1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Zeigt mal Eure "Schätzchen"

  • Vespa-Oldie
  • May 29, 2006 at 17:52
  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • June 23, 2007 at 13:13
    • #441

    finde auch die farbkomi richtig stark! überhaupt recht schick anzusehen. und an dem garelli hab ich nichts auszusetzen ;) hab das selbe "problem" wie du gehabt und es auch so gelöst :)

  • Salino
    Gast
    • June 23, 2007 at 13:13
    • #442

    Als Ausgleich zum Garelli und dem Rest:
    Spiegel ab und schönen Chromspiegel anschrauben ;)

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • June 23, 2007 at 14:19
    • #443
    Zitat

    Original von king vespa
    mal abgesehen davon das mir die originalen nicht gefallen, das originale war gerissen.... bei nem neuen hätte ich ja bekanntlich die gabel ausbauen müssen.... also weg des geringsten wiederstands --> stichsäge und ab das ding und garelli kaufen - halterung basteln fertig und mir gefällts wirklich besser...... es glänzt so schön


    Na dann... Hätt ich vielleicht auch so gemacht. ;)
    Haste selber lackiert? Dose?

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • June 23, 2007 at 17:38
    • #444

    kumpel ist lackierer! spiegel ist ne gute idee

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • June 23, 2007 at 19:13
    • #445

    Hätte mich auch gewundert... Schaut nämlich erste Sahne aus. :)

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • June 24, 2007 at 13:09
    • #446

    das blau ist ori-lack - nur aufpoliert, das orange ist magmaorange vom vw polo "cross"

    habt ihr ne ahnung wo ich ein weißes rücklicht für die kleine herbekomme? sollte aber nur die schale sein, kein komplettumbau.

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • June 26, 2007 at 13:53
    • #447

    finde auch die farbkomi richtig stark! überhaupt recht schick anzusehen. und an dem garelli hab ich nichts auszusetzen hab das selbe "problem" wie du gehabt und es auch so gelöst


    hast du auch das problem das das garelli immer an die gabel oben schlägt wenn du voll einfederst?????

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 30, 2007 at 20:58
    • #448

    meine erst kürzlich fertiggestellte PK 50 S, Bj. 1984

    war zerlegt bis aufs letzte, Motor überholt, neuer Lack, etc...

    75ccm DR, Rest original ohne Schnörkeleien & viel Gedöns

    mehr Infos hier:

    PS: Roggi, deine Sitzbank! ;) super Teil... und sogar dein rechter Seitendeckel fällt mir gerde ein

    Bilder

    • Bild 013.jpg
      • 269.17 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 515
    • Bild 009.jpg
      • 361 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 533
    • Primavera 125

    3 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (June 30, 2007 at 21:49)

  • Freund
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Mannheim
    Vespa Typ
    PX 80 mit 136 ccm, PX 80 E, PK 50 XL
    • July 1, 2007 at 19:35
    • #449

    meine 93 Pk50 nach dem Sie kalt verformt wurde und meine 91 PX80 mit 136 DR Krüger

    Bilder

    • erste 014.jpg
      • 157.89 kB
      • 900 × 1,200
      • 536
    • erste 016.jpg
      • 327.73 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 539
    • erste 015.jpg
      • 288.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 517
    • ale.jpg
      • 186.46 kB
      • 1,024 × 768
      • 641
    • erste 021.jpg
      • 294.37 kB
      • 900 × 1,200
      • 520

    Einmal editiert, zuletzt von Freund (July 8, 2007 at 19:32)

  • vespafreak17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,963
    Trophäen
    1
    Beiträge
    214
    Bilder
    30
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    Vespa VL 150 Bj 55; Vespa VNA 125 Bj 58; Vespa 90 Bj 63; Vespa 50 Special Bj 78; Vespa 50 Special Bj 79 (112ccm); Vespa 50 Special Bj 76; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 R Bj 70; Vespa 50N Erste Serie Bj 65; Vespa Cosa 125; Vespa Ciao Moped Bj 76; Berlin SR 59 Bj 59; Puch moped Bj: 56; DKW 125 Bj. 51
    • July 7, 2007 at 18:04
    • #450

    so ich häng mich mal auch dazu

    meine "kleine" sammlung besteht aus:


    - vespa 50 special (2-fach blinker) (112ccm Malossi, 19er vergaser,
    verstärkte kupplung geht wie die sau und abunzu hab ich noch nen
    zirri auspuff dran da geht sie gleich viel besser, kommt aber jetzt
    dann noch ne rennwelle rein und eine andere primär - übersetzung)


    - pk 50 (136ccm malossi, 25 phbl, down and forward usw alles verändert)
    geht unbeschreiblich gut hab aber noch paar probleme mit einstellen
    und so
    BRAUCH NOCH TÜV DAFÜR FALLS JEMAND EINEN GUTEN TÜVER
    WEIß BESCHEID - GEBEN


    - dann eine erst vor kurzem erworbene VL 150 BJ 55 mit sau
    vielen originalen ersatzteilen und einem zweiten 125 ccm motor,
    wirklich ein geiles teil für den sonntag


    - dann noch eine vespa 50 L (zurzeit zerlegt wird aber bald hoffe
    ich lackiert in der originalen farbe und dann werden auch paar
    kleine motor veränderungen vorgenommen ca 112 ccm denke
    ich mal aber sonst soll sie original bleiben)


    --------------------------- jetzt zwei nicht vespen ---------------------------------------


    - puch 50 super zustand (neu lackiert, motor auf 3gang umgebaut ein
    und auslässe gefräst und berechnet von meinem opa läuft ca 80 km/h
    mit 50 ccm)


    - und dann noch eine alte berlin SR 59 wird bestimmt auch bald mal
    fertig gemacht


    --------> sammlung wird bestimmt noch größer und schöner hoffe
    ich bin ja erst 17 hab ja noch zeit :D

    Bilder

    • IMG_1433.jpg
      • 313.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 375
    • IMG_2957.jpg
      • 296.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 422
    • IMG_3084.jpg
      • 285.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 380
    • IMG_2139.jpg
      • 218.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 377
    • IMG_2127.jpg
      • 321.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 382
  • Bea
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    342
    Beiträge
    59
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 4-Gang
    • July 7, 2007 at 18:22
    • #451

    völlig unspektakulär und pur wie sie vom händler kam...

    Bilder

    • vespa.jpg
      • 139.62 kB
      • 800 × 1,067
      • 393
  • Freund
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Mannheim
    Vespa Typ
    PX 80 mit 136 ccm, PX 80 E, PK 50 XL
    • July 8, 2007 at 19:39
    • #452

    Hatte ja schon berichtet über die Kaltverformung meiner Roller habe seit meinem Letzten Crash wieder ne neue alte PX 80 E so ist der ist zustand die backen sind grade an meinem 91 dran. Warum nur? Morgen sind die schwarzen Seitendeckel wider dran.

    Bilder

    • erste 094.jpg
      • 187.01 kB
      • 900 × 1,200
      • 379
    • erste 095.jpg
      • 253.43 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 415
    • erste 096.jpg
      • 270.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 395
    • erste 098.jpg
      • 140.08 kB
      • 900 × 1,200
      • 379
    • erste 100.jpg
      • 282.69 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 453

    Einmal editiert, zuletzt von Freund (July 8, 2007 at 19:40)

  • Jensl
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    71
    Wohnort
    26169 Altenoythe
    Vespa Typ
    50 Elestart....Bj.76......und ne vespa/piaggio bravo...
    • July 8, 2007 at 20:38
    • #453

    dann häng ich mich da auch ma mit dran auch wenn man mehr vom projekt sprechen kann als vom fertigen roller.........

    v50 Elestart Bj. 76 ......alles original.....
    hab se geschenk bekommn

    und momentan heiz ich mit meiner vespa/piaggio Bravo rum...bin ja noch 15...
    einlass und vorverdichtungsfenster gemacht un 13/13 gaser...55 spitze....

    Bilder

    • PIC01120.jpg
      • 96.77 kB
      • 640 × 480
      • 372
    • PIC01121.jpg
      • 91.33 kB
      • 640 × 480
      • 327
    • PIC01122.jpg
      • 91.91 kB
      • 640 × 480
      • 336
    • PIC01117.jpg
      • 118.62 kB
      • 640 × 480
      • 306
    • PIC01119.jpg
      • 98.53 kB
      • 640 × 480
      • 324
  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Einträge
    1
    Wohnort
    Teisnach
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • July 8, 2007 at 21:37
    • #454

    Du hast die geschenkt bekommen?

    Ich such schon die ganze Zeit, und dann sowas...

    Glückwunsch!

  • Jimmi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    361
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Ganderkesee
    Vespa Typ
    V50 Spezial Bj.79
    • July 8, 2007 at 23:43
    • #455

    So heute habe ich mein Schätzchen bekommen ;)
    Eine LX 50 mit 114 km runter ;)

    Die Vario Drossel ist morgen draussen da ich aber noch keinen Führerschein hab hab ich sie momentan auch noch bis 43 km/h gefahren ;)

    Bilder

    • 08072007216.jpg
      • 209.72 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 520
    • 08072007219.jpg
      • 207.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 535
    • 08072007218.jpg
      • 133.32 kB
      • 900 × 1,200
      • 514
    • 08072007221.jpg
      • 185.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 545
  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Einträge
    1
    Wohnort
    Teisnach
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • July 9, 2007 at 12:40
    • #456

    Ich schon:

    Die Vespa wird sich weiterentwickeln, aber sie wird nie wieder die Alte sein. :(

    LG

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • July 12, 2007 at 21:24
    • #457

    na den wolen wir mal was altes posten :D

    Bilder

    • HPIM0917.jpg
      • 137.65 kB
      • 909 × 685
      • 580
  • Salino
    Gast
    • July 14, 2007 at 06:02
    • #458

    Ich finde die Kiste richtig klasse!

    Glückwunsch ;)

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 14, 2007 at 15:55
    • #459
    Zitat

    Original von Salino
    Ich finde die Kiste richtig klasse!

    Glückwunsch ;)

    Stimmt würde die sogar so lassen hat echt eine schöne Patina vielleicht nur die macken ausbessern !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Juan
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    25
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hessen
    Vespa Typ
    P80X
    • July 14, 2007 at 16:11
    • #460

    Erstmal bleibt sie so, werde erst die Technik machen:

    "- Bitubo v+h
    - Lenkerendenblinker + evtl. gleichzeitig Drop Bar (aber noch nicht sicher)

    - 177ccm statt 134ccm
    - 28er DelOrto

    - Scheibenbremse vorne
    - Breitreifen v+h

    Danach dann die große Sprengung zum Frühjahr `08 mit two-tone Edellack..."

    Das ganze hat sich dann schlagartig erledigt ;(


    Hab mich ein wenig schlau gemacht und nach meinem brutalen Kolbenfresser wird es wohl ein 177er DR mit 24er SI Vergaser werden,
    Rennkurbelwelle auch gleich weil die alte etwas krumm ist...

    Die Farbe wird so bleiben, Breitreifen gibbets net, Scheibenbremse ist auch vorerst auf Eis, einzigst die Bitubos werden wohl noch einziehen...

    So schnell geht das erdachte den Bach runter :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Juan (August 3, 2007 at 19:56)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™