SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • nach einigen problemen mit meiner spezial hab ich jetzt endlich wieder einen zündfunken; einfach mal das kabelkästchen aufgeschraubt und n bißchen intimspray rein...WD40 bewirkt doch immer wieder wunder :) aba jetzt das problem... die kiste pringt nicht an; auch nich nach vielem schieben...! die kerze ist nach wenigen malen kicken nass :(
    zu meinem setup:
    - 75er polini
    - 16/16 vergaser 65HD, 42 ND

damit ist sie auch mal gefahren...hat wer noch ne idee was ich machen muss damit sie wieder tuckelt?

• warum sprühst du Öl auf elektrische Verbindungen?

ist doch klar, damit sie nicht mehr quietschen... ;)

kann mir das nur so erklaeren, dadurch dass das wd40 wasser verdrängt der funke wieder da ist.

wirst "das kästchen" aber dann doch autauschen müssen...

• warum das kästchen austauschen? das ding sieht von drinnen aus wie ne riesige lüsterklemme; da sind die kabel die von der zündgrundplatte mit denen vom kabelstrang verbunden soweit ich weiss...wüsste nich,was da dran kaputt gehen soll, bis auf das das feucht und dreckig war...

• so..hab jetz den original 50er zylinder eingebaut; 65er HD und 43 Nebendüse; sprang gut an...fuhr dann auch...so 2 Kilometer; plups; aus war sie! Kerze Raus--> Trocken...also...rumgeschoben..nix passiert; irgendwann war die Kerze dann mal nas, hab sie dann rausgenommen und abgetrocknet...spang aber immer noch nich an...jetzt ist die kerz beim kicken zwar immer nass, jedoch springt sie nich mehr an; genauso hats bei demn 75er zylinder auch angefangen :( ;( wodran kann das liegen? bin echt mit meinem latein am ende! achja, ich fahr ne Bosch W4AC...hab auch schon ungefähr 5 verschiedene von diesen ausprobiert;aber die können ja nicht alle kaputt sein,oder?!

gruß sektsueppelkopp

• so..hab grad ma n 16.10 vergaser eingebaut...original bedüsung...trotz starthilfe-spray kein mucks :( kerze wurde aber feucht... wenn ich diese an die karroserie halte und kicke, ist auch ein funke zwischen den kontakten... hab jetz ma eine w5ac ausprobiert... hat noch wer ne idee was ich machen kann? kanns an der zündung liegen? hatte die aber nich auf oder so...

• hab jetzt aus lauter frust wieder den ori zylinder mit 16.10er vergaser eingebaut... sprang super an...lief aber irgendwie...komisch...dann is sie ca. 2 km gefahrn...ausgegangen..kerze war trocken...ewig gekickt und rumgeschoben...irgendwann war die kerze dann wieder nass... is aber nicht angesprungen...jetzt ma ne neue 7er ngk eingebaut..passiert garnix..auch nich mit starthilfespray..nichma das kleinste zünden... kann mir wer helfen? bin echt am ende! ;(