SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespafabi's 50r neues Setup --> 102 Polini

• ich baue demnächst eine orginale mit nem 30mm krümmer drauf :whistling:

der 30er krümmer wird dir beim 102er nicht viel bringen.
    mess doch bitte mal den durchmesser deines auslasses flanschseitig, dann weißt du was ich mein.

zum thema simmerring: :pinch:  
    ärgerlich sowas.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• :-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1
    das kommt davon wenn man mit leuten die ihren rasenmäher repariert haben wollen spricht und gleichzeitig arbeitet

so eine scheiße X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X( X( X( X( X(

:+5

das mit dem 30er krümmer wird ein eigenbau, spich ich passe das ding vom durchmesser genau an den außlass an und lasse den krümmer dann dicker werden.
    den spass mache ich haupsächlich da es mir zu blöde ist einen sito krümmer zu kaufen der nach einem jahr durch ist. außerdem habe ich zhuviel zeit :D

Gruß des verärgerten Fabi's :+5 :+5 :+5 :+4

Einmal editiert, zuletzt von vespafabi (June 4, 2010 at 21:58)

• wenn du ihn selber baust würde ich den durchmesser des auslasses komplett durch den krümmer durchziehen, ansonsten hast du ja eng-weit-eng, da der eingang in die banane ja wieder kleiner ist.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• achso,
    ich dachte die banane hat einen 30mm anschluss :rolleyes:
    hab mich damit bisher noch nicht so beschäftigt :whistling:
    aber im moment soll der bock erstmal laufen danach bananski-krümmer ..................

• jetzt habe ich mal eine meiner alten kupplungen, mit ner polini feder, überholt :whistling:
    scheiß schule !
    ich komme zu nichts. bin mir nichtmal sicher ob ich's noch schaffe den motor am freitag auszubauen .

aufjedenfall soll er am samstag fertig werden :D

• toll jetzt bin ich auch noch krank X(

naja, wenigstens sind die ganzen kleinteile gekommen

wenn's morgen wieder einigermaßen geht baue ich mal den motor raus :huh::S

• heute kam der motor raus :whistling:
    morgen wird dann der ring gedraht und alles wieder zusammen gebaut. mal schauen ob ich ihn morgen schon wieder reinbaue........

• motor ist seit gestern wieder eingebaut und läuft :+2
    echt cool 2-) abgedüßt habe ich auch schon und bin bei hd 90 nd 45 cd 60 gelandet

richtig geil der bock. hängt richtig gut am gas und läuft maximal 85 und immer 75 :+2:+2

• kann ich machen :thumbup:
    ich fahr die reuse im moment im alltag und sie rennt richtig gut. endgeschwindigkeit ist etwas über 80km/h (für ne genaueren messung muss ich mal an so ein "sie fahren" dingen gehen)

• kein GPS vom auto zur hand

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)