1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Kotflügel verbreitert

  • re.dhotchilli
  • February 24, 2008 at 15:48
  • 1
  • 2
  • 3
  • tee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    847
    Trophäen
    1
    Beiträge
    151
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    V50,Px 200
    • February 26, 2008 at 22:20
    • #21

    Das kenn ich irgendwo her

    "Der Vespa Youtube Kanal"

  • re.dhotchilli
    Gast
    • February 27, 2008 at 15:23
    • #22

    re.dhotchilli sagt: PK und PX Umbauten habe ich jetzt schon gesehen! Hat jemand vieleicht Bilder von einem V50,50n Umbau...das würde mich mal interessieren! :huh:

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 27, 2008 at 16:20
    • #23

    ist zwar ne PV aber rahmen sind ja gleich/ identisch

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 27, 2008 at 18:04
    • #24
    Zitat von MetalheadDeluxe

    hab mir sagen lassen, dasses blödsinn is en PX Motor in eine Smallframe zu tackern. Hatte das selbe vor. Zuviel Leistung für zu wenig gewicht, will heißen einmal die Kupplung etwas zu schnell kommen lassen und der Bock machtn Abflug. Außerdem soll durch das hohe Gewicht am Hinterreifen der Vorderreifen beim beschleunigen so gut wie garnicht mehr auf die Straße zu bekommen sein und einmal in der Kurve zuviel Gas und du machstn abflug ins grüne.

    Das ist mal totaler Unfug!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • February 27, 2008 at 19:50
    • #25

    Aloha!
    wie ist das eigentlich mit dem verbreiterten Heck, da ist doch der Optik wegen ein Breitreifenkit Pflich oder?

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 27, 2008 at 21:40
    • #26
    Zitat von Pornstar

    Das ist mal totaler Unfug!

    Ich geb nur wieder was ich gehört hab, wenns nicht stimmt lass ich mich gern eines besseren belehren.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 28, 2008 at 08:21
    • #27
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Ich geb nur wieder was ich gehört hab, wenns nicht stimmt lass ich mich gern eines besseren belehren.

    Ist jetzt zwar nicht verbreitert (dafür mit LF-Motor), aber wenn das, was du gehört hast, zutreffend wäre, hätte folgendes Moped sicher keinen TÜV bekommen:

    [Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/cms/gallery_photos/aktion_elbtunnel/250n_01_450px.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/cms/gallery_photos/aktion_elbtunnel/250n_02_450px.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/images/leistungskurven/03_lk_0703291.jpg]

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 28, 2008 at 10:25
    • #28

    krass!! das doch mal eine anständige leistung

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 28, 2008 at 13:49
    • #29

    @ pkracer mit geld und Beziehungen is alles möglich :D
    Ich habn bekannten der wiederrum jemanden vom Tüv kennt und bei dem is auch alles eingetragen obwohl der Tüvprüfer seinen Hobel nochnie zu Gesicht bekommen hat.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 28, 2008 at 14:08
    • #30

    Ich schätze, dass in diesem Fall eher handwerkliches Können und ordentliche Umsetzung als Bestechung des Prüfers ausschlaggebend waren. Falls nicht bekannt, handelt es sich dabei um die 250 N, den Demonstrator von Scooter & Service.

    Sicher ist der Bau so eines Rollers für den Normalverdiener, der teile- und werkzeugmäßig nicht an der Quelle sitzt, eher unerschwinglich. Ging aber ja eigentlich nur um die Frage, ob LF-Motoren mit Leistung in SF-Rahmen fahrbar sind oder nicht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 28, 2008 at 14:10
    • #31

    Ich weiß schon dass des der Bock vom Wolle is. Ich wollt auch nicht bestreiten dasses geht ich hab nur sagen lassen, dasses ein scheiß fahrverhalten sein soll (ich hatte nämlich dasselbe vor PX200-Motor in V50) deswegen bin ich von meinem vorhaben abgekommen

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • March 1, 2008 at 17:25
    • #32

    SChade, dass Wolle sein Alltags-Fahrzeug nicht online gestellt hat. Er hat noch ne mattschwarze V50/PV mit verbreitertem Kotflügel hinten! Die ist aber nur ein Alltagsfahrzeug und hat nur so um die 36 PS (soweit ich mich richtig erinnere) 8)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 2, 2008 at 21:44
    • #33

    Die 250N ist aus der mattschwarzen Fuffi entstanden. Die 250N fährt sich relativ unspektakulär. Viel Kraft von unten raus, sehr gut zu kontrollieren. Dank Auslasssteuerung kein Loch vor Reso.

    Die Abnahme erfolgte damals durch den TüV ohne Beziehungen und Sonderzahlungen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Tonestar
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    Vespa V50
    • March 19, 2008 at 20:08
    • #34

    [attach]11525[/a[attach]11527[/attach]ttach] Moin Moin!
    Sieht auf jeden Fall top aus Deine Verbreiterung! :thumbup:
    Hab zur Zeit ein ähnliches Projekt laufen,und zwar einen komplett Aufbau meiner 83er Vespa V50.
    Ich bin grad mit den Schweiß-und Lötarbeiten fertig geworden und muß nun noch n´bißchen spachteln,bevor das gute Stück lackiert werden kann.
    Hier noch ein paar Bilder von meiner Kiste

    Viel Spaß noch bei Deinem Umbau :D

    Bilder

    • IMG_3469.JPG
      • 284.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 338
    • IMG_3468.JPG
      • 193.63 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 378
    • IMG_3478.JPG
      • 209.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 370

    Einmal editiert, zuletzt von Tonestar (March 19, 2008 at 20:18)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,208
    Punkte
    18,928
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 25, 2008 at 13:18
    • #35

    huhu gibts nix neues?


    Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehen, wir ........*sing* :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Tonestar
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    Vespa V50
    • May 3, 2008 at 09:27
    • #36

    Nee leider noch nix neues,aber das läuft! Kohle und Zeit ist grad n´bißchen knapp. Hab grad meine ET3 Gabel eingekürzt und nen 18mm kürzeren RS24 Dämpfer eingebaut :)
    Denke Mitte des Monats kommen mal paar neue Bilder!

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 3, 2008 at 09:49
    • #37

    verbreiterung find ich persönlich ganz schön(mir fehlt das handwerkliche können dazu)!
    kann mir aber nich vorstellen das , dass so gut aussieht mit dem fuffi motor und dem viel zu kelienn hinterrad!! 8|

  • Tonestar
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    Vespa V50
    • May 3, 2008 at 13:43
    • #38

    Ja macht natürlich nur Sinn wenn auch ein breiterer Reifen rein soll,dafür muss aber auch der komplette Motor ca 10mm versetzt werden. Ist viel Arbeit,aber auf jeden Fall notwendig wenn man nen 120er Hinterreifen einbauen will!

  • Tonestar
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    Vespa V50
    • May 17, 2008 at 19:28
    • #39

    Moin! Hier sind mal wieder ein paar Bilder von meinem V50 Umbau!

    Bilder

    • IMG_3524.JPG
      • 224.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 302
    • IMG_3527.JPG
      • 229.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 304
    • IMG_3514.JPG
      • 135.85 kB
      • 900 × 1,200
      • 337
    • IMG_3526.JPG
      • 238.24 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 286
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 17, 2008 at 19:41
    • #40

    schöne sache bis jetzt! das ist endlich mal ne schöne art nen cut zu machen!

    aber warum hast du denn zum lackieren den hebel nicht ausgebaut und die löcher im heck zugemacht? soviel mühe und dann sowas...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

    • 1
    • 2
    • 3

Ähnliche Themen

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • September 6, 2016 at 18:08
    • Restaurationen, Lack & Optik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche