SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser undicht

• Hallo zusammen!! Habe ein kleines Problem!! Zwar ist mein Vergaser undicht! Es läuft Treibstoff aus einer Bohrung die ich nicht zuordnen kann! Habe ein Foto beigefügt ( siehe Markierung). Hoffer mir kann jemand helfen. Der Gaser ist nicht schief eingebaut sondern relativ gerade und ich hab ihn vor ca 2 Monaten zerlegt u gereinigt. Anschließend keine Probleme, jetzt erst tritt dieses Problem ein! Vorher nicht. Also was hat die Bohrung für ne Funktion und wie könnt ich dieses Problem in den Griff bekommen?? Und nochwas: Kann man den Benzinhahn abdichten am Ventil oder lieber neu??

Danke im Voraus für die Hilfe

Doppeklick auf Bild zum vergrößern

Gruß Chris,

Einmal editiert, zuletzt von ChriB (March 10, 2008 at 11:27)

• Ich würde in jedem Fall den Vergaser noch mal reinigen (am besten mit Druckluft die kleinen Kanäle ausblasen) und prüfen, ob der Schwimmer funktioniert. Wenn dieser nicht schließt, läuft Sprit nach und tritt dann evtl. auch an diesem Loch am Vergaser aus. Was das aber für eine Funktion hat, kann ich nicht sagen. Würde den Vergaser auch mit neuen Dichtungen versehen.

Beim Benzinhahn würde ich einen neuen verbauen, kostet ca. 9 Euro. Brauchst allerdings einen Spezialschlüssel für die Mutter innen.

• Das sollte der Überlauf sein wo das Benzin rauskommt.
    Folglich scheint deine Schwimmernadel nichtmehr dicht zu machen und es kommt immer Benzin nach, welches dann durch den Überlauf rausläuft.
    Wenn es wirklich nur da rauskommt, ne neue Schwimmernadel rein und gut sollt's sein
    Gruß

• Ok danke! Werde das mit der Schwimmernadel überprüfen. Nochmal zu dem Beninhahn!! Wo gibts den für ca. 9 €???????? Ich seh den überall nur für um die 20€!!

• ALso ich hab den Vergaser nun nochmal ausgebaut und zerlegt. Die Dichtungen sehen relativ gut aus, mach sie jedoch in nächster Zeit mal neu. Die Schwimmernadel dichtet einwandfrei ab. Also denke ich das es daran nicht liegen wird. Jetzt ist das blöde Teil wieder dicht! ?( Werde das mal im Auge halten müssen!!

Der Benzinhahn ist wieder dicht :thumbup: . Das Gummi im inneren ist etwas abgebröselt und hing etwas ungünstig dazwischen. Hab ihn wieder zusammengebaut und die Schrauben etwas fester angezogen. Er geht jetzt was schwerer aber das ist mir egal. Ich geb ihm noch ne Chance! Mal sehen was daraus wird! Also danke für die Tips!

• Halloo zusammen!! Gleiches Problem schon wieder!! Irgendwo leckt mein Vergaser!! Aber aus der Bohrung (siehe erster Beitrag) kommt es nun nicht!! Kann mir vielleicht jemand Rat geben wo der Sprit her kommen könnte?? Habe die schwimmernadel noch mal überprüft und alle Dichtungen neu!! Woran könnt es denn noch liegen??? ?(

Gruß Chris

• Nein ich meine den Gummi im Inneren des Sprithahnes!! Der war ja auch undicht!! Ist aber jetzt wieder dicht!! Jetzt sifft das Teil irgendwo untenrum am Vergaser!!

Die Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn ist vorhanden und i.O.!