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polas Rusty

  • pola
  • December 5, 2009 at 14:30
  • pola
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    • March 29, 2010 at 11:16
    • #381

    blechi, ich bin doch n eisdielenprolet und muss statusgemäß mit flipflops fahren :+2
    und da ich nich s fakir-mäßig drauf bin kommen solche cone-nieten nicht so besonders.

    außerdem denke ich könnte ich mit 5cm killer-nieten aufm trittbrett auch probleme mitm tüv bekommen :whistling:

    und neue kerze... danke für den tipp :-4

    INN-TEAM Rosenheim
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    • March 29, 2010 at 11:17
    • #382

    dann nehm die Spitznieten. Die sind relativ flach.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • March 29, 2010 at 11:37
    • #383

    Wenn du ne Blitze da hast, schau mal obs auch zündet, wenn die Kerze im Zylinder steckt.

    Hatte ich jetzt schon 2 mal, dass die Kerze 1A gefunkt hat, wenn ich die an den Kopf gehalten hab, sobald ich das Ding reingeschraubt hab - nix.


    Bei ersten mal hab ich völlig unnötigerweise den Motor wieder ausgebaut. :-1

    ESC # 582

  • pola
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    • March 29, 2010 at 11:41
    • #384
    Zitat

    Wenn du ne Blitze da hast, schau mal obs auch zündet, wenn die Kerze im Zylinder steckt.


    --)

    Zitat von pola

    springt auch noch vom zündkabel zur eingeschraubten kerze


    in diesem fall gibts sogar 2 funken, einmal vom zündkabel zur kerze und einmal der normale an der kerze im zylinder.

    Zitat von pola

    zündung ist auf 18° abgeblitzt


    beim blitzen war die kerze auch drin.


    blechi: ich find nur min. 13mm hohe. das ist eigentlich auch noch zu hoch :S

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    • March 29, 2010 at 11:44
    • #385

    :whistling: ok ok, habs nur überflogen :-4

    ESC # 582

  • pola
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    • March 29, 2010 at 11:45
    • #386

    trotzdem danke :thumbup:

    weiter so, ich bin für alle vorschläge offen, irgendwas muss ich übersehen haben. :whistling:

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    • March 29, 2010 at 11:55
    • #387

    Wenn mein Rechner wieder funzt, schau ich ma. Ok Schnurzl?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • March 29, 2010 at 11:57
    • #388

    Kompression vorhanden?

    ESC # 582

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    • March 29, 2010 at 12:03
    • #389

    blechi: jap :love:

    @darky: definitv vorhanden! hab mir bei den ersten kickversuchen auf der werkbank fast die hand gebrochen :-3

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    • March 29, 2010 at 12:11
    • #390

    Ich würd mal die Membranplättchen checken.

    Gruss, Wolfgang

  • pola
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    • March 29, 2010 at 12:13
    • #391

    hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings waren sie beim einbau noch intakt und sollten sie kaputt sein käme entweder ncihts im zylinder an oder mir würde es die suppe wieder ausm gaser rausblasen.

    aber ist notiert, wird gecheckt :thumbup: :

    -nochmal neue kerze (;))
    -membran überprüfen
    -...

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  • 68iger
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    • March 29, 2010 at 12:16
    • #392

    Die Komponenten, die Du getauscht hast -- die hast ja aus einem funktionierenden Motor, ja? Nicht dass die schon einen Defekt haben und deshalb im Regal liegen :-5 Trau ich Dir zwar nicht zu, aber trotzdem ;)

    Gruss, Wolfgang

  • HansOlo
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    • March 29, 2010 at 12:19
    • #393

    nö.. das ist alles vorher gelaufen.. wobei das kein garant ist...
    die zündung ging vorher auch... und jetzt ist sie vom rumliegen kaputt gegangen...
    mein tipp waren daher auch die membranen... weil was anderes fällt mir auch nicht mehr ein...

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  • 68iger
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    • March 29, 2010 at 12:22
    • #394

    Wie heissts sinngemäss bei Sherlock Holmes: Wenn das mögliche auszuschliessen ist, muss die Ursache im unmöglichen liegen. :whistling:

    Ich würd die Zündungsteile aus einem aktuell laufenden Motor nehmen und probieren.

    Gruss, Wolfgang

  • pola
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    • March 29, 2010 at 12:37
    • #395

    jop, die komponenten (also membran-ass, zündungskomponenten, kolben&kopf) waren so schon funktionierend verbaut und zum zeitunkt des ausbaus definitiv intakt. neu hinzu kamen nur der zylinder, die welle und der gaser.
    da es am zylinder nicht liegen kann und ich mit dem anderen gaser die gleiche symptomatik habe bleibt nur noch ein defekt der vorher funktionierenden teile oder der welle.

    gehen wirs mal der reihe nach durch:
    -gaser: schonmal gegen nen anderen, definitv funktionierenden getauscht ohne erfolg
    -ass: am schnüffelstück kanns nicht liegen und die membran bleibt zu testen
    -kuwe: dreht frei und arbeitet. vielleicht zu wenig vorverdichtung? ansaugvorgang funktioniert da ein unterdruck am ansaugtrichter festzustellen ist. überströmvorgang funktioniert auch da die kerze schön nass wird.
    -zylinder: ist neu und auf den gs-kolben gehont, also auch auszuschließen
    -kolben: hat neue ringe bekommen und ist auch richtigrum eingebaut ;)
    -kopf: eigentlich eine zu hohe verdichtung für die auslasssteurzeit (stichwort gefangene verdichtung), aber mit der 1,8er quetsche passt das wieder
    -zündungsglump: auf 18° geblitzt, cdi (aus funktionierendem motor) und grundplatte schon getauscht mit schönem funken -> neue kerze probier ich trotzdem nochmal

    also außer kerze und membran keine neuen schlüsse... :S

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  • 68iger
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    • March 29, 2010 at 12:42
    • #396

    Puff ist frei? Vielleicht liegt eine tote Maus drin ;)

    Gruss, Wolfgang

  • pola
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    • March 29, 2010 at 12:45
    • #397

    :rolleyes:

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  • HansOlo
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    • March 29, 2010 at 12:48
    • #398

    polunski, wir sollten auch mal eine andere ZGP testen ;)
    auch wenn die einen funken macht... aber die war noch nie verbaut... sprich es könnte an der auch ncoh liegen...
    ansonsten wirds echt schwierig...

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    • March 29, 2010 at 12:48
    • #399

    Mach dir nix draus meine 2 laufen auch nicht

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
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    • #400

    hm, dann kommt jetzt einfach mal das ganze zündungsglump aus der hp rein :-4
    vielleicht tut sich dann was.
    es irritiert mich halt nur dass der motor ab und an nen rucker macht. aber eben nur einen...

    Gandi: danke, geteiltes leid ist halbes leid :-3

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