Lenker Verkleidung

  • HI,


    Ich habe mir letzte Woche einen neuen Spiegel (originalteil von Piaggio) gekauft.


    Beim anschrauben ist das Gewinde in der Verkleidung vom Lenkkopf ,in der der Spiegel befestigt wird, kaputt gegangen.


    Da auch die obere Verkleidung nur noch am Spiegel gehalten hat, brauche ich auch eine
    Verkleidung, in der der Tacho sitzt, da hier auch alle Halterungen zur Verschraubung
    abgerissen sind (war der Vorbesitzer).


    Woher bekomme ich Ersatz, neu oder gebraucht ist egal,
    die Farbe auch,


    Bei Sip und Scooter Center habe ich nichts gefunden :+5


    Danke :-7

  • Würde einfach mal ein Suchtopic im Marktplatz erstellen. Neuteile gibts m. W. nicht mehr bei den üblichen deutschen Versandhändlern. Bei ebay.it gibts sowas noch neu, allerdings sind die Portokosten nicht zu verachten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Also danke schonmal,


    Ich war gerade beim örtlichen Händler,
    Die Plastikverkleidung rund um dem Tacho, also der obere Teil ist noch so zu bekommen
    und kostet um die 20€,
    das andere Teil wird scheinbar nicht mehr produziert,


    aber trotzdem danke


    mfg :-6

  • Lenkerunterteile habe ich noch 2 - 7 da...
    Wenn du Glück hast auch in rot!


    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • 15,- fürs Unterteil!
    Lenkkopfabdeckung habe ich nur noch eine, und die ist auch schon so gut wie verkauft!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Was genau wird jetzt eigentlich gesucht? Bei der PK XL (1) gibt es nur eine obere Abdeckung, in die der runde Tacho eingesetzt wird. Halt so wie auf dem Bild im ersten Beitrag und in meinem ebay.it Link.


    Die PK XL (2) hat eine untere und eine obere Abdeckung aus Plastik, die beide in Rollerfarbe lackiert sind und dann noch eine Verkleidung aus grauem Plastik um den trapezförmigen Tacho, die mit der oberen lackierten Abdeckung verschraubt wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich suche die obere Abdeckung um den runden Tacho
    und die untere Verkleidung, inder das Gewinde ist, indem man eden Spiegel befestigt


    Die obere Verkleidung, also die rund um den Tacho bekomme ich noch beim Nächsten Vertragshändler zum gleichen Preis, wie die aus Italien.
    Würde aber auch eine gebrauchte nehmen.

  • Die "untere Verkleidung" ist der Lenkerkörper aus Aluguß. :rolleyes:


    Hätte ich evtl. auch noch in dem bordeauxrot-metallic wie auf dem Foto anzubieten, allerdings kann es sein, dass das besagte Gewinde für den Spiegeldübel tot ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ja genau die untere Verkleidung meine ich, die aus Alu.
    Bei mir ist auch das Gewinde für den Spiegel tot, deshalb suche ich ja Ersatz.


    Kann man das Gewinde nich aufbohren und ein Helicoil reinkleben


    Habe schonmal davon gehört, aber ich weiß nicht, ob das hält ???
    Was meint ihr.


    Ansonsten hilft nur ersatz

  • Wie wärs mit Spiegel von Unten hinschrauben?
    Hab ich gemacht, die Gewinde sind aber eigentlich für einen Widschild gedacht, geht aber auch super das Spiegelblech hin, mit dem man dann den Spiegel verschraubt. Finde es auch anderst hässlich. Guck halt mal bei meinen Bildern.


    Kann aber sein, dass du das Gewinde trotzdem brauchst, hab ich gerade nicht im Kopf.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Wenn es nicht eilt, mach ich dir morgen ein Bild genau davon.
    Dieses Blech wird bei dem Bumm Spiegeln Mitgeliefert, ich glaube für die V50.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • wieso schneidest du dir nicht nen neues mit übermaß rein ? auch machbar: bohr durch und pack auf das gewinde des spiegels insgesammt 2 muttern. eine von unten,eine von oben. hält zumindest :huh:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.