1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Franks-Vespa-Garage.de ist online! Website zum Thema Vespa mit Bildern, Videos und Links!

• Franks Vespagarage
  • January 31, 2010 at 16:12
  • Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • February 13, 2010 at 10:40

Bei einer Tasse Kaffee zum Frühstück Folge 2 von Franks Vespa Garage ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.vespaonline.de/www.franks-vespa-garage.deDeutschlands größtes Blog zum Thema Vespa

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 13, 2010 at 11:48

Irgendwie wird mir deine Intention noch nicht ganz klar, für wen oder was machst du diese Videos?

Bei deiner "Recherche" bist du nicht auf eine der bekanntesten Webseiten zum Thema Asia Vespa gestoßen?

Im ersten Video sagst du, dass ich dieses an Anfänger richtet vermittelst aber kaum Grundwissen/bzw Infos..

Und was bitte soll man mit diesem Satz anfangen :

Zitat

Optisch machen diese Vespas einen ganz anderen Eindruck, als die beim Autohändler...
    Würde man sie alle zusammenstellen, würden sie aussehen wie eine Tüte Bonbons

WTF?

Nichts für ungut aber bisher find ich ich deine Videos gehen mehr Richtung Werbung für de Foren und Selbstdarstellung.

Mach doch mal nen Folge mit "richtigem Content" z.B. über die verschiedenen Modelle(Unterschiede,Preise, usw..) - das ist mit Sicherheit eine Frage, die erfahrungsgemäß sehr viele Anfänger beschäftigt.

Und wenn ich noch ne Anregung geben darf, kauf dir für die Aufnahmen doch nen einfaches Micro.

:+2

ESC # 582

• Monster
    Gast
    • February 13, 2010 at 12:40

danke darky das du dass aussprichst was ich mir auch denke seit dem ich dass 2te video gesehen hab.

is lass es mir ja eingehen über asia schleudern zu berichten. aber dann bitte erst in einer späteren folge da du erst mal an die zuschauer ein gewissen basiswissen über ORIGINALE typen, baujahre, typenspez. unterschiede zueinander und preise vermitteln solltest.

dass nächste is die "werbemaschine" die du da läufen lässt. ich versteh es ja da du die seite und die videos bekannt machen willst aber is es nötig alle kontaktmöglichkeiten so penetrant anzupreisen. persönlich finde ich mich da ein wenig belästigt und denke das es anderen auch so geht.

zur tonqualität. verstehe auch dass du gerade in den anfängen steckst und dich erst mal einarbeiten musst. aber wie dark_vespa schon sagte. ein normales mikro is da ne EXTREME verbesserung der ganzen videoqualität.

sie dass jetzt bitte nicht als kritik sondern als anregungen es besser zu machen. is meine persönliche meinung zu dem thema. ich finde die idee dahinter wirklich schwer in ordnung und du hast meinen vollen respekt für die zeit und arbeit die du in ein solches projekt steckst aber überdenk die aufgezählten punkte mal ein wenig.

gruß dom

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • February 13, 2010 at 13:16

Vielen Dank für's Feedback!
    Zum Thema Equipment:
    Mikro ist eine super Idee, aber dafür müsste erst eine neue Kamera her. Die Videos sind mit einem FOTOAPPARAT gedreht :D
    Die Intention für die Videos habe ich auf meiner Website erklärt. Die Filme kombinieren meine Hobbys Videoschnitt und Vespa miteinander. Ich habe meinen Spaß daran Filme zu drehen und diese zu bearbeiten. Das naheliegendste Thema ist für mich einfach die Vespa, weil es mein anderes Hobby ist.

Die "Werbung" für die Foren ist so gedacht und gemeint, weil Foren (egal welches und egal zu welchem Thema) im Internet nun einmal die Quelle für themenrelevante Informationen sind.

Den Themenvorschlag bzgl. der Modelle und der Preise finde ich wirklich gut, aber sehr schwer zu realisieren. Die Modellpalette ist relativ groß und die Preise schwanken stark nach Jahreszeit / Zustand / Einkaufsquelle.

Tja, die "Werbemaschine"... Ist nicht so einfach. Letztendlich "muss" ich etwas machen, wenn die Videos nicht unbeachtet irgendwo im Netz stehen sollen. Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht, dass es etwas viel ist. Tatsache ist aber auch, dass jede neue Erwähnung neue Leute aufmerksam macht, die vielleicht Spaß daran haben, sich die Videos anzusehen. Ich werde meine "Werbemaschine" überdenken und auf ein erträgliches Maß begrenzen :D Nerven will ich damit ganz sicher niemanden. Der Schuss soll ja auch nicht nach hinten los gehen.

Bzgl. des professionellen Anspruchs: Ich versuche die Sache mit den Mitteln und dem Wissen, das mir zur Verfügung steht, so gut wie möglich zu realisieren. Letztendlich sollen die Videos einfach unterhalten. So lang sie das machen, ist das "Ziel" für mich erreicht.

Also noch einmal vielen Dank für Themenvorschläge und Kritik!

Gruß

Frank

https://www.vespaonline.de/www.franks-vespa-garage.deDeutschlands größtes Blog zum Thema Vespa

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 13, 2010 at 14:19
    Zitat

Den Themenvorschlag bzgl. der Modelle und der Preise finde ich wirklich gut, aber sehr schwer zu realisieren. Die Modellpalette ist relativ groß und die Preise schwanken stark nach Jahreszeit / Zustand / Einkaufsquelle.

Bei den Preisen hast du wahrscheinlich Recht. Bei den Modellen würde ich persönlich mit den Smallframes anfangen, weil das doch eher die "Einstiegsvariante" ist.

Für Anfänger sicherlich auch interessant, wäre eine Kaufberatung (worauf man achten sollte).

Gruß

ESC # 582

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • February 13, 2010 at 14:22
    Zitat von dark_vespa

Für Anfänger sicherlich auch interessant, wäre eine Kaufberatung (worauf man achten sollte).

:thumbup:
    Hätte mir damals auch eine Menge Geld,Ärger und Zeit erspart...

Grüße aus BÄRLIN!

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • February 15, 2010 at 19:20

Kaufberatung ist ein guter Vorschlag! Es gibt aber schon eine gute bei

Mein neuestes Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • February 18, 2010 at 09:07

Ich hatte bezüglich der "Werbung" ja angekündigt, nicht mehr ganz so eifrig zu sein, trotzdem möchte ich ab und zu noch auf meine Videos hinweisen!
    Also wer sie noch nicht gesehen hat, der findet sie hier:

(oder direkt in den Beiträgen weiter oben)

Viel Spaß!

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • February 26, 2010 at 23:31

Soeben frisch hochgeladen:
    FVG Folge 3 "Kindersitz"

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • February 27, 2010 at 09:15

Hallo,
    ich habe ganz frisch eine neue Folge FVG hochgeladen.
    Thema der Folge sind Kindersitze an klassischen Vespas!

Viel Spaß beim Ansehen

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 27, 2010 at 09:20

deine Seite kennen ja jetzt doch schon die meisten hier.
    Ich frage mich, ob es nötig ist, dafür schon wieder ein neues Topic zu eröffnen.

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 27, 2010 at 12:30

Hast ja schon ein eigenes Thema, ca 4 Beiträge weiter unten ;) Das sollte wohl auch reichen...
    Beste Grüße

PS: Ich find die Videos gut gemacht, auch wenn der Kleine nix auf nem Zweirad zu suchen hat wie ich denke.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 27, 2010 at 16:52

Lieber Frank, deine Bemühungen als Hobbyreporter zum Thema Vespa in allen Ehren, aber bitte unterlasse doch zukünftig die irgendwann penetrant wirkende Werbung durch ständiges Eröffnen neuer Topics, sobald du neue Inhalte auf deiner Homepage hast.

EIN Topic ist völlig ausreichend und kann bei Bedarf von dir gepusht werden. Daher habe ich das neue Topic zu Video Nr. 3 mit dem bestehenden Topic zusammengeführt.

Danke für die zukünftige Beachtung.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • February 27, 2010 at 18:45

OK :-), sorry. Jetzt weiß ich Bescheid! :)

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • February 27, 2010 at 19:06

Na bitte, geht doch. :whistling::D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • March 5, 2010 at 16:32

Ich habe gesehen, dass sehr viele Aufrufe von hier bei vespaonline kamen!
    Vielen Dank für die Aufrufe und den positiven Zuspruch!

Gruß
    Frank

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 5, 2010 at 16:54
    Zitat von pkracer

Lieber Frank, deine Bemühungen als Hobbyreporter zum Thema Vespa in allen Ehren, aber bitte unterlasse doch zukünftig die irgendwann penetrant wirkende Werbung durch ständiges Eröffnen neuer Topics, sobald du neue Inhalte auf deiner Homepage hast.

EIN Topic ist völlig ausreichend und kann bei Bedarf von dir gepusht werden. Daher habe ich das neue Topic zu Video Nr. 3 mit dem bestehenden Topic zusammengeführt.

Danke für die zukünftige Beachtung.

:love::love::love:

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • March 5, 2010 at 18:06

Diabolo
    Er macht doch alles richtig indem er diesen Thread weiternutzt.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Franks Vespagarage
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 / V 50 / PX 80
    • March 5, 2010 at 21:04

Denke ich eigentlich auch, dass alles ok ist. Altes Topic, neuer Eintrag...
    Zitat:
    "EIN Topic ist völlig ausreichend und kann bei Bedarf von dir gepusht werden. Daher habe ich das neue Topic zu Video Nr. 3 mit dem bestehenden Topic zusammengeführt. "
    Ein Thema nach einer Woche zu pushen dürfte doch ok sein, oder?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 5, 2010 at 21:05
    Zitat von Franks Vespagarage

Ein Thema nach einer Woche zu pushen dürfte doch ok sein, oder?

Find ich auch. :thumbup:

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™