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vergaser probleme

  • Atzen
  • October 14, 2009 at 14:09
  • Gianluca
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    • October 14, 2009 at 20:34
    • #41

    Fahr den Roller dann erstmal warm zum einstellen..steht aber auch alles in der Anleitung. Wenn Falschluft, dann erstmal Vergaserdichtungen tauschen. Ich habe keine Ahnung, aber ich meine das auch die XL2 einen Filzring vorm Vergaser hat ..wenn ja, dann mach das auch neu. Aber erstmal mit neuem Öl den Vergaser einstellen..

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 20:36
    • #42

    okay ich meld mich morgen nochmal wenn ich neues öl hab und alles versucht hab nochmal einzustelen...
    vielen dank und schönen abend noch

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • rassmo
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    • October 14, 2009 at 20:45
    • #43

    Wechsel erst mal das Getriebeöl, da es sein kann das dünnflüssigeres Öl durch die Simmerringe in den Motor gelangen kann. Dann stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 21:20
    • #44

    ja das werd ich erstmal tun morgen

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  • DerAndy
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    • October 14, 2009 at 22:09
    • #45

    Hi,

    Ich hab mal bei der Werkstatt meines Vertrauns nachgefragt nach den Kosten der Einstellung.
    Er sagte liegt bei so um die 20 Euro, aber schau ob du das alles erstmal auf Kaffeekassenbasis gebacken kriegst.

    Und lass bitte das eingefüllte Öl, falls du es noch nicht getan hast ab. Sonst setzt sich der Kork auf den Kupplungsbelägen damit zu.

    Viele Grüße


    Andy

    PS: Mein bike hat fast die gleiche farbe wie deins! :D

    Bomb Hills, Not People!

  • Atzen
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    • October 15, 2009 at 16:30
    • #46

    so, das öl ist draussen und sie wird nicht mehr gefahren, morgen kommt dann 30er öl rein.
    dann gehts nochmal an den Vergaser

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • silencenoise
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    • October 15, 2009 at 16:40
    • #47

    hey,

    hattest du den vergaser schonmal runter genommen??? wenn ja, ist er auch richtig fest wieder drauf??

    könnte sein das er auch nicht richtig drauf sitzt dadurch falschluft zieht und dann hochdreht!!!!

  • Kussione
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    • October 15, 2009 at 18:21
    • #48

    Das hab ich mir am Anfang ja auch gefragt. :)
    Einfach mal testen, der muss wirklich Bombenfest sitzen :D

  • Karl Lagerfeuer
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    • October 15, 2009 at 18:43
    • #49

    !!!!!!!!!SAE80 kommt in die schwalbe und nicht in die vespa!!!!!!!!!

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Kussione
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    • October 16, 2009 at 10:58
    • #50

    Soweit waren wir jetzt auch schon

    Zitat


    Gestern, 18:43
    von: Karl Lagerfeuer

    !!!!!!!!!SAE80 kommt in die schwalbe und nicht in die vespa!!!!!!!!!

  • Gianluca
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    • October 16, 2009 at 11:06
    • #51
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    !!!!!!!!!SAE80 kommt in die schwalbe und nicht in die vespa!!!!!!!!!

    Und auch nur bedingt richtig, aber ich will hier nicht klugscheißen ;)

  • Atzen
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    • October 16, 2009 at 14:19
    • #52

    sooo... dank meines besuches im Baumarkt und netter hilfe von einigen Forumsmitgliedern hab ich nun endlich das richtige Öl.
    jetzt bleibt noch die sache mit dem vergaser:D
    wie soll ich da vorgehen wenn die gute immer ausgeht?

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  • Kussione
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    • October 16, 2009 at 14:43
    • #53

    Sie geht nur aus, wenn sie warm ist oder ?
    Im warmen zustand braucht der Motor soweit ich weiß mehr Luft als benzin. Oder so :D
    Wie sieht den die Zündkerze aus ?

  • Atzen
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    • October 16, 2009 at 14:53
    • #54

    ne sie geht immer aus, warm und kalt...
    die zündkerze... keine ahung, ganz normal denke ich ich mach mal ein bild nachher

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  • Kussione
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    • October 16, 2009 at 15:13
    • #55

    eher braun, weiß oder Schwwaz ?

  • Atzen
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    • October 16, 2009 at 19:13
    • #56

    muss ich morgen schauen, da ich den roller ja noch nicht fahren darf (wegen fehlendem Führerschein)
    mein vater fährt morgen mal ein bisschen und dann schau ich mir die zündkerze an

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    • October 17, 2009 at 12:04
    • #57

    also ich würde erst einmal den gaser reinigen und dan einstellen sonst muss den ganzen mist bald wieder machen ..

  • silencenoise
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    • October 17, 2009 at 14:22
    • #58
    Zitat von Kussione

    Dreh mal standgas höher ?! :O Würde ich jetzt machen :)

    Zitat von Atzen

    dann dreht sie übertrieben hoch und wird immer lauter aber sonst geht sie halt aus, so ein muttelding dazwischen gibts nicht

    Zitat von silencenoise

    hey,

    hattest du den vergaser schonmal runter genommen??? wenn ja, ist er auch richtig fest wieder drauf??

    könnte sein das er auch nicht richtig drauf sitzt dadurch falschluft zieht und dann hochdreht!!!!

    Zitat von Kussione

    Das hab ich mir am Anfang ja auch gefragt. :)
    Einfach mal testen, der muss wirklich Bombenfest sitzen :D

    konntest du dieses hochdreh problem beheben?? oder dreht sie immernoch hoch, oder geht aus??

    denke mal das problem liegt eher hier ;)

  • Kussione
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    • October 17, 2009 at 14:46
    • #59

    Genau das ist auch meine Vermutung.
    Das hochdrehen, ist glaube ich der auslöser, wenn das weg ist, bleibt sie auch an 2-)

  • Atzen
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    • October 17, 2009 at 22:41
    • #60

    so, hab alles gemacht, den vergaser komplett greinigt und wieder zusammen gebaut und das öl gewechselt.
    nun besteht das problem, dass sie immernohc hochdreht aber falschlusft kann es eigentlich nciht sein, da ich alles
    gut wieder zusammengebaut habe

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