Schwimmer defekt?

• Servus,
    ich hab gerade meine PK 50 aus dem Keller geholt. Meine Tankuhr zeigt immer 0 an und die Reservelampe brennt, obwohl der Tank voll ist! Kann das sein das der Schimmer hängt oder das der Stecker vom Geber kaputt ist? Was kann ich tun?

Gruß
    Christian

• ich würde mal den Tankgeber ausbauen. nachsehen, ob der schwimmer klemmt oder ein Leck hat, durch das sprit in den Schwimmer gelaufen ist.
    außerdem hilft es bestimmt, mal die verkabelungen zu prüfen. kann ein durchgescheuertes kabel unter dem tank sien oder ein wackler in der steckverbindung.

meine tankuhr ist seit dem ersten tankausbau auf null. dafür funzt die kontrollleuchte noch... mehr brauch ich nicht :-4

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• Hast du das Leck gefunden und abgedichtet? Ansonsten wird er wohl wieder absaufen, früher oder später!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• wird schwierig den schwimmer wieder dicht zu kriegen.

die beste lösung ist sich einen neuen schwimmer zu kaufen. problem dabei ist, dass du den schwimmer nicht ohne tankgeber bekommst.

...und den tankgeber nicht ohne den tank und den tank nicht ohne den rahmen und den rahmen nicht ohne den anbauteilen usw.

was ich damit sagen will? na dass es, nach dem heutigen wissensstand, keine erdenkliche möglichkeit gibt, den tatsächlichen tankinhalt auf eine tankuhr wiederzugeben, wenn mal der schwimmer flöten geht!

Klingt komisch, ist aber so (nicht zu verwechseln mit Klingonisch, ist aber so und natürlich auch nicht mit Seltsam, aber so steht es geschrieben)

:+6

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Versuchs mal mit nem Spritresistenten Plastik- oder Zweikomponentenkleber,müßte normalerweise klappen.Aber nicht zu sehr raufpatzen,sonnst zeigt er durch das zusätzliche Gewicht nicht mehr das an was er soll.Haben es früher auch so gemacht wo ich noch Kfz.Mechaniker war,hat immer gefunzt. :thumbup:

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• und falls der Kleber den Schwimmer zu schwer macht , wenn die Tankanzeige falsch anzeigen sollte kannste das Metall leicht verbiegen (in die richtige richtung) dann zeigt er wieder genau an !!
    ist 10min arbeit ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist