1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Olos 30+PS-Motor :o) => Membrane/Gehäuse

  • Oloone
  • March 14, 2010 at 08:21
  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 15, 2010 at 20:49
    • #41

    Edit meint: Tahoi

    Danke. Es hat ja bei mir auch etwas gedauert, bis ich mit bekommen habe, dass viele (und ich ertappe mich öfters auch dabei) Aussagen treffen, die Sie gelesen haben, von jemanden der es auch gelesen hat, usw.
    Du kannst dich nur darauf verlassen, wenn jemand die Erfahrungen selber gemacht hat....und auch dann muss man es evtl hinterfragen oder selber probieren.

    Ich schau dann immer mal was jemand wie Porni, Rally, PK oder der Chirurg.... so sagen.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 15, 2010 at 20:53
    • #42

    also mich kannst du fragen wenn es sich um doppelkäufe am falschen ende sparen und so handelt kann dir da sehr weiter helfen 2-)

    ich freue mich auf dein projekt

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 15, 2010 at 22:53
    • #43
    Zitat von Likedeeler

    Solltest Du Interesse an einer 62er S&S oder einer von drei unterschiedliechen S&S-Anlagen haben: PN an mich, ein Freund von mir will gerade verkaufen.

    :whistling:

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 16, 2010 at 12:55
    • #44
    Zitat von Likedeeler

    :whistling:

    Also die 62er wird mir zu teuer sein...und der RAP ist evtl. interessant.
    Ich möchte aber Righthand fahren!
    Wenn er so einen hat und es keine Mühe macht, frag ihn mal was er haben will.

    Schnäppchen ? :whistling:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 16, 2010 at 13:31
    • #45

    So, hab gerade mit dem Herrn gesprochen.
    Die Welle ist eine 62,5er, die zusätzlich von Wolle gestiftet wurde. Ist 500 km gefahren.
    Alle 3 S&S-Anlagen sind Linksausleger, den Righthand EMO fährt er selber. Im Angebot wäre auch noch ein 500km-gefahrener Malossi, der "grenzwertig" bearbeitet wurde.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 16, 2010 at 18:51
    • #46

    RH ist die bessere Wahl, da der Belly mehr in der Mitte des Bodenbleches liegt, und so mehr Schräglage möglich ist.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 16, 2010 at 19:38
    • #47

    Ich komme auch gerne an meine Kupplung ohne gleich den Auspuff zu demontieren.
    LH hat sonst auch jeder!

    Hab was im GSF gesehen.

    Ist zwar nur 59 mm, aber von Kaba und bereits verschweißt.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 16, 2010 at 21:06
    • #48

    ein bekannter name aus der rollerszene Don Bendfeldt sagte mal zu mir! der malossi braucht ne LHW alles andere ist mißt :thumbup:

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 16, 2010 at 21:18
    • #49

    Naja ist ja Langhub! 59 mm nicht 57 mm. Ist halt nur nicht ne 60er.
    Habe aber gerade das hier gefunden.

    Kaba-Lippenwelle, gerichtet und geschweißt für unter € 200,-. Hört sich gut an.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 16, 2010 at 21:22
    • #50

    achja 60er wellen gibt es ja garnicht 59,....
    oder bin ih da jetzt verkehrt?

    aber die letzte welle ist doch schick.

    :-2

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 16, 2010 at 21:26
    • #51

    Doch das war schon richtig mit den 60 mm.
    Die welle ist ne 57er mit Exzenterzapfen, Daher die 59 mm.

    Aber ich glaube ich bevorzuge die Kaba-Welle.
    Die Lippenwellen sollen doch gut laufen.
    Was hast den Du für eine drin?
    Glockenwelle oder Lippenwelle?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • March 16, 2010 at 22:30
    • #52

    Moin

    Meine Wahl. Lippenwelle

    Also ich habe diese drin:


    Ist eine MecEur Welle mit 60mm. Habe keine Probleme damit und sie arbeitet gut. Soll natürlich nicht heißen das die Kaba Wellen nicht den gleichen Standard haben.
    Falls du fragen hast bezüglich eines PEP Motors, kann ich dir diese gerne beantworten. Ich habe einen solchen drin.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 17, 2010 at 00:58
    • #53

    ich habe eine mazzu umgearbeitet und verschweißt von kaba verbaut!

    bastis quattrini projekt: k&g kupplung (bilder)

    beitrag 1232 :-4

    mensch sind das viele seiten und beiträge :thumbup:

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 17, 2010 at 01:23
    • #54
    Zitat

    Die Welle ist eine 62,5er, die zusätzlich von Wolle gestiftet wurde. Ist 500 km gefahren.

    ich melde mal vorsichtiges Interesse an , bitte um PN wg Preis :-2

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 17, 2010 at 08:32
    • #55
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Ist eine MecEur Welle mit 60mm. Habe keine Probleme damit und sie arbeitet gut. Soll natürlich nicht heißen das die Kaba Wellen nicht den gleichen Standard haben.

    Ich bin fest der Meinung, dass die Lippenwellen, die Ben verbaut und verkauft ebenfalls aus dem Hause KaBa&Partner kommen.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 17, 2010 at 12:50
    • #56
    Zitat von Basti_MRC

    ich habe eine mazzu umgearbeitet und verschweißt von kaba verbaut!

    bastis quattrini projekt: k&g kupplung (bilder)

    beitrag 1232 :-4

    mensch sind das viele seiten und beiträge :thumbup:

    ...aber dann hast du ne glockenwelle aus ner vollwangenwelle! die "normalen" sollen ja sch.. sein.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Tahoi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Px 80 /125/200
    • March 17, 2010 at 15:34
    • #57

    Is Richtig die hat er, wenn cih mich noch richtig Erinnere hat er die bei Pep-Parts Bestellt und im nachhinein nochmal Schamlippen lassen bie Kaba.

    Zum Thema Pep Wellen und Kaba..... Zitat von Pep.Parts:
    " Die Kurbelwellen werden wie auch unsere Drehschieber Lippenwellen von KA.BA umgebarbeitet. "

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • March 17, 2010 at 19:06
    • #58

    Moin

    Zitat von Diabolo

    Ich bin fest der Meinung, dass die Lippenwellen, die Ben verbaut und verkauft ebenfalls aus dem Hause KaBa&Partner kommen.

    Da habe ich doch den halben Tag drauf rum gedacht, woher ich weis das Ben die Wellen von KA.BA bearbeiten lässt. Jetzt weis ich es wieder.
    Danke für den Denkanstoß. Mann, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Ich meine die beiden sind auch gut befreundet.

    Da fällt es mir gerade auf, die Wellen von KA.BA. die Ansaugstutzen vom MMW nicht die verkehrtesten Zutaten......

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 17, 2010 at 20:36
    • #59
    Zitat

    Ich schau dann immer mal was jemand wie Porni, Rally, PK oder der Chirurg.... so sagen.

    ach nö nicht auf meinen rat vertrauen ich bau nur minderleistungsmotoren , das aber dafür mit vollen elan :D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • March 17, 2010 at 21:50
    • #60
    Zitat von rally221

    ach nö nicht auf meinen rat vertrauen ich bau nur minderleistungsmotoren , das aber dafür mit vollen elan :D

    ...ach und sorry wenn ich einen der Freaks vergessen habe: z.B. Fettkimme :-3

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™