1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

öl läuft raus?

  • amixdriver
  • October 23, 2009 at 20:52
  • amixdriver
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PX 150 E
    • October 23, 2009 at 20:52
    • #1

    Hallo!

    Bitte um hilfe. Bei meiner Vespa PX 150 E, baujahr 1993 läuft das öl bei der schraube die unten bei dem Luftfilter auf dem Motoblock oder Kuplung Gehäuse liegt. Habe auch ein Bild aber hier geht nur das URL Bild.Die Schraube is gröser und durch die Schraube geht das Loch. Auf der Schraube ist eine grösere Kappe, 13 Schraube. Ich hoffe ihr wiest was ich meine.

    Danke fur die Hilfe.

    Gruß aus Slowenien.

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • October 23, 2009 at 21:47
    • #2

    :-1 :-4 :-1 :-4
    schreib das später nochmal und versuche deine beschreibung zu optimieren.
    Anmerkung Likedeeler: Du hast aber schon bemerkt, dass der Topiceröffner aus Slowenien kommt?

    Guck mal ins lufi gehäuse,ob da öl drinsteht.
    Manchmal löst sich die verschraubung an der ölpumpe,dann tropft es hinten zum gummi raus!

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • October 23, 2009 at 22:55
    • #3

    Meinst Du vielleicht diese Schraube?

    Klick

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • amixdriver
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PX 150 E
    • October 24, 2009 at 08:03
    • #4

    Genau diese Schraube meine ich.Was kann das sein das hier Öl rus fliest?Vieleicht zu viel Getriebeöl?

    Ich bemühe mich mit Deuscher Sprache.Sorry.

    Danke fur die Antworten.

    Gruß aus Slowenien.

    3 Mal editiert, zuletzt von amixdriver (October 24, 2009 at 08:30)

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 26, 2009 at 12:07
    • #5

    Ja das ist die Entlüftungsschraube deines Motorblockes.
    Wenn der Motor dicht ist wäre das die einzige Möglichkeit wo es dir überschüssiges Getriebeöl beim Fahren rausdrücken kann.

    Also entweder zuviel Getriebeöl eingefüllt oder bei Wartungsarbeiten den Roller zu stark auf die Seite gelegt.

    lg
    Andreas

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • October 27, 2009 at 08:01
    • #6

    Habe das natürlich bemerkt,
    trotzdem sollte man sich bemühen nen halbwegs klaren satz hinzubekommen!
    Oder sich zumindest mit bilder und fotos zu behelfen

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • October 27, 2009 at 08:39
    • #7
    Zitat von joera 1946

    Habe das natürlich bemerkt,
    trotzdem sollte man sich bemühen nen halbwegs klaren satz hinzubekommen!
    Oder sich zumindest mit bilder und fotos zu behelfen

    Hier gehts um Hilfe und nicht um Rechtschreibung und Grammatik! :+1

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • amixdriver
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PX 150 E
    • October 27, 2009 at 08:59
    • #8

    Hallo!

    Danke für eure Hilfe. Habe das problem gelöst. War zu viel Getriebeöl, darum habe ich etwas rausgelasen und jetzt tropft kein Öl mehr aus der Schraube.

    Danke noch einmal.

    Gruß aus Slowenien.


    p.s. Joera 1946 ,,trotz meinen Rechtschreibung Fehlern haben wir uns verstanden.Und das ist wichtig.

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • October 27, 2009 at 22:40
    • #9
    Zitat von joera 1946

    Habe das natürlich bemerkt,
    trotzdem sollte man sich bemühen nen halbwegs klaren satz hinzubekommen!
    Oder sich zumindest mit bilder und fotos zu behelfen

    :-1 :cursing:

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • October 27, 2009 at 23:30
    • #10

    .....aber ich hatte Recht!!! yohman-)

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • der-ebbe
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Kulmbach
    Vespa Typ
    PX 125 E Bj.1982
    • October 28, 2009 at 18:06
    • #11

    Hallo Amixdriver,

    das mit ein bisschen Öl rauslassen kann gefährlich werden.

    Lass das komplette Öl raus und fülle wieder die vorgeschriebenen 250ml rein. Dann passts 100%ig. Zuviel oder zuwenig-beides ist nicht gut.

    Viele Grüße nach Slowenien.

    Ralf

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • October 29, 2009 at 07:45
    • #12
    Zitat von Schwidi

    Hier gehts um Hilfe und nicht um Rechtschreibung und Grammatik! :+1

    Ist mir völlig klar,aber wenn ich den satz garnicht verstshen kann
    Ich bemühe mich in der rechtschreibung auch nicht,aber der satz sollte halt sinn ergeben
    Fazit: ICH HABE DEN SATZ NICHT VERSTANDEN!!!!!!!!
    Lg Jörg

Ähnliche Themen

  • Fragen zum Vergaser SI 20/20D

    • Mike2501
    • August 5, 2017 at 14:52
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50XL2 - HP4 Zylinder einbauen

    • Flub
    • August 10, 2017 at 12:56
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa v50 läuft nicht richtig

    • Onid90
    • April 17, 2017 at 00:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™