie soll 750 kosten vb...hat 33.000 kilometer ! ist doch auch schon recht viel , oder ?(
    naja ich weiß nicht auch am getriebedeckel pellt sich der lack ab vlt. wurde sie ja auch im winter bewegt bei salz etc.
    was haltet ihr denn von ner schönen schwalbe die bekommt man ja auch gut erhalten recht günstig :whistling:
    ist zwar keine vespa aber hat doch trotzdem stil was meint ihr vespafreaks ;) ???
    mfg clemens

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 15, 2009 at 16:41
    • #7

    Stil ist, was du dafür hältst. :rolleyes:

    Ich persönlich würde weder ET2 noch Schwalbe fahren wollen, finde ich beide äußerst unattraktiv. Habe mich zwar nie wirklich mit Gebrauchtpreisen der ET2 beschäftigt, aber angesichts der durchaus erheblichen Laufleistung und anscheinend mangelnder Pflege finde ich 750 Euro schon sehr hochgegriffen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • clemi 09
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    vespa pk 50 xl
    • September 15, 2009 at 17:41
    • #8

    ja 750 euro find ich auch ziemlich happig :(
    an der schwalbe reizt mich vor allem die alte ,,robustheit" und die legale höchstgeschwindigkeit von 60 km/h
    und der geschmack ist ja zum glück verschieden ;) und für ne richtig schöne alte vespa fehlt mir das
    geld ....hoffe werde dann trotz schwalbe nicht aus dem forum geschmissen , weil über alte roller lernen kann man hier ja echt viel :)
    lg clemens

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk XL 2 ETS Banane

    • Danielepio
    • October 28, 2017 at 21:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Cosa 200: Vergaser-Problem

    • linusofpeanuts
    • August 10, 2017 at 20:25
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa 50N Lichtschalter anschließen

    • Luckata
    • June 5, 2017 at 09:18
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Pk 50 XL 2 stirbt ab

    • jososos
    • April 27, 2017 at 10:43
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Special ET3 Empfehlung 12V Zündung

    • jgen
    • March 11, 2017 at 21:19
    • Vespa Elektrik
  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • 1965
    • February 4, 2017 at 08:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™