SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Schandtat!

• Hi,

hab mir vor ner Woche ne PK 50 XL2 Automatik zugelegt weil mir dieses Ding einfach nur leid Tat so wie es beim Händler stand. Denn die Vorgängerin hat Sie schon recht "verunstaltet" wenn man das so ausdrücken mag. Als ich das Ding probe gefahren bin hat mich der Abzug vollkommen vom Sockel gehauen, was auch ein Grund war das Ding zu kaufen. Die zieht noch so manchen Plastikbomber an der Ampel ab und das im technischen Orginalzustand!!!

Ausser kleinere Mängel (Tacho defekt, Blinkerrelais) ist sonst alles in Ordnung.

Werde Sie demnächst wieder auf orginal Schwarz lackieren da man dass ja schon fast Vergewaltätigung nennen könnte...
    Was meint Ihr, sollte sowas nicht vom Gesetz verboten werden??

Grüssle Marek

• Hi, naja, Geschmack ist eine Sache über die man diskutieren kann, aber nicht streiten sollte. So bin ich kein Freund von schwarz als Farbe für einen Roller. Diese Tarnfarbe wird zu oft übersehen, wie manche auch schon grell lackierte Roller übersehen.

klaus

• Also ich find Blumen ansich ja ned schlecht, und komplett schwarz werd ich ihn zwar lackieren, aber da muss auf jeden noch was drauf! Irgedwie ne Idee? So die hässlichen Baumarktaufkleber oder das meiste bei Ebay - die geben auch nix her...... Ein lackier Künstler bin ich leider auch ned....

• Das sieht irgendwie geklebt aus, oder täusche ich mich da?
    Oder etwa mit Klarlack überzogen?

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Ich muss euch rechtgeben das die "Blumentapete" geklebt aussieht aber, dass ist Sie leider nicht.... Die Vorbesitzerin hat knallhart leicht angeschliffen (was man an den stellen sieht wo sie nicht gemalt hat) und dann mit irgendeiner Ölfarbe (riecht man wenn mans abschleift, die backen sind nun schon wieder schwarz) vermutlich ausm Bastelladen drübergepinselt. Und Orginal ist dort zu 99,99% alles (nicht optisch natürlich) da ich Sie ja vom Händler hab, und die dort ständig zum Kundendienst war.. Werd mal sobald ich nen funktionierenden Tacho hab mal Messen wie schnell die ausm Stand rauskommt. Aber wie gesagt bin vom Abzug begeistert. Meinte auch der Kerl aus der Werkstatt da er schon öfters ne PK 50xl2 Automatik da hatte.

Weis jemand ne gute Anlaufstelle für Aufkleber? Das meiste was ich bisher bei der Bucht und auf anderen Seiten gefunden habe hat mir ned so gefallen....

Grüssle

• Öhm, wenn dich die Beschleunigung einer PK 50 XL 2 Automatik so begeistert, bist du dann vorher sowas gefahren?

[Blockierte Grafik: http://www.zipperlein.com/catalog/images/elektromobile_meyra_cityliner_412.jpg]

Ansonsten fällt mir auf Anhieb kaum ein Fahrzeug ein, was langsamer beschleunigt als eine PK 50 XL 2 Automatik. Es sei denn, es ist ein 75 ccm Pinascozylinder verbaut.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Öhm, wenn dich die Beschleunigung einer PK 50 XL 2 Automatik so begeistert, bist du dann vorher sowas gefahren?

[Blockierte Grafik: http://www.zipperlein.com/catalog/images/elektromobile_meyra_cityliner_412.jpg]

Ansonsten fällt mir auf Anhieb kaum ein Fahrzeug ein, was langsamer beschleunigt als eine PK 50 XL 2 Automatik. Es sei denn, es ist ein 75 ccm Pinascozylinder verbaut.

Also ich glaub du verstehst mich da bissle falsch.. Ich mein ned das ich damit nen Maserati abzieh, aber ich hab bei ner alten Automatik Vespa so einen Abzug noch nie erlebt. Habe auch zum vergleich ne andere 2 Jahre jüngere PK XL2 Automatik beim Händler gefahren und die war echt ur langsam im abzug. Sobald ich wie gesagt nen Tacho drin hab der funzt kriegst von mir nen paar werte.... Und es ist definitv kein 75ccm verbaut...

juny79: was genau ich such kann ich ned wirklich sagen, ehr was ich ned such... Z.B. such ich keine Rallystreifen, Kotzende Teufel, Pissende Männchen, tribals oder Werbeaufkleber diverser Firmen. .... sonder ehr was wie nen stylische Schriftzug oder sowas... Muss mir da mal ein bisschen gedanken machen und das googel Orakel befragen...

Weis jemand ob man in einem gut sortierten "Copyshop" auch halbwegs haltbare Aufkleber in Auftrag geben kann ?

grüssle

• Das würde ich aber nicht so laut verkünden.
    Dann kommst Du bald nicht mehr zum Arbeiten...
    Wobei mir gerade einfällt...

Nee, ist ein Scherz. Ne Freundin von mir kann auch plotten.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.