1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Setup check

  • Oggi
  • April 20, 2008 at 18:50
  • Oggi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    83
    Wohnort
    Timmerhorn
    Vespa Typ
    PK 50 XL und ne Aufgemotzte Hercules
    • April 20, 2008 at 18:50
    • #1

    Moinseen,

    ich will mir jetzt einen alltagstauglichen motor zusammenbauen der erstmal ~80 laufen soll ich habe eine 3er primär, den einlass gut bearbeitet und poliert, überströmer angepasst an den zylo von polini den 85er ich wollte das standart 19ner SHB vergaserkid fahren und als auspuff habe ich die Technigas banane liegen.

    Meine frage : taugt das setup so und komm ich auf meine 80 sachen oder sollte ich nen anderen pott verbauen oder zylinder vll kann jemand ja mal seine meinung oder gar nen erfahrungsbericht posten .(gerne auch zu den einzelnen komponenten verarbeitung ect ...)

    MfG:Oggi

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 20, 2008 at 20:28
    • #2

    Such dich mal hier durch.

    Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass man mit 85ccm auf 80km/h kommen kann...

    Bin mit meinem Setup heute mal ca. 80 gefahren. Weiß aber noch nicht ob mehr drin ist. hab dann nicht mehr Gas gegeben. Hab aber auch 102ccm Polini, 2.86 Primär, verstärkte Kupplung, Polini Auspuff, 19.19 Vergaser, und alles angepasst wie Überströme fräsen usw. also nix plug&play

    lass mich gern eines besseren belehren 8)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (April 20, 2008 at 20:38)

  • maxville
    Schüler
    Punkte
    845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    8
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • April 20, 2008 at 20:31
    • #3

    Hi!

    Ich selber hab leider nicht so viel ahnung was das Tuning angeht aber vor zwei wochen hatte ich noch einen 75er Zyli drauf und immer noch den Standard Auspuff mit 16.16 Vergaser ( weiß leider nicht wo der Unterschied zu den anderen ist weil ich <- neuling :)) und ich bin auch laut meinem Tacho 70 gefahren ... aber mit dem Tecnigas (hab ich noch nie gesehen, dass so einer auf ner Vespa drauf war) solltest du schon auf deutlich mehr als nur 80 kommen.

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • April 20, 2008 at 21:00
    • #4

    ?(

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • April 20, 2008 at 21:36
    • #5

    Servus!
    mit dem setup erreichst du deine 80.
    Und hastn geilen Anzug! Überströmer und Einlass polieren bringt dir nichts. Es ist sogar besser wenn es die oberfläche etwas rau ist da das benzin luftgemisch dann besser zirkulieren kann.
    Gruss

  • Oggi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    83
    Wohnort
    Timmerhorn
    Vespa Typ
    PK 50 XL und ne Aufgemotzte Hercules
    • April 20, 2008 at 21:45
    • #6

    mit dem polieren ging es nur um den engpass am einlass und ich habe die kurbelwelle sprich die einlaszeit noch verlängert und selber gewuchtet und auch poliert

    in der artikelbeschreibung von dem zylinder steht das er recht kurtze steuerzeiten hat also eher wie nen tregger kommt, da hab ich mir überlegt das ich den später noch hochsetzen und dan oben abdrehen kann meint ihr dan ist noch mehr drinn in verbindung mit nem anderen pott (hab den VSP1 im auge) oder dreht der 85er mit der 3er primär nicht garnicht aus von der power her ?

    mfg:oggi

    THX für die antworten

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 21, 2008 at 02:10
    • #7

    Der VSP sollte für dein Setup zu groß sein. Selbst wenn du's schaffst aus dem 85er Treckerzyli 'ne Drehzahlsau zu basteln ist der VSP doch eher was für die 133er-Fraktion.
    In der Größenordnung wäre eher Italo-Pressblech die Alternative zur Banane: Simonini Tailgun, LeoVinci SecSys, Polini Left und Right!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Oggi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    83
    Wohnort
    Timmerhorn
    Vespa Typ
    PK 50 XL und ne Aufgemotzte Hercules
    • April 21, 2008 at 16:27
    • #8

    ok thx für die antworten ich denkmal das ich vorerst sowiso die tecnigas babane fahren werd weil ich die schon liegen hab nur wenn die später die drehzahlen nichtmehr unterstützt wenn ich den zyli ändere dan werd ich wohl umsteigen ...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 21, 2008 at 20:42
    • #9

    Wenn du die Banane drunter hast, würdest du dann mal Foto's posten? Mein Vertrauenshändler fährt total auf das Teil ab, und da wollt ich mir sowas mal im angebauten Zustand ansehen. Ich würd's ja selbst bestellen, aber meine Liquidität lässt doch deutlich zu wünschen übrig! ;(

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Oggi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    83
    Wohnort
    Timmerhorn
    Vespa Typ
    PK 50 XL und ne Aufgemotzte Hercules
    • April 21, 2008 at 22:34
    • #10

    ja, klar kann ich machen aber da mein rahmen momentan noch komplett ausgenommen im keller steht und auf die therapie wartet kann ich nur vom pott am motor fotos posten aber gans evtl find ich noch nen altes pic wo man ihn noch sehen kan


    mfg

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 22, 2008 at 20:04
    • #11

    Das wäre echt Sahne!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • 50N aus Scheunenfund

    • Surfer095
    • June 27, 2017 at 20:29
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa v50: Ist das ein Klemmer oder schon Fresser?

    • Rookie 81
    • June 11, 2017 at 20:08
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK50: Springt nicht an, fährt dann aber super.

    • Vespa_PK50S
    • May 23, 2017 at 00:20
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™