1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL muss schneller

• Henn
  • May 20, 2006 at 17:20
  • Henn
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 20, 2006 at 17:20

Hi,

bin neu hier in Forum und will gleich loslegen ;)

Und zwar bin ich seit kurzem stolzer Besitzer ein PK 50 XL Automatik, Bj.87.

Das gute Stück möchte ich gerne schneller machen (so bei 60-65 KM/h). Allerdings bin ich ganz neu in der Materie und bin froh das ich den Kickstarter bedienen kann *g*

Und wollte ich fragen ob ihr mir weiter helfen könnt.... hatte aufjedenfall an nen anderen Auspuff gedacht und sonst hab ich keine Ahnung.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

gruß
    Henn

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 20, 2006 at 17:27

ohne dir den anzupassen kannst nen anderen auspuff vergessen es gibt keine anderen auser dem orginalen und dem sito und der einzige unterschied ist der preis

hast plurmatik oder variomatik wenn du vario hast kannst du da noch was machen
    hab ich auch gemacht hatte dann so meine 65 aber mit ner bescheidenen beschleunigung

hab jetzt gestern meinen 75ccm-zylinder eingebaut kann ich nur empfeln deutlich mehr leistung und geschwindichkeit
    der ist aber net ganz billig must mir 120€ rechenen dafür recht einfach einzubauen

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Henn
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 20, 2006 at 17:45

woher weiß ich was für ne *matik ich habe?
    Bin wie gesagt ganz neu auf dem Gebiet ... ich weiß das es 87er Baujahr ist und ne Automatik.

65kmh wären ideal! Damit würde ich gut klar kommen... Muss man denn "nur" den Zylinder wechseln? Ist das schwer oder gibts vieleicht noch andere alternativen?

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 20, 2006 at 17:52

ja nur den zylinder die düse im vergaser und die zündkerze kostet wie gesagt alles zusammen gute 120€

oder mach mal nen breiteren keilriemen drauf dann hast du unten raus weniger leistung aber mehr geschwindichkeit

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Henn
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 6, 2006 at 17:42

@Dr. Vespa

Wo bekomm ich denn die Teile? Und gibts da irgendwie ne Einbauanwesiung?? Wäre bereit die ~120€ zu investieren. (Am Besten mit direktem Link zum Onlineshop oder so)

Und wo würde ich ansonsten nen breiteren Keilriemen bekommen?

Bin da leider ganz neu dabei und kenn mich nicht aus :(

Ich hoffe das passt denn auch an meine Automatik Biene

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • June 6, 2006 at 22:18

muss mal gucken ob ich noch einen besorgen kann für unter 120 ansonnsten in fast jedem onlineshop zb rollershop-express einfach deinen roller auswählen da kostet aber nur der zylinder schon 120 ohne versand und düse und so
    den keilriemen hab ich keine ahnung welcher passt

allerdings würd ich dir auch für 120€ ohne weiteres meine vario und kupplung verkaufen

• White^Widow
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX80-166
    • June 7, 2006 at 02:29

Habe zwar nicht so viel mit PK 50 zu tun aber habe mal gedacht einen Link zu Posten..ist ein super Laden wo man alles bekommt was das Herz begehrt Zylinder DR 75kannste ja mal was lesen 8)

Link Scooter Center

Gruss 8)

• Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • June 7, 2006 at 10:02

Wenn ich nen breiteren Riemen drauf mach, da bricht die Beschleunigung ein,oder?
    Aber wenn ich mir dann noch das PH4 Lüfterrad einbau, müsste sich das ganze wieder ausgleichen, oder? Dann noch ein 75ccm eingebaut und los gehts^
    MFG
    thomas

Vereint Gegen Riffelblech! :P

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 7, 2006 at 11:09

das lüfterrad müsste das ausgleichen, in kombi mit der 75 ccm kraft.

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Henn
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 7, 2006 at 12:42

Was bräuchte ich denn noch außer dem DR 75 und die Düse?
    Oder reicht das aus? (Kennt ihr irgendwie ne Seite oder so wo man sich schlau machen kann mit Einbau etc.? Bin wie gesagt ganz neu bei dem Thema und nicht so Technik vertraut ...)

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 7, 2006 at 13:04

aber passt auf mit dem link von white widdow, du hast ne automatik, der zylinder wird bei dir nicht passen!

• Primavera 125
  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • June 7, 2006 at 13:37

des hier ist der zylinder

• murphy
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50
    • June 17, 2006 at 15:42

das is interessant, ich hatte auch eine pk 50 xl automatik, da habe ich wochenlang nach nem neuen zylinder gesucht weil ich nen fresser hatte, und zum schluss musste ich mich mit einem gebrauchten begnügen. und nun seh ich hier dass es wunderschöne 75 ccm für das teil gibt ;(
    wegen dem auspuff: ich habe mir den Auspuff PK50 S-XL von Polini (hier zu finden: )
    bestellt, der allerdings für das modell mit schaltung is. dann haben ich und n kumpel das teil oben wo er an den zylinder kommt umgeschweißt und die halterung abgeflext und versetzt und voila, der auspuff für atomatik is fertig
    aber nebenbei bemerkt: er hat kaum wirkung gezeigt außer nem angenehmeren geräusch ;)

Einmal editiert, zuletzt von murphy (June 17, 2006 at 15:42)