Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

  • Bin auch mal wieder zu was gekommen:


    Motor und Zylinder sind gefräst:


    Wollte heut schon mit dem zusammenstecken anfangen , dann kam aber ne Simson dazwischen.


    Allerdings wurde mir dann ein Flo ins Ohr gesetzt von wegen die Primär sei mit dem Dreigang Gaytriebe zu kurz.


    Hiernochmal das Setup:


    125er Pinasco Überströmer geöffnet und Stege entfernt
    Blocküberströmer angepasst.
    24er Keihin
    VSP
    ETS Rennwelle


    Das ganze auf Drehskibärbasis und eben mit der 2,86er.


    Meinungen und Anregungen willkommen.


    Hier noch ein vorher/ nacher Bild vom Block:


    Des weiteren hab ich so nen schönen YSS für die V50 Gabel der nicht passt, weil bekanntermaßen 2,5 cm zu lang.


    Hat jemand da ne sauber Lösung zur Hand?


    Kann man das Ding unterhalb der Vorspannungseinstellungen und oberhalb des Rings kürzen?


    Sprich ein Stück rausnehmen? Die 2. Serie (mit den weichen Federn, welche vom SCK nicht mehr vertrieben werden) scheinen mir genau da die Länge einzusparen.


    Bea fügt noch Links zu der YSS Sache ein :


    Version kurz:
    Version lang:

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa ()

  • Allerdings wurde mir dann ein Flo ins Ohr gesetzt von wegen die Primär sei mit dem Dreigang Gaytriebe zu kurz.


    naja, das 3gang-getriebe hat als 3ten gang quasi den "kurzen 4ten" drin (47:22).
    von daher wär das denk ich mit ner 2,86er und einem nicht auf drehzahlen ausgelegtem setup nicht so prickelnd auf dauer.


    ich würd entweder ne 2,54/56er holen oder n 4-gang-getriebe einbauen, wahrscheinlich erstmal letzteres.



    gibts bilder vom zylinder? auf was für steuereiten gehste denn?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • ne viergang is nicht, is ja schliesslicne ne Rundlenker :-3


    hab heut die Hälften zusammengesteckt und die 2,54er Primär reingehauen, die ich noch rumliegen hatte.


    Jetzt kann ich mir fürn Nürburgring auch guten Gewissens ne 2,34er fürn Racer kaufen :-4


    Fotos:



    ESC # 582

  • Da ich heut sage und schreibe 9 Stunden in der Werkstatt war gibts auch hier Neuigkeiten


    Zylinder is schon seit ein paar Tagen auf dem Motor.


    Diese Woche hab ich die gepulverten Teile geholt, heute noch die Lager aus der Gabel geschlagen und die Reifen aufgezogen.
    Die geschlossenen 9 Zöller sehen einfach nur geil aus.


    Die Michelin gibts übrigens bei für 42€ (2 Stk inkl. Versand)


    DOT 06/10 und in 3 Tagen geliefert, fand ich super und Dank Paypal total unkompliziert


    Fotos:




    ESC # 582

  • Das wäre der passende Hinterreifen :whistling: :-4


    :-4

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • So heute Baumarkt gewesen und 10 cm Gartenschlauch gekauft (0,61€) nachdem die nette Dame beim Stahlgruber mir nen Meter Kühlerschlauch für 17€ verkaufen wollte. Baumarktschlauch mit 32er Durchmesser passt perfekt auf den 24er ASS und 24er Keihin Vergaser. Wenn jetzt heut noch der PICKUP kommt steht dem Motortest am WE nichts mehr im Wege, weiß jemand welche Zündkerze in den 125er Pinasco kommt 4er oder 5er?


    Grüßle :+2

    ESC # 582

  • hast du Recht, allerdings liegen ASS und Gaser praktisch auf Press, da is also maximal ein halber mm Spalt dazwischen.


    Die Menge an Benzin, die da vorbeidampft ist so gering, dass es wohl ein bischen dauert bis die 3mm Wandstärke abgelöst sind, wenn sich da überhaupt was löst...

    ESC # 582

  • Kabelbaum is drin.


    Heute nochmal humpelnderweise die neu verlötete Zündung montiert - funkt wie ein Funkenmariechen klatschen-)


    Ansonsten noch ein paar Kleinteile montiert und einmal den kompletten Motor von der Werkbank geschmissen - :+1


    Aber noch alles dran und heile. :whistling:


    ESC # 582