1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

  • dark_vespa
  • December 17, 2009 at 18:58
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 4, 2010 at 08:22
    • #81

    ein pink/lila/blassblauer is alles schon in Planung :-3

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 14, 2010 at 22:13
    • #82

    Bin auch mal wieder zu was gekommen:

    Motor und Zylinder sind gefräst:

    Wollte heut schon mit dem zusammenstecken anfangen , dann kam aber ne Simson dazwischen.

    Allerdings wurde mir dann ein Flo ins Ohr gesetzt von wegen die Primär sei mit dem Dreigang Gaytriebe zu kurz.

    Hiernochmal das Setup:

    125er Pinasco Überströmer geöffnet und Stege entfernt
    Blocküberströmer angepasst.
    24er Keihin
    VSP
    ETS Rennwelle

    Das ganze auf Drehskibärbasis und eben mit der 2,86er.

    Meinungen und Anregungen willkommen.

    Hier noch ein vorher/ nacher Bild vom Block:

    Des weiteren hab ich so nen schönen YSS für die V50 Gabel der nicht passt, weil bekanntermaßen 2,5 cm zu lang.

    Hat jemand da ne sauber Lösung zur Hand?

    Kann man das Ding unterhalb der Vorspannungseinstellungen und oberhalb des Rings kürzen?

    Sprich ein Stück rausnehmen? Die 2. Serie (mit den weichen Federn, welche vom SCK nicht mehr vertrieben werden) scheinen mir genau da die Länge einzusparen.

    Bea fügt noch Links zu der YSS Sache ein :

    Version kurz:
    Version lang:

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (March 14, 2010 at 22:28)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 15, 2010 at 00:04
    • #83
    Zitat von dark_vespa

    Allerdings wurde mir dann ein Flo ins Ohr gesetzt von wegen die Primär sei mit dem Dreigang Gaytriebe zu kurz.

    naja, das 3gang-getriebe hat als 3ten gang quasi den "kurzen 4ten" drin (47:22).
    von daher wär das denk ich mit ner 2,86er und einem nicht auf drehzahlen ausgelegtem setup nicht so prickelnd auf dauer.

    ich würd entweder ne 2,54/56er holen oder n 4-gang-getriebe einbauen, wahrscheinlich erstmal letzteres.


    gibts bilder vom zylinder? auf was für steuereiten gehste denn?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 16, 2010 at 20:43
    • #84

    ne viergang is nicht, is ja schliesslicne ne Rundlenker :-3

    hab heut die Hälften zusammengesteckt und die 2,54er Primär reingehauen, die ich noch rumliegen hatte.

    Jetzt kann ich mir fürn Nürburgring auch guten Gewissens ne 2,34er fürn Racer kaufen :-4

    Fotos:


    ESC # 582

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • March 16, 2010 at 20:46
    • #85
    Zitat von dark_vespa

    ne viergang is nicht, is ja schliesslicne ne Rundlenker :-3

    die 50s hat 4 gang, das zählt nicht ;)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 16, 2010 at 20:54
    • #86

    gut da stehen aber auch 4 Gänge am Schaltgriff, meine is ne echte 2 Serie aus Italien mit kurzem Radstand,großer Klappe und 9 zoll. Nur ein Banause würde da nen 4 Gang Getriebe einbauen. ;)

    ESC # 582

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 16, 2010 at 21:43
    • #87

    ich würds machen :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 16, 2010 at 21:52
    • #88
    Zitat

    ich würds machen :whistling:

    Zitat

    Nur ein Banause

    Ich seh da keinen widerspruch :-3

    ESC # 582

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • March 16, 2010 at 23:15
    • #89
    Zitat von pola

    ich würds machen :whistling:

    Und ich habs gemacht! :-4

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 18, 2010 at 14:10
    • #90

    Welche Kolbenclips kommen denn in den 125er Pinasco? weiß das grad jemand?

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 27, 2010 at 22:15
    • #91

    Da ich heut sage und schreibe 9 Stunden in der Werkstatt war gibts auch hier Neuigkeiten

    Zylinder is schon seit ein paar Tagen auf dem Motor.

    Diese Woche hab ich die gepulverten Teile geholt, heute noch die Lager aus der Gabel geschlagen und die Reifen aufgezogen.
    Die geschlossenen 9 Zöller sehen einfach nur geil aus.

    Die Michelin gibts übrigens bei für 42€ (2 Stk inkl. Versand)

    DOT 06/10 und in 3 Tagen geliefert, fand ich super und Dank Paypal total unkompliziert

    Fotos:



    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 28, 2010 at 10:58
    • #92

    Das wäre der passende Hinterreifen :whistling: :-4

    :-4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 28, 2010 at 11:30
    • #93
    Zitat von gandisgarage

    Das wäre der passende Hinterreifen :whistling: :-4

    :-4

    Bin erstmal froh, wenn der TÜV mir die Kiste so (ohne Blinker und Tachobeleuchtng) abnimmt. Ausserdem wirds da glaub ich mit dem VSP etwas eng ;)

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 31, 2010 at 18:18
    • #94

    So heute Baumarkt gewesen und 10 cm Gartenschlauch gekauft (0,61€) nachdem die nette Dame beim Stahlgruber mir nen Meter Kühlerschlauch für 17€ verkaufen wollte. Baumarktschlauch mit 32er Durchmesser passt perfekt auf den 24er ASS und 24er Keihin Vergaser. Wenn jetzt heut noch der PICKUP kommt steht dem Motortest am WE nichts mehr im Wege, weiß jemand welche Zündkerze in den 125er Pinasco kommt 4er oder 5er?

    Grüßle :+2

    ESC # 582

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 31, 2010 at 18:33
    • #95

    gartenschlauch ist aber nicht benzin resistent :rolleyes:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 31, 2010 at 18:39
    • #96

    hast du Recht, allerdings liegen ASS und Gaser praktisch auf Press, da is also maximal ein halber mm Spalt dazwischen.

    Die Menge an Benzin, die da vorbeidampft ist so gering, dass es wohl ein bischen dauert bis die 3mm Wandstärke abgelöst sind, wenn sich da überhaupt was löst...

    ESC # 582

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 31, 2010 at 19:11
    • #97

    war das der rote schlauch?
    den hab ich auch druff :D hält ne zeit ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 31, 2010 at 19:36
    • #98

    exakt der :-4

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 31, 2010 at 21:47
    • #99

    So grad noch Kabelbaum gebaut und über die Damen und Herren vom Stahlgruber gibts gleich noch nen Beitrag im Aufreger der Woche :-1

    Bilder

    • DSC00338.JPG
      • 252.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 189

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 5, 2010 at 22:01
    • #100

    Kabelbaum is drin.

    Heute nochmal humpelnderweise die neu verlötete Zündung montiert - funkt wie ein Funkenmariechen klatschen-)

    Ansonsten noch ein paar Kleinteile montiert und einmal den kompletten Motor von der Werkbank geschmissen - :+1

    Aber noch alles dran und heile. :whistling:

    ESC # 582

    • 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern