1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Umstieg von Original Piaggio Banane auf?

  • Vespa_PK50S
  • January 30, 2010 at 18:53
  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • January 31, 2010 at 11:05
    • #21

    Fahr selber den Secsys. und machen wir uns nicht vor, ichbin der lauteste hier in der Stadt. :-7

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 31, 2010 at 11:47
    • #22

    Das ist schön für Dich , fahr Du mal schön Secsys...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • January 31, 2010 at 11:59
    • #23

    :+3

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 31, 2010 at 14:25
    • #24

    ich hab meinen secsys ausgeräumt, jetzt ist er NOCH lauter :) ist echt n brüllmonster.


    die von dir gezeigten anlagen passen allesamt nicht. sei es weil langhub oder sei es weil für gedrehte zylinder.


    finde ich pers. sehr angenehm von der lautstärke WENN der dämpfer gedämmt ist. da ist witzigerweise nicht immer wolle drin.
    klingt recht dumpf und hat nen unaufdringlichen klang.


    taugt auch was, wennde den gebraucht findest, auch in deiner preisklasse


    ähnlich wie polini kann nix über die lautstärke sagen

    der iss auch nicht schlecht, sprengt nur dienen preisrahmen etwas, aber wer ne grimeca fahren kann ...

    iss für deine hubraumklasse sicherlich das sinnvollste. aber halt auch relativ teuer.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • January 31, 2010 at 18:43
    • #25

    Also ich habe heute Morgen mein ET3 Banane runter und den Polini Left (anscheinend nicht für PK, denke V50 ) montiert, hat nicht ganz gepasst ... :+2

    Im Endeffekt ist der ein wenig (minimal) lauter. Die Leistung hat sich nicht verändert dreht genauso hoch,
    Vmax ist auf das Km/h genau gleich (digital gemessen).

    Wenn du also eine Verbesserung haben möchtest ist der Polini left nicht das Richtige.

    lg Benni

    p.s. nächste Woche kommt wieder die Banane drunter nicht so auffällig und einfach angenehmerer Klang. :-4

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • January 31, 2010 at 20:16
    • #26

    zudem sollte die banane mehr drehmoment von unten raus haben.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • January 31, 2010 at 20:27
    • #27

    Das konnte ich jetzt nicht feststellen, dafür hätte ich einen Prüfstand gebraucht , hab noch keinen :+5

    :+4 Vieleicht wenn ich im Lotto gewinne
    (ohhh ich spiele ja garnich..."stecke meine Kohle ständig in priorisiertere Projekte und der Rest wird aus meinem Geldbeutel gesaugt :thumbdown: ...

    Meine Tochter :+5 :+5 /meine Frau :+5:+5:+5:+5:+5

    nicht zu vergessen, mein Cabrio 2-) und meine Vespen 2-):-72-) )

    :-2:-2

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • January 31, 2010 at 21:55
    • #28

    Hallo,
    was ist denn mit dem SITO+ ich hatte den schonmal auf meinem 75er D.R. montiert. Dann aber leider verkauft.

    Macht es Leistungsmäßig einen großen Unterschied ob man eine Banane oder einen Sito+ fährt?

    Leiser dürfte der SITO ja sein.

    Vielen Dank :+2
    Christian

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 31, 2010 at 22:06
    • #29

    du machst die banane runter um dir dann nen sito dranzuschrauben ?(

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 31, 2010 at 22:19
    • #30

    ne sind etwa gleich laut, der shitto ist nur originaloptiknahe

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • January 31, 2010 at 22:52
    • #31

    die Leistung ist dann aber ja mal voll am A... mit dem Shit to :-1?(

    Mann mann, was ein tausch...

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • January 31, 2010 at 23:17
    • #32

    Hallo,
    order jetzt folgenden: klick .
    Der soll super leise sein und Leistungsmäßig auch okay sein.

    Jaa Leute es ging mir nicht darum viel Leistung zu bekommen sonder ich wollte einen leisen Puff bei trotzdem guter Leistung.

    Und die Banane war mir persönlich etwas zu laut und zu aufällig. Also so find ich das.

    Und der Puff der XL2FL/HP soll gut sein.
    Hab ihr noch Einwände/Erfahrungen?

    LG
    Christian

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • January 31, 2010 at 23:22
    • #33

    Der kann weniger als der Sito aber mehr als der Ori. d.h. bevor du dir den zulegst, hol dir den Sito mach die Drossel aus dem Krümmer und lackier ihr mit einem h 2-) itzebestädigen Lack sonst ist der in ein paar Hundert kilometern durch ...

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 31, 2010 at 23:33
    • #34

    oripuff und dicker zylinder ist super!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • February 1, 2010 at 01:08
    • #35

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass der auch wirklich nur an eine Highpower Pk passt?
    Glaube mal etwas gehört zu haben, nur so, bevor du dich ärgerst.

    Bisschen OT aber, ist in den Polini Aludämpfern nicht immer Dämmwolle drin?
    Hab nämlich einen neuen dran, und der ist schon etwas laut.
    Ich guck gleich mal nach...

    Gruß lukk

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • February 1, 2010 at 10:11
    • #36

    also das der sito+ nach n paar huntert kilometern auf is... ja ne is klar. er rostet schnell, das is fakt. aber für die paar euro. ich hin sehr zufrieden damit! ich liebe seinen sound!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • February 1, 2010 at 10:58
    • #37

    Ich hatte in den letzten 3 Jahren schon 3 Sito drunter
    (nein, er hat nicht immer ein Jahr gehalten, bin vor einem Jahr dann auf Et Banane umgestiegen...)

    Der Sito wird nach einigen Hundert Kilometern wesentlich lauter, deswegen wurde ich schonmal angehalten,
    kann nur von Glück reden das die Jungs nicht ganz helle waren... .

    Ich finde den Sito in Ordnung wenn mal in OriOptik fahren will... sonst eher ne Banane n Lefti oder wems gefällt auch einen Righthand selbst wenn da der Dämpfer abkracht, kaufst dir einfach einen Ersatzdämpfer für ein paar Euro ...

    :+2

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 1, 2010 at 16:38
    • #38
    Zitat

    2.: den 30er krümmer vom basti gibts nur für lf, in seinem topic begründet er auch warum.

    basti stellt keine dicken bananekrümer mehr her ,wg diverser beschwerden bezügl. passgenauigkeit , hab einen der letzten ergattert :D der kommt dann auf den Motor vom green vespa

    wer schnell ist kann noch den letzten Krümmer ergattern :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 1, 2010 at 16:41
    • #39

    wenn du wirklich sonen pott fahren willst hätt ich evtl a schmankerl.

    nen spanischen 125ger xl2 oripott...der krümmer ist echt richtig dick..locker mal 3 mm mehr radius (6mm vom durchmesser her) als ein 125ger sito plus.

    Gruß Mo

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 2, 2010 at 15:59
    • #40
    Zitat von bolllek

    Fahr selber den Secsys. und machen wir uns nicht vor, ichbin der lauteste hier in der Stadt. :-7

    musste halt mal neu dämmen

    mit meinem Leo und 75er F1 lag der Unterschied der vmax laut Schätzeisen 10km/h höher als mit dem Shito Plus. möchte ich hier mal so einwerfen. Allerdings hat der Druck an der Ampel gefehlt weil der Korpus des Leo die winzigen 75ccm schluckt wie die Juny Breezer :-2

    ESC # 582

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™