Preisfindung einer V50N

• Hi,

ein Arbeitskollege möchte folgendes verkaufen:

- V50 (im TÜV Gutachten steht 125 Primavera, Rahmennummer: VMB1T9**** )
    - Baujahr 80 lt. TÜV Gutachten
    - kein O-Lack
    - war vermutlich ein 125iger Rahmen mit Seitenfach (zugeschweißt)
    - hat nen 50er Motor drin alles ori und komplett überhohlt von der Vesbar in München
    - neue Züge,
    - neue Dämpfer vorne hinten
    - neue Sitzbank
    - neue Bremsbeläge vorne hinten
    - Papiere (TÜV Gutachten, muß man bei der Zulassungsstelle noch stempeln lassen) und Schlüssel vorhanden
    - fahrbereit aber kein neues Versicherungsschild
    - springt gleich an (kein Wunder, Motor ist wie neu)
    - neues Lenkkopflager

Was is die Kleine noch wert?

Hier noch ein paar Fotos:

Einmal editiert, zuletzt von opferkind ()

• Es gab sowohl 50er als auch 125er mit und ohne Seitenfach, wobei es bei den 50ern nur die späten Specials waren, die ein Seitenfach hatten. So gesehen hätte ein Kenner schon merken können, dass ein Rahmen mit Blechkaskade und Seitenfach kein Fuffirahmen sein kann. Außer natürlich ein Specialrahmen mit nachträglich angebrachter Blechkaskade.

Aber weshalb der Deckel in diesem speziellen Fall zugeschweißt wurde, wird dir wohl nur derjenige verraten können, der dafür verantwortlich war.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ok,

also ist es ein 125iger Rahmen mit Blechkaskade (nur der 125iger hatte die) und zugeschweisstem Seitendeckel.

Bis wann wurden die gebaut?

ich denke mal dass derjenige früher den Seitendeckel zugeschweisst hatte, um aus einer 125iger optisch eine Fuffi zu machen für das kleine Nummernschild, damit die grünen Männchen es nicht erkennen.
    Keine Ahnung, hab nur so etwas von meinem Kollegen gehört und der hatte es vom Vorbesitzer.

• Rahmen mit Blechkaskade und Seitenfach

ich hab mal das entscheidende wort in pkracers post hervorgehoben ;)

bei fuffies:
    die blechkaskade ist rundlenker...
    seitenfach ist spezial...

die kombie lässt auf 125er schließen... so hab ich es verstanden

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Moin,

ich habe jetzt alles vorliegen. Folgende Daten kann ich Euch sagen:

- V50 (im TÜV Gutachten steht 125 Primavera, Rahmennummer: VMB1T9**** )
    - Baujahr 80 lt. TÜV Gutachten
    - kein O-Lack
    - war vermutlich ein 125iger Rahmen mit Seitenfach (zugeschweißt)
    - hat nen 50er Motor drin alles ori und komplett überhohlt von der Vesbar in München
    - neue Züge,
    - neue Dämpfer vorne hinten
    - neue Sitzbank
    - neue Bremsbeläge vorne hinten
    - Papiere (TÜV Gutachten, muß man bei der Zulassungsstelle noch stempeln lassen) und Schlüssel vorhanden
    - fahrbereit aber kein neues Versicherungsschild vorhanden
    - springt gleich an (kein Wunder, Motor ist wie neu)
    - neues Lenkkopflager

Wäre ein Preis von 1900€ gerechtfertigt?

Greeetz

• ja, auf ebay werden es mehr werden

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• ich würde sie schon alleine wegen des zu geschweissten Seitenfachs nicht nehmen!

Wenn du eine schöne Primavera mit O-lack haben möchtest kannst du dich ja bei mir melden! ich hab da was!

Tec

• Wäre ein Preis von 1900€ gerechtfertigt?

Frag dich selber ob du das bezahlen würdest. Wahrscheinlich nicht. Das Problem ist das die meisten hier im Forum eher selbst schrauben als soviel Geld hinzulegen. Bei ebay dürftest du das z.Zt. bekommen (Die Eisdiele ruft jubel ). Ich würde dir raten stell sie für € 1.-- ein und ein Mindestpreis von z.B € 2000.-- und dann schau was rauskommt. Wenn es dafür weggeht super wenn nicht weißt du was dafür bezahlt würde.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.