Bremstrommel vorne

• Hallo Leute,
    Habe ein kleines Problem, mir ist beim Wechsel der Bremstrommellager vorne, das Ritzel für den Tachantrieb gerissen.
    Fragt bloß nicht wie das passiert ist, :-1 ja ich weiß.......es ist aus Stahl und normal darf bzw. kann sowas nicht reißen!
    Kann mir einer helfen? der Spalt ist nicht enorm groß und auch nicht verkantet(verschoben), würde es also trotzdem funktionieren? bzw. kann man das gegen ein neues austauschen?
    Habe schonmal bei "SIP" gehschaut, die haben jedoch nur die ganze Bremstrommel. Da sehe ich aber nicht ein für 75€ ne neue zu kaufen, außerdem gefallen die mir nicht!! Kann mir jemand sagen, ob es funktioniert bzw. ob ich da was machen kann?
    Oder kann mir jemand eine "alte", "neue" anbieten, die meiner originalen entspricht?

Gruß Robin

Bei Risiken und Elektrikproblemem fragen sie ihren Arzt oder Punk/Rob

• Ist beim Herrauspressen des Nadellagers passiert, da sämtliche Lager eingepresst sind lassen sie sich nicht so einfach auswechseln. Habe die Trommel mit einer art Verlängerung, welche auf die äußere umrandung des Nadellagers drückt in einen Schraubstock gespannt! Dieses Prinzip funktioniert eig. sehr gut! Birgt aber wie man sieht viele Risiken mit sich. Also am besten nicht nachmachen! Werde mir bei nächsten mal auch etwas anderes überlegen! :thumbup:

Gruß Punk/Rob

Bei Risiken und Elektrikproblemem fragen sie ihren Arzt oder Punk/Rob

• gebrauchte trommeln gibts im shop, oder einfach per mail über unsere hp, falls im shop noch nicht gelistet.
    modell angeben, sieht nach pk aus? evtl. täusche ich mich auch.

grüße
    s.