Such Dir bitte mal ein paar Threads zu BFA Motoren. Lies da mal, wie gut das alles Plug and Play funktioniert und niemals nie glauben, was bei SIP im Marketingtext steht.
Im GSF fährt der Andy (User PX211) ein paar BFA Motoren und hat zum Aufbau berichtet.
Auch wenn man glauben mag, dass man das eben einfach zusammensteckt und dann ists gut, ohne Maschinenpark und Kenntnis würde ich so einen Motor nicht angehen.Mein blöder kleiner 187er hat mich selbst so 1700-2000 Euro gekostet, NUR Teile.
Da steckt ne Firma dahinter die auch noch ziemlich exclusiv ist. Da gehen überwiegend Kunden hin, die nicht selber schrauben können oder wollen. Kaufen einen Customhobel für viel Geld, weils nicht juckt.
Einigen davon geht’s dann so: Fahren 20km damit, scheissen sich bei 40 PS auf dem Weg zur Eisdiele in die Hose und versuchen dann oft, das Ding wieder los zu werden. Sieht man dann bei Kleinanzeigen ab und an
Irgendwo hatte ich ein Beispiel für das, was man zahlt, wenn man nichts selber kann und die Werkstatt das nutzt. Da wurde ein 135er DR Motor mit bissi drumrum dem Kunden für über 3000 EUR verkauft. Den bau ich selbst auch für 500-600 an 2 losen Abenden.
Hallo,
einer der soeben angesprochen Personengruppe will den Roller hier loswerden:
Herzliche Grüße
Christian