1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

auspuff, aber nen sportlichen Empfehlungen?

  • apemaster
  • February 29, 2008 at 19:36
  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • February 29, 2008 at 19:36
    • #1

    nabernd...

    hab gerade gelesen, das ihr für eine empfehlung eines sportauspuffes das setup braucht.

    also:

    PK 50 S

    16.16 Del'Orto

    73 HD

    Übersetzung original

    75ccm DR

    aber halt nen ori auspuff... und der muss da weg.


    könnt ihr mir was empfehlen? will auf keinen fall auf das reserverad verzichten...


    schon mal vielen Dank und nen netten gruss vom ape :gamer:

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 29, 2008 at 19:40
    • #2

    an unauffälligsten is wohl nen sito ohne drossel, kommt halt drauf an wieviel schnittlauch bei dir unterwegs is.

    polini lefthand find ich persönlich auch sehr schön, aber würd mich net trauen in wü damit rumzufahren.

    ESC # 582

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • February 29, 2008 at 19:46
    • #3

    aber der sito soll doch gammeln wie sau, oder hab ich das falsch verstanden?

    wie ist das überhaupt, gibts bei sowas ne abe oder son kram bei? oder fahr ich dann "illegal" durch die gegend???

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • February 29, 2008 at 19:46
    • #4

    Beim Polini-Righthand kann man weiterhin mit Reserverad fahren, ist auch nicht so auffällig. Unter "Verkaufe" ist grad einer drin, wenn er nicht schon weg ist. Neuer Rennauspuff für PK 50

    gaugel.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 29, 2008 at 19:47
    • #5

    illegal.

    wie alles was leistungssteigernd ist ...

    aber hey... dein 75er ist es ja auch :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 1, 2008 at 08:59
    • #6

    ja, also scheiss drauf.

    hauptsache leistung und knatterei ohne ende :D ...


    gruss ape

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 1, 2008 at 09:01
    • #7

    Also ich würde wie oben der gaugel schon sagt den Polini right nehmen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 1, 2008 at 12:45
    • #8

    aber der fällt eben schon alleine desswegen auf ("right") ...... provoziern muss mans ja auch nich ^^

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 1, 2008 at 12:48
    • #9

    Ja aber er will ja das Ersatzrad behalten deswegen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 1, 2008 at 12:49
    • #10

    gibts da keine andre möglichkeit ? unterm rad ? kp hab mich noch nich mit mit der materie befasst ...

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • March 1, 2008 at 13:06
    • #11

    doch gibt es!
    einmal den leovince secsys:
    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big114.jpg]

    oder den simonini tailgun:
    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big122.jpg]

    sind beide ziemlich gleich.

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 2, 2008 at 09:44
    • #12

    wollte jetzte woll den leo vinci nehmen. muss ich doch wahrscheinlich auch grosser mit der HD werden, oder???

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • March 2, 2008 at 11:20
    • #13

    Ich will Dir ja nicht reinreden aber ich finde das der Polini im Vergleich zu den beiden anderen unauffälliger ist, da der Enddämpfer dezent unterm Getriebe rauskommt. Außerdem kannst Du Dank geschraubtem Schalldämpfer problemlos mit Dämmwolle die Lautstärke etwas reduzieren, bei den anderen darfst Du erst die Popnieten rausbohren! Leistungsmäßig ist der Simonini wohl der stärkste, aber auch bei der Lautstärke.

    gaugel.

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 2, 2008 at 16:01
    • #14

    aber ist dann nicht unauffälliger, wenn der auspuff an der "originalen" stellung rauskommt??? find, dass das ne schwierige entscheidung ist....

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 2, 2008 at 16:03
    • #15

    Ja so an der orginalen Stellung kommen die auch nicht raus undsind noch dazu scheiss laut, wie gesagt ich würde den Polini nehmenn und den Topf dämmen damit sie leiser ist, noch dazu haben den nicht viele drauf ;)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 2, 2008 at 18:44
    • #16

    wenn das wirklich son problem ist mit der montage, werde ich mich wohl umentscheiden müssen. will den nämlich auch nicht so assi laut haben. man fährt ja mit stil und nicht mit tinitus....
    benores hatte mir halt ein wirklich gutes angebot gemacht. muss ich ihm wohl absagen... vielen dank schon mal für die hilfe...

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 3, 2008 at 19:52
    • #17

    so, hab gerade den righthand gekauft :thumbup: . wie siehts mit der bedüsung aus? muss die grösser werden???

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 4, 2008 at 07:02
    • #18

    Ja neu eindüsen solltest den Vergaser schon

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • apemaster
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Trophäen
    1
    Beiträge
    446
    Wohnort
    Warendorf
    Vespa Typ
    PK 50 s mit 75ccm
    • March 4, 2008 at 15:43
    • #19

    aber so genau sagen kann man das auch nicht, wieviel grösser die werden muss, oder? weil ich ja neue bestellen muss... würds ausreichen, wenn ich 3-4 düsen in grösseren grössen bestelle???

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™